Beiträge von Olaf

Im Moment deutet alles auf ARD und ZDF hin. Es gibt aber noch Probleme mit der IHF bzw den anderen Nationen, weil die dt. Sender auf Anwurfzeiten um die 15.00 Uhr drängen, andere Nationen damit aber grundsätzlich nicht einverstanden sind. Ob man sich bei derartigen Spielen jetzt mit dem DSF in Verbindung setzt, habe ich bisher noch nicht erfahren können.

Das Thema ist noch nicht endgültig entschieden, in etwa 2 Wochen weiß man mehr.

Übrigens: Als ich im NDR mehrfach durchgestellt wurde (weil da jede Menge Leute derzeit urlauben) landete ich bei einem, der als erstes sagte: "Da sind Sie ja beim größten Handballhasser im NDR gelandet" - tja sowas gibts auch, aber sie werden weniger)

edit:

es scheint übrigens klar zu sein, dass Erhard Wunderlich als Experte vor Ort für die ARD anwesend sein wird.

"Wir haben heute etwas für das Torverhältnis getan" sagte Dennis Mathews nach der Partie. Besser kann man die Überlegenheit der Füchse heute nicht beschreiben. Bereits zur Pause stand es 16:10. Zwar kam Stralsund nochmal heran, als man vom 20:12 auf 22:19 verkürzen konnte, aber dann war Carsten Ohle wieder auf den Posten. Bester Mann heute neben Jens Deffke. Solche Spiele schweißen zusammen, sen-sa-tio-nell!

Poschmann wird als ZDF-Sportchef abgelöst

02.12.2004

Das ZDF bekommt einen neuen Sportchef. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung will der Verwaltungsrat des Mainzer Senders den bisherigen Stellvertreter Dieter Gruschwitz an diesem Freitag zum neuen Leiter ernennen. Wolf-Dieter Poschmann gebe sein Amt als Sportchef ab; er soll sich künftig auf die Moderation des Sport-Studios und internationaler Großereignisse konzentrieren, berichtet die Zeitung.

gefunden auf sportal.de

es ist die Frauen-EM, die auf DSF läuft. Das DSF hat die EM-Rechte Männer+Frauen gekauft, ARD+ZDF die WM Männer+Frauen. Von der Frauen-WM wissen wir ja, dass die ö-r das ignoriert hatten

ich kann es ja nicht ab, wenn sich Außenstehende über die Namensgebung durch Eltern echauffieren oder ihren Senf dazu geben. Es ist Sache der Eltern, und ob sie damit ihre Kinder strafen, möchte ich mal bezweifeln. In meiner Generation gibt es unzählige Thorstens, Thomasse, Michaels und Olafs, und wenn man sich die Hitlisten der Standesämter anschaut, gibt es unzählige Toms und Tobiasse, Lisas und Maries, dass es mir in diesem Fall aufgrund der vielen Gleichnamigen schwer fällt, darin einen Vorteil zu sehen.

also gegen Abati habe ich kein systematisches oder massives Auspfeifen gehört. Es klang eher nach vereinzelten Pfiffen von vielleicht 30 Leutchen, die da ein Feinbild ausleben wollten. Sie wurden in HZ 2 ja auch ruhiger, wie insgesamt beim Publikum die Anspannung wie noch beim Hamburg-Spiel zu fehlen schien. Das DSF hatte allerdings die Athmosphären-Mikros kräftig nach unten geregelt.

und das ohne Lövgren, alle Achtung. Frode Hagen hat mir heute sehr gut gefallen, sowohl in der Abwehr als natürlich auch im Angriff. Henning wieder einmal phänomenal. Beim 22:21 dachte ich noch, dass der SCM das Ding dreht, aber einmal Toilette und es steht 28:22. Der SCM ist derzeit sowas von abwehrschwach, dass die wirklich aufpassen müssen, die Saison nicht schon bis Weihnachten zu vergeigen. Schwere Zeiten für den SCM.