es ist für Hamburg die (fast) einzige Chance, im nächsten Jahr international zu spielen, während Flensburg noch genügend Eisen im Feuer hat. Daher gehe ich davon aus, dass die Hamburger alles geben werden und Flensburg alles abverlangen. spiderman wird sich freuen, wenn er liest, dass ich auf HSV-Sieg setze...
Beiträge von Olaf
-
-
oder auf die hand gebrochen?
-
Mönkeberg liegt am Ostufer, gehört ebensowenig wie Altenholz zur Stadt Kiel, grenzt aber unmittelbar an die Stadt. Dort sind die Dahmke-Brüder zuhause, die der eine oder andere vielleicht noch kennt. Frank Dahme war ja sogar mal Nationalspieler für kurze Zeit...
-
Hier mal was zum Thema aus Sicht des THW, der ganze Text ist als Meldung auf der THW-Homepage zu lesen
ZitatAuch Schwenker stellte klar, dass Nachwuchsförderung wichtig sei. "Wir arbeiten hier eng mit dem SV Mönckeberg und dem TSV Altenholz zusammen. Für ein Handball-Internat wie in Magdeburg müsste jedoch jedes Jahr ein sechsstelliger Betrag ausgegeben werden, das können wir nicht leisten. Magdeburg hat in dieser Hinsicht bessere Voraussetzungen, eine zur freien Verfügung stehende Halle und einen aus Steuergeldern unterstützten Olympiastützpunkt, bei dem auch die vielen Handball- Trainer beschäftigt sind."
-
und als Jurist sollte man die regel kennen: drei vor, drei zurück...

-
kommt drauf an, was man unter guter Luft versteht. Die weltbeste Ehefrau beispielsweise kriegt von der frischen Landluft außerhalb der Kölner Stadtmauern Kopfschmerzen. An Eurem komischen Hügel soll es aber öfter abregnen als im sandigen Berlin
-
Die Füchse Berlin konnten leider nicht mehr als die gute Luft bieten...
-
Der HSV ist da tatsächlich ein falsches Beispiel, zumal ja auch zwei bis drei Nachwuchsspieler (vielleicht nur aus der Not geboren, aber immerhin) integriert werden. Bei Gummersbach sind immerhin die Außen junge Nachwuchsspieler, ist ja schon mal was.
-
du weißt doch, als alter Sozialist, dem die Mutter immer mit rotem Kopf empfahl, in die DDR zu ziehen...
da hat man keine Freuden mehr... -
oh, meikel, das könnte ja mein Lieblingsthema werden. Ob nun Zum- oder sonstige Winkel in den Chefetagen: Wer ohne mit der WImpern zu zucken, 1000e von Stellen streicht, einfach weil es sich für den Aktienkurs positiv bemerkbar machen könnte, obwohl man ohnehin schon Milliardengewinne verbuchen kann, der gehört für mich an den Pranger gestellt.
Ich frage mich, wann die 5 Mio ohne Job endlich vor den Konzernzentralen auftauchen und ihre Mahnwachen halten.
Ein Sportler, der mit seinen Leistungen Unsummen verdient, erfreut jedenfalls noch einen Großteil der Menschen, das macht die Sache erträglicher.
-
bin ich ja, abe eine schwere Knieverletzung zwang mich dazu, meine hoffnungsvolle Karriere bereits mit 16 Jahren wieder zu beenden...

-
mein Einwand richtet sich auch nicht gegen die Spieler, die holen das beste für sich raus, Altruismus wird man da nicht erwarten können. Dass man damit derart viel Geld bewegen kann, ist das eigentliche Unding. Das steht in keinem Verhältnis zur Realität.
-
marktüblich hin oder her, das ist eine Summe, für die man in ländlichen Regionen ein Luxus-Haus kaufen kann. Ich sehe da keine Relation zum wahren Leben. Das sind Mondpreise.
-
Streich mal Wetzlar - SCM aus der Liste, das Spiel ist verlegt....
-
wieland, ich vermittel Dir mal ein Praktikumsplatz beim THW, ich schätze, es schadet nicht der Hoizonterweiterung und vielleicht lernt man ja in Kiel etwas von Dir.
-
da das ganze ja nun ein umfassenderes Thema geworden ist, habe ich die Überschrift ein wenig angepaßt, jenny möge mir verzeihen.
-
Zitat
Original von Rico
oder man bevorteilt die vereine die ihr geld in die nachwuchsarbeit stecken...
Kiel oder andere große vereine kennen solche ausgaben ja nicht, im gegensatz zum scm der sich wie flensburg um die jugend mehr sorgen machen... und da viel geld reinstecken - denn gratis ist das nicht..wie denn bevorteilen? kriegen die anderen Punktabzüge? Oder starten direkt mit -50 Toren?
-
wie schnell doch aus ein paar idiotischen Bemerkungen eines einzelnen, dem zuviel Bedeutung beigemessen wird, ein Thema entgleiten kann...
Ich halte es für dringend nötig, für dieses Thema ein paar Regeln aufzustellen:
1. Hier wird niemandem eine strafbare Handlung unterstellt. Wer Beweise liefern kann, soll das der Staatsanwaltschaft übergeben, hier wären es weiter nur Vermutungen
2. Jeder Fan hat schon mal auf der Tribüne gesessen und sich genötigt gefühlt "Schieber" zu rufen. Das liegt in der Natur der Sache. Hier jetzt aber einzelne Beispiele herauszugreifen, wo möglicherweise eine absichtliche Übervorteilung eines Vereins vorgelegen haben könnte, ist unredlich und hat mit dem Thema nichts zu tun. (das Gummersbach-Spiel gegen den SCM wurd übrigens ausgiebig im Spieltags-Threat behandelt).
3. Wenn hier ein Schiedsrichter seine Hand dafür ins Feuer legt, dass er nicht bestechlich ist, war und sein wird, dann dürfen wir ihm das ruhig glauben. Alles andere führt wieder zu Unterstellungen.
4. Versucht bitte, dieses schlimme Thema möglichst frei von Emotionen zu diskutieren. Was ein einzelner Hoyzer dem Sport allgemein angetan hat (und er hat ja so gar nicht an die Folgen seines Handelns gedacht), ist schon schlimm genug. Es ist in meinen Augen schlimmer als Doping, denn die Unparteiischen sind von jeher die ärmsten Schweine auf dem Platz, die nur Fehler machen können. Jetzt stehen alle plötzlich unter Generalverdacht ("Seht Ihr, ich habs ja immer gesagt, die Schrisis bescheissen wo sie können" - und nur bei einem Fußball-Schiri ist es bisher nachzuweisen).
5. Wenn am Wochenende der Spielbetrieb in der Liga wieder losgeht, werden wir es mit Sicherheit erleben, dass bei strittigen Entscheidungen einige Rufe ertönen werden, die die Worte Wette und Hoyzer enthalten werden. Ich hoffe sehr, dass man sich in der Liga diesbezüglich einig ist und auch seitens der Vereine die Schiris in den Schutz nimmt. Ich fürchte, in den Hallenheften werden einige Worte der Klubs nötig sein, denn sowas kann schnell eskalieren.
6. Ich hoffe, wir können jetzt hier auf einer halbwegs normalen Ebene weiter über das Thema palavern. Snuffmaster und Thorsten reichen sie virtuell die Hände und löschen ihre jeweils unangebrachten Sätze.
-
dass der THW eine eigene Jugendarbeit a la Magdeburg oder Wetzlar oder Minden oder neuerdings Flensburg oder zukünftig Gumemrsbach machen sollte, ist natürlich Unsinn. Soviele Talente, die sich für Handball interessieren und in ein Handball-Internat wechseln wollen, gibt es nun auch nicht. Der THW investiert einiges Geld in den Breitensport, um Kinder und Jugendliche an den Handball zu führen. Zudem bestehen Kooperationen mit Altenholz.
Richtiger fände ich es, wenn jeder Verein nach seinen finanziellen Möglichkeiten Geld in einen DHB-Fonds stecken würde, der dann zweckgebunden für die Nachwuchsförderung verwendet wird. Die Bundesliga-Klubs verdienen mittlerweile erheblich mehr Geld als noch vor einigen jahren, dieses Geld sollte anteilmäßig auch in ein derartiges Projekt gesteckt werden. Damit ist allen mehr gedient, als wenn sich einzelne Klubs im Abwerben von jungen Leuten überbieten.
-
Die Befragung wurde am 7.2.05 durchgeführt. Befragt wurden Leute, die mindestens ein Spiel bei der WM im Fernsehen gesehen haben. Als Stichprobe wurden 320 Leute ausgewählt, das ist nach Angaben von Sport+Markt eine ausreichend zuverlässige Zahl, es hätten 300 gereicht. Ich kann das nicht beurteilen, bin kein Statistiker