Beiträge von Olaf

Für Hildesheim sollte Aurich kein Stoplerstein sein. Aurich ist zwar der stärkste aller Aufsteiger, aber gegen ein Team wie die Eintracht sicherlich unterelgen.

Der Einfachheit halber der Text von handballimfernsehen.de

Sozioland.de startet ab heute eine große Umfrage unter den Handball-Fans. Dabei geht es zum einen um die persönlichen Lieblingsvereine, die größten Anti-Klubs, um die Bewertung der großen Internet-Portale - u.a. auch handballimfernsehen.de und handball-world.com - sowie um die Stimmung in den Hallen. Wir unterstützen diese umfrage und würden uns freuen, wenn unsere Leser sich rege daran beteiligen. Die Ergebnisse der Umfrage werden nach dem Ende hier veröffentlicht.

Um ein Stimmungsbild der Fans über den Handball in Deutschland zu bekommen, unterstützen wir die aktuelle Umfrage, die neben Handball auch wahlweise Basketball und Eishockey umfasst.

sozioland versteht sich als unabhängiges Info- und Meinungsportal, dessen Ziel ist es, auf den Seiten ein Meinungsbild der Gesellschaft zu einer große Spannbreite an Themen abzubilden. Dabei werden keine Umfragen in Auftrag durchgeführt, sondern aus Eigeninitiative. Diese Unabhängigkeit finanzieren sozioland durch die freiwillige Möglichkeit der Befragten, auch an kommerziellen Umfragen teilzunehmen.

Sportumfragen haben auf sozioland mittlerweile Tradition. So nahmen an den Umfragen zur Fußball-Bundesliga über 15.000 Fans teil. Doch Deutschland hat mehr zu bieten als nur Fußball. Aus diesem Grund hat sich sozioland den "Best of the Rest"-Sportarten gewidmet.

In Kooperation verlost sozioland als Dankeschön unter allen Teilnehmern:

- 2 Spalding Basketbälle und ein Basketball-Trikot nach Wahl von neelson.de
    - 4 mal 3 Monate das "Handball Magazin" frei Haus vom Philippka Sportverlag
    - 5 Bücher Hans Zach "Der Alpenvulkan" vom weropress Verlag
    - 5 Bücher Heiner Brand "InTeam" vom weropress Verlag
    - 5 Bücher Josef Capla "Vom Eislauf zum Eishockey" vom weropress Verlag
    - 5 Bücher Günter Klein "Die Droge Eishockey" vom weropress Verlag

zur Umfrage

ups, da fällt mir ein, dass ich den viel zuwenig aktualisiere *rotwerd* leider habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt, den Newsfeed automatisch aus den news zu ziehen, sondenr muss die neueste Neuigkeit immer noch von Handb extra eintragen. Lästig, sowas....

ich nutze übrigens auch den THW-Newsfeed...

tja, dann beenden wir die Spekulation und glauben dem THWmichael oder eben nicht.

Vieles deutet auf einen Wechsel hin, bestätigt ist nix, und wenn Harry nach Lemgo geht, darf sich Lemgo freuen, in Kiel geht die Welt davon nicht unter. Der Plan, auch in Kiel wieder verstärkt Nationalspieler aus Deutschland zu haben (was natürlich nur wieder ein Seitenhieb auf Flensburg ist) würde dadurch leider wieder leiden, aber irgendwas ist ja immer....

Pitti als DHB-Jugendkoordinator wird dann eben die Nachwuchstalente nach Kiel lotsen ;)

ich kaufe ja nur bei K. in K., manchmal auch in B., aber dummerweise sind die ja jetzt pleite, sodass die Filiale in B wohl geschlossen wird. In H. gibt es zwar noch einen W., aber der wird wohl auch dicht gemacht.

Da ich keine Anzüge trage, Schlipse bei mir nur für Pickel am Hals sorgen, bin ich auf keine Marke festgelegt. Es muss noch nicht mal gut aussehen....lenkt eh nur ab.

nun, es war in Frankfurt ja auch viel los am Freitag, die Eintracht spielte, die Lions spielten, dann gabs noch eine andere Verantaltung ind er Stadt, da sind die 1.200 - 1.800 (je nach Quelle) doch ganz ordentlich

Zitat

Original von Waldorf
    Auch weil er da zwei Jahre auf der Tribüne gesessen hat.

Auf der Tribüne sitzt in Kiel eigentlich nie jemand, weil der Kader schon immer eher dünn war. Von Henning habe ich ein tolles Spiel gesehen, als er Flensburg im Meisterschaftsendspurt fast im Alleingang abschoss. Und da er in Großwallstadt auch nie die Rolle spielen konnte, wird Phunky schon recht haben

derzeit besteht der Etat des VfL zu 90% aus Sponsoreneinnahmen. Sehr ungesundes Verhältnis. In GM respektive der EHH wird man die Zuschauereinnahmen nicht erhöhen können, die Halle ist nicht bundesligatauglich und in zwei Spielorten zu spielen ist nicht gerade ideal.

Der traditionelle Oberberger ansich mag damit ein problem haben und sich verraten fühlen, um weiterhin Spitzenhandball in dieser Region zu haben, führt trotzdem kein Weg daran vorbei.

Der VfL hat den Handball zurück in die großen Hallen geführt (wie er es schon früher mal gemacht hat) und diesen Verdienst um den Sport ansich kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Jetzt den letzten Schritt nicht zu wagen, wäre albern.