Beiträge von Olaf

HZ 12:12

der Ticker scheint schon wieder im Eimer zu sein, der Techniker berichtet von mehreren 1.000 Anfragen an die Datenbank gleichzeitig. offenbar versucht jemand gezielt den Handballticker zu terrorisieren...

genau, die Aussage von Flo stamm aus seiner Kolumne in der Handballwoche vom letzten Dienstag.

Wettbewerbsverzerrung ist es nur dadurch, weil der HSV tolle Spieler für teuer Geld, dass man nicht hatte, eingekauft hat, wodurch sich andere Mannschaften benachteiligt fühlen, weil sie bei den Spielern eben abgeblitzt sind. Da der HSV sich aber nach der Finanzkatastrophe von den eher mittelmäßigen Spielern, die aus Schwartau mit rübergekommen sind, getrennt hat, ist diese Mannschaft bezahlbar. Somit sehe ich aktuell keine Wettbewerbsverzerrung.

Wenn der HSV einen Pascal Hens astronomische Summen anbietet, dass irgendwie mit Abtretung der Persönlichkeiuts- oder Marketungrechte finanziert, freut sich ein Herr Gütschow, da er an der Vermittlung (wohl auch zu seiner Überraschung) ein schönes Sümmchen verdient hat. Damit macht man zwar den Markt kaputt, aber die Bayern agieren ja auch seit Jahren so in Deutschland. Beliebt wird man nicht dadurch, aber erfolgreich, wie es aussieht.

Fazit: An die Spitze ist der HSV in dieser Saison gekommen, weil offenbar der Trainer und die reduzierte (und mit jungen deutschen Talenten aufgefrischte) Mannschaft eine sehr gute Arbeit machen. Dass bisher der HSV noch nicht die schweren Auswärtsaufgaben hatte, mag ein Grund sein, warum man noch ohne Niederlage dasteht, aber es beweist eben auch, dass man sich durch den ganzen Terror im Umfeld nicht hat kirre machen lassen. Der HSV wird auch noch verlieren in dieser Spielzeit, als Meister sehe ich die nicht.

Und zum Abschluss: Ich hoffe, dass das Beispiel HSV einmalig bleibt.

Göppingen ist nicht zu unterschätzen, sie scheinen entdlich den richtigen Trainer zuhaben und auch die Neuverpflichtungen scheinen zu stechen. Ich bin sicher, in Göppingen lassen noch sehr viele die Punkte

Zitat

Original von spiderman
    @ Olaf zumindestens deine Vorahnung hat gestimmt , aber nur für einen der Nordklubs der andere hat sich wieder nicht an deinen Tipp gehalten:D
    mfg spiderman

ja, der Galia ist schon ein Teufelskerl, da hatte ich das schon sehr befürchtet. Aber das Flensburg sich wieder mal rettet, mannmannmann

Der Ligaliveticker ist heute Abend leider eines Angriffes eines hackers zum Opfer gefallen. Es werden 1000 von sinnlosen Anfragen an den Server geschickt, der mit der Verabreitung folglich völlig überlastet ist. Ebenfalls betroffen der Ticker von Nordhorn und weitere Internetseiten deutschlandweit. Sorry!

Zwischenstand in HH:
    27:27, 47.
    28:21, 50.

Zwischenstand in Göppingen:
    27:26 50.

Endstand NOH- Flensburg 27:27

Sehr schöner Bericht vom Herrn Krusche, der sämtliche Spekulationen dieses Forums ja schon sehr schön aufgegriffen und damit auch beantwortet hat.

Sviridenko soll man schön in Berlin bleiben, da kann er etwas Großes aufbauen. Unruhe vertragen die Füchse jetzt gerade nicht....

Lommel, Gloth, Milosevic....alles keine Namen, die für Aufbruchstimmung stehen. Bis Sonntag in Großwallstadt ist zwar nicht mehr viel Zeit, ich gehe aber doch mal davon aus, dass man im Vorfeld schon einige Gespräche geführt hat. Vielleicht gibt es ja einen Spieletrainer?

Zitat

Original von spiderman
    Das ist ja was neues nun verliert der SCM die Punkte nicht bei den " kleinen " auswärts , sondern gegen die " großen " zu Hause.:D
    mfg spiderman
    PS . Super Leistung von Hannawald

das war auch so mein gedanke....Der SCM hat halt immer irgendeinen Fixpunkt...