Beiträge von Olaf

Achso: Kretsche übrigens aus meiner Sicht weltklasse und bester Deutscher auf dem Platz. Die Schiedsrichter waren im Zweifel gegen uns und Heiner Brand hat mit seinen Wechselspielchen auch nicht gerade zur Erheiterung beigetragen. Aber irgendwas ist ja immer....

ach, godsson, das ist mir jetzt sowas von Latte, was Brand hätte machen können, sollen, müssen. Es ist genau das wieder einmal passiert, was irgendwie immer passiert. Man spielt phasenweise weltklasse, hat den Gegner weitestgehend im Griff und 10 Minuten vor dem Ende, wenn sie den Sack zumachen können, wird die Sache vergeigt. So war es in Schweden, so war es in Portugal, so war es heute.

Was die Jungs geleistet haben, verdient größten Respekt, sie haben fantastische Spiele gezeigt, aber ich hasse deja-vues

Zitat

Original von spiderman
    Der Unterschied sind solche absoluten Chaoten wie Goluza der gehört in keine Handballhalle der Welt einfach nur ätzend der Typ.
    mfg spiderman

Volle Zustimmung. Wie ein Mensch soviel Haßgefühlehervorrufen kann nei ansonsten gesitteten Leuten, ist unfassbar. Der Typ macht mich aggressiv!!!!!!!!!!!!!!

Das Nervenaufreibenste wird ja wieder sein, dass - selbst wenn die Deutschen (ich hab zwar keine Ahnung, wie das passieren sollte, aber einfach mal angenommen) mit 4-5 Toren in Führung liegen sollten, die Kroaten so einen Rückstand locker wieder aufholen.

Ich befürchte einfach, dass unsere Jungs wieder eine nervliche Blockade bekommen. Bin jedenfalls schrecklich aufgeregt. Meikel wird seinem Zitatenschatz morgen Abend das eine oder andere hinzufügen können, fürchte ich ;)

Sollten sie gewinnen, hoffe ich doch mal, dass es in Deutschland Straßenfeste geben wird. Unsereiner wird auf die Ringe in Köln strömen und spontan und völlig ungeplant den Verkehr niederlegen.

Es geht dem Virtuosen ja nicht darum, dass sie nicht auflaufen würden. Logisch sind die dabei, soweit es irgend geht und es der Mannschaft dienlich ist. Aber ein nicht ganz so gesunder Balic wäre eine Schwächung der Kroaten.

Es wird sicherlich ein spannendes Finale, beide Teams werden alles geben. Hoffentlich mit einem guten Ende für unsere Jungs (Du wirst das sicher verstehen, virtuose,). Da die Kroaten gewohnt stark auf den Außenpositionen agieren werden, ist zum einen eine außergewöhnliche Abwehrarbeit nötig, zum anderen müssen unsere Außen endlich explodieren. Beim Rückraum habe ich eh alle Hoffnungen aufgegeben. Bälle in der Abwehr holen und den TG versenken.... Ich werde morgen wieder diese schrecklichen Bilder von der WM vor Augen haben, als ein Tempogegenstoß nach dem anderen bei Sola landete.

Ich hoffe, unsere Jungs schaffen es. Sie müssen einfach

@ diddi...

hm...als ich das editiert habe, war Dein Link nicht als Link eingefügt. Und zwecks Usability habe ich das dann als Link dargestellt.

Da aber nun Dein Link als Link erscheint, bin ich etwas irritiert,man wird eben nicht jünger. Das muss die Aufregung der letzten Tage sein...

das ist ja schon die eigentliche Sensation: 4 Turniere in 2 Jahren, 4 Mal Finale. Wann gabs das schon mal?

Also: Mit besserer Chancenverwertung ist es möglich....

Mielke hat nicht nur ferngesehen, sondern auch das Zentrum des Massenprotestes, das ZDF-Forum durchforstet....Kling t nach Abschiedsbrief, was er so schreibt...Schade.

Herr Mielke hat sich mal ausgiebig mit dem Reiten beschäftigt. Und so Recht mag er die Dressurhüpferei wohl nicht, scheint mir...

ich habe Angst vor diesem Spiel....

Was unsere Handballer für einen Medien-Hype auslösen können, haben die letzten Tage bewiesen. Um das zu halten, ist ein Sieg überlebenswichtig. Und da unsere Handballler in solchen Momenten gerne mal wie das Karnickel vor dem Auto stehen, habe ich ernste Befürchtungen...

ich hab da noch was Nettes aus der Tagespresse gefunden...

und hier noch etwas aus der Schweiz, Schaffhauser Nachrichten:

Zitat

Mein Olympia-Highlight
    Hexer, Magier und Eisklotz

von beat rechsteiner

Was war das nur für ein Spiel, Wahnsinn! Athen, Dienstagabend, Handball-Viertelfinal, Deutschland gegen Spanien. 27:27 nach 60 Minuten, 28:28 nach der ersten Verlängerung, 30:30 nach der zweiten, 32:30 für Europameister Deutschland nach dem Siebenmeterschiessen. Die späte Revanche der Deutschen für das Olympia-Aus vor vier Jahren in Sydney, als im Viertelfinal die Iberer mit 27:26 triumphierten. Ein Krimi mit drei Hauptdarstellern: dem Hexer, dem Magier und dem Eisklotz.

Der Hexer David Barrufet, Torhüter der Spanier, brachte die deutschen Werfer zur Verzweiflung. In 20 Minuten Verlängerung liess er lediglich drei Gegentore zu, ansonsten machte er den Laden dicht. Eine Leistung, die eine Goldmedaille verdient hätte - doch an diesem Dienstagabend wurde der Hexer vom Magier Henning Fritz, Keeper der Deutschen, gar noch übertroffen. Im Siebenmeterschiessen wurde dieser in vier Anläufen kein einziges Mal bezwungen, dreimal gehalten, einmal rettete der Pfosten. Als hätte er die Schützen mit einem Fluch belegt. Und dann war da noch der Eisklotz Daniel Stephan. So cool, dass ihm das Blut in den Adern gefriert. Die Zeit der ersten Verlängerung war bereits abgelaufen, beim Stand von 27:28 trat er zum Penalty an und zog dem Hexer den Ball über den Scheitel. Und ganz zum Ende war er es, der den entscheidenden Siebenmeter für die Deutschen verwandelte. Bei Superstars wie dem deutschen Handballpunk Stefan Kretzschmar zitterte das Händchen, nicht aber beim Eisklotz. Wahnsinn!

Sehr schöner Bericht aus der Frankfurter Allgemeinen, da durchlebt man ein wenig das Spiel noch einmal...

na endlich, unser Andre Mielke hat den Handball entdeckt...und findet komischerweise kaum etwas, um daran zu mäkeln...