Beiträge von Olaf

Ich sehe unsere Jungs zwar auch nicht mehr in der absoluten Favoritenrolle, dazu erscheint mir Kroatien als viel zu stark, aber mit Spanien hat man sicherlich einen sehr guten Viertelfinalgegner bekommen. Frankreich kriegt es mit Russland zu tun, und die sind ja bekanntlich zu allem fähig. Die Spanier sind hart zu spielen, aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass eine Leistungssteigrung drin ist. Vielen ging es heute sicherlich auch darum, sich nicht zu verletzen, man erinnere sich an Portugal, als nach dem Halbfinale gegen Frankreich für Kretsche Schluss war. Anders als gegen Ungarn war ja heute kein rechtes Aufbäumen gegen die Niederlage zu sehen, insofern halte ich es schon ein wenig mit Klaus Schwarze, dass die Niederlage nicht wirklich weh tut.

Im Halbfinale müsste man gegen den Sieger aus FRA-RUS ran, ginge also weiterhin Kroatien aus dem Weg. Bin gespannt , ob Brand noch jemanden für Hens nachnominiert oder ob Pommes sich wieder erholt.

Also, noch ist alles im Lot, nichts passiert und alle Trümpfe noch in der Hand. Warten wir den Dienstag ab, da gibt es sicherlich einige Überraschungen....

der vorläufige Zeitplan sagt folgendes:

Dienstag, 24.08.04

08:30 Uhr, Spiel um Platz 11
    Slowenien - Ägypten

10:30 Uhr, Spiel um Platz 9
    Island -Brasilien

13:30 Uhr. 1. Viertelfinale
    Kroatien - Griechenland

15:30 Uhr, 2. Viertelfinale
    Deutschland - Spanien

18:30 Uhr, 3. Viertelfinale
    Korea - Ungarn

20:30 Uhr, 4. Viertelfinale
    Frankreich - Russland

Ägypten verliert gegen Brasilien mit 22:26

Alle Viertelfinalspiele sind (noch) bei ATHEN3 als Liveübertragung in der Programmankündigung drin. Klaus Schwarze sagte aber heute nach dem Ungarn-Spiel, dass wir am Dienstag die besten begegnungen sehen würden....und das klang eher nach: wir zeigen 2....

EDIT: Danke Micha, für den Hinweis...

Ich habe nur ein Spiel (das gegen Rußland) von den Kroaten gesehen - und da haben die mich schwer beeindruckt. Der Weg zum Olympiasieg geht wohl nur über Kroatien. Sollten unsere Jungs es doch noch bis ins Finale schaffen, fürchte ich, wird man dort gegen Kroatien verlieren, wobei ich mir derzeit unklar bin, ob man nicht bereits im Halbfinale auf Kroatien treffen würde. Habe mich vom Siegeswillen der Deutschen im Vorfeld einlullen lassen und nicht den Weg ins Finale als Vorrundendritter durchgespielt....

um Längen besser als Christoph Hamm, der Zerbe deutlich im Kreis sieht, während sämtliche Zeitlupen ihn noch beim Reden widerlegen...Schwarze gehört allerdings derzeit für mich etwas grundlos zu den optimisten

die Franzosen haben gegen Ägypten laut Statistik ein Riesenproblem mit dem Rückraum gehabt. Nur 3 Tore aus 14 Versuchen sprechen eine deutliche Sprache. Unsere Recken waren gegen Ungarn doppelt so erfolgreich, immerhin 6 von 14...

wer stoppt die Kroaten? Ich habe die bisher nur gegen Russland gesehen, aber mit welchem Willen die einen hohen Rückstand in einen Sieg gedreht haben, hat mir imponiert. Die Mannschaft besitzt fast keine Schwächen, ist sehr nervenstark und ist bisher die beste Mannschaft im Turnier....

"ER" hat wieder zugeschlagen...

Fernsehen kann ja doch schön sein, man muss es nur mit den richtigen Augen sehen.

Ich habe da folgende Theorien:

1. Die Mannschaft wollte verhindern, dass das ZDF mangels Spannung wieder viel zu früh wegschaltet und hat deshalb bewußt einen Rückstand in Kauf genommen, dann aber das Aufbäumen zu spät gestartet.

2. Das ZDF hat nur deshalb so gut wie alles gezeigt, weil sie der Nation beweisen wollten, wie schlecht die Handballer doch eigentlich sind.

3. Die massive kritik hat etwas bewirkt.

der Anruf bei meiner Frau auf der heimischen Couch ergab, dass immerhin in der Vorankündigung gesagt wiurde, es käme in den nächsten Stunden Handball. Zudem soll heute gegen 11.15 Uhr etwas vom Spanien-Spiel gezeigt worden sein....hört man gerüchteweise

Ich wäre dankbar, wenn diejenigen, die derzeit einen Fernseher in Blickweite haben, hier mal ein Protokoll des Ablaufs der ZDF-Olympiasendung ab 15.30 Uhr hineinschreiben könnten. Könnte noch mal wichtig werden...

das ZDF sagt heute in einer Pressemitteilung, wie toll man doch ist...Mir ist im Moment noch unklar, wie die Passage mit der Rechteteilung mit den Privaten zu bewerten ist.

ZDF-Intendant Schächter zieht positive Olympia-Halbzeitbilanz
    Presse-Mitteilung

ZDF-Intendant Schächter zieht positive Olympia-Halbzeitbilanz
    ZDF bereit, Rechte an Private abzugeben

Das ZDF ist grundsätzlich bereit, erworbene Rechte an olympischen Spielen teilweise an Privatsender weiterzugeben, erklärte Intendant Markus Schächter bei seinem Besuch des ZDF-Teams in Athen. Entsprechende Angebote an die Privaten habe es bereits für die aktuellen Sommerspiele in Griechenland gegeben, seien von diesen allerdings nicht angenommen worden. In den kommenden Wochen werde es erste Gespräche über die Winterspiele 2006 in Turin geben.

Schächter: "Die Voraussetzung für eine konstruktive Zusammenarbeit ist eine faire und sachorientierte Diskussion. Eine Disziplin 'Rosinen picken' nach dem Motto: die populären Sportarten fürs Kommerzfernsehen, den Randsport für die Öffentlich-Rechtlichen, wird es mit mir nicht geben. Entscheidend sei das Interesse der Zuschauer an einer kompetenten, umfassenden und frei empfangbaren Berichterstattung."

Schächter sagte, die vier zusätzlichen digitalen Kanäle Athen 1 bis Athen 4 seien eine bemerkenswerte Programminnovation. Auf diese Weise könnten Zuschauer, die sich für spezielle Disziplinen wie Kunstturnen, Segeln oder Hockey besonders interessierten, erstmals schon in den Vorrunden komplette Wettbewerbe im Fernsehen verfolgen. Bis zu 700 000 Zuschauer nutzen dieses Angebot täglich. Hier zeigten sich die besonderen Vorteile des frei empfangbaren digitalen Fernsehens wie nie zuvor.

Bei seinem Besuch im internationalen Fernsehzentrum lobte Schächter die großen Leistungen des ZDF-Teams. Mit reduzierter Mannschaft würde ein gewaltiger Output im Hauptprogramm und im digitalen Angebot produziert. Mit über 28 Prozent Markanteil liege das ZDF derzeit deutlich vor der ARD und habe damit die beste Einschaltung bei Olympia seit den Spielen von Barcelona (1992). Die Berichterstattung von bis zu 30 parallel stattfindenden Wettbewerben sei eine gewaltige Herausforderung, die von Redaktion, Produktion und Technik hervorragend gemeistert werde.

Mainz, 20. August 2004
    ZDF Pressestelle

es sollte zunächst nur ein Stimmungstest unter meinen Lesern sein, ob sie sich grundsätzlich vorstellen können, für etwas zu bezahlen, das sie bisher völlig kostenlos hatten. Anders als bei der Suche nach Sponsoren oder Werbepartnern ist dies eigentlich eher etwas für den - ich sag mal - internen Kreis.

Mein Ziel muss es sein, eine möglichst starke Community zu bilden, die mit der Kraft der Mitglieder etwas erreichen kann. Dazu gehört eben auch, Aktionen durchzuführen. Wenn wir alle gemeinsam am Ende die von Micha vorgeschlagene Interesengemeinschaft Handball gründen, wäre ich gerne an vorderster Front mit dabei. Ich gebe aber zu, dass ich kein wirklich guter Teamworker bin...

Mir ging es hiermit erstmal nur um einen Stimmungstest, die bisherigen Rückläufe sind übrigens zu 95% positiv. Da ich Personen unter 18 Jahren kein Geld aus der Tasche ziehen darf und will, müsste ich sowieso überlegen, wie auch dieser Personenkreis aus Schülern die neuesten Nachrichten ebenso exklusiv zukommen lassen kann. Freiabso oder Vereinsabos oder sonstige Dinge wurden bisher schon vorgeschlagen.

Fakt ist jedenfalls, dass für die Lobbyarbeit und für zukünftige Aktionen Geld zusammengekratzt werdne muss. An erster Stelle stehen da für mich potente Sponsoren, die ja einen Gegenwert erhalten. Aber es ginge eben auch über eine große Gemeinschaft, wo die Belastungen auf viele viele Schultern verteilt sind.

Bisher habe ich bei ebay Dinge versteigert, wenn ich Geld für Aktionen brauchte, das ist mir aber zu wenig planbar. Mit einem festen Budget könnten wir Dinge auf die Beine stellen, die die Welt noch nicht gesehen hat. Und das vereins- und fanübergreifend.

Genau das war ja die große Stärke von HiF bisher, dass sich Fans selbst von eher sich kritisch beäugenden Vereinen etwas zusammen eingesetzt haben.