Beiträge von Olaf

wie man digital fernsieht ist völlig egal, ob nun über d-box, dvb-t, kabel oder normalen digitalen sat-receiver.
    entscheidend ist: digital.

Im normalen Hauptprogramm von ARD und ZDF werden nur die SPiele der DHB-Auswahl live gezeigt. Und in der Vorrunde möglicherweise nicht immer in voller Länge.

unter http://%20%5burl ]ard-digital.de[/URL] steht:

Für den Empfang der digitalen Olympia-Kanäle "Athen" 1 bis 4 benötigen Sie ein digitales Empfangsgerät (Set-Top-Box oder integriertes Empfangsgerät), das, je nach Bedürfnis, für den Satelliten-, Kabel- oder Antennenempfang ausgerüstet sein muss.
    Wenn Sie im Besitz einer Satellitenanlage sind, sollte diese mit einer Universal LNB ausgestattet sein. Verfügen Sie über einen digitalen Kabelanschluss, können Sie sich bei Ihrer Kabelgesellschaft über das Programmangebot erkundigen, falls Sie eines der Programme nicht empfangen sollten. Sofern die digitalen Olympiakanäle EinsMuXx und/oder EinsFestival in Ihrem Sendegebiet über DVB-T übertragen werden, können Sie darüber die zusätzliche Olympia-Berichterstattung parallel zu den beiden Hauptprogrammen Das Erste und ZDF empfangen. Eine Übersicht der Programme, die in Ihrer Region über DVB-T ausgestrahlt werden, finden Sie hier.

Um die Olympia-Kanäle schnell auffinden zu können, haben Sie die Möglichkeit, einen Kanalsuchlauf zu starten und die Programmein einem Olympiapaket zusammenzufassen. Zuschauer, die keinen Sendersuchlauf starten, empfangen das Olympia-Programm unter den regulären Senderkennungen.

Mein Kleiner ist nu n6 Jahre alt und ich würde es doch sehr begrüßen, wenn er sich im Verein dem Handball widmet. Nun ist es aber nicht ganz so einfach, einen geeigneten Verein zu finden, der auch eine Mini-Gruppe anbietet.

Kennt jemand in Köln einen Handballclub, der auch eine Miniabteilung anbietet? Da ich mich bisher im Vereinsleben nur schlecht auskenne, hoffe ich, dass unter den Vieltausend Mitgliedern der HE mir da jemand weiterhelfen kann.

Hier mal eine Pressemitteilung des DHB zum Thema, die vielleicht so manches erklärt:

Bundestrainer Heiner Brand nominierte 15er Kader

Das Olympia-Aufgebot für Athen

Die Nominierung durch das Nationale Olympische Komitee (NOK) von Deutschland ist erfolgt und 15 Spieler blieben übrig. Allerdings ist das noch nicht die endgültige Meldung des Deutschen Handballbundes (DHB). Die erfolgt am 13. August, einen Tag vor dem ersten Spiel in Athen, bei der für das Internationale Olympische Komitee (IOC) im Handballbereich zuständige Internationalen Handball Federation (IHF). Dort wiederum plant Bundestrainer Heiner Brand (51) nur 14 Spieler zu melden, um sich im Falle einer Verletzung einer seiner Spieler, noch eine Nachmeldung offen zu halten. Dieses System hatte sich zuletzt bei der Europameisterschaft im Januar bewährt, als nach Baurs Verletzung mit Steffen Weber ein Mann einspringen konnte, der genau Baurs Position besetzte.

Bei der Nominierung des 15er Kaders für das NOK wurde der Bundestrainer vornehmlich von zwei Kardinalfragen geplagt. Kann man ein Olympisches Turnier mit zwei Torhütern durchstehen? Und: Kann man ein Olympisches Turnier mit gerade mal drei Linkshändern durchstehen? Bei nur 15 zu meldenden Spielern eine schwierige Entscheidung. Zunächst ist Christian Schöne, der Linkshänder des SC Magdeburg, vom NOK nominiert worden. Damit ist er aber nicht automatisch für Athen gemeldet. So hält sich z.B. Torhüter Carsten Lichtlein bereit, im Falle einer Verletzung einer der beiden Torhüter einzuspringen.

So bleiben auch jene vier Spieler im Lostopf, die erst einmal nicht im 15er Kader stehen. Heiner Brand machte sich die Entscheidungen nicht einfach: „Bei Steffen Weber ist es so, dass er mit Baur und Stephan zwei erstklassige Mittespieler vor sich hat. Und bei einer 15er-Nominierung kann man keine Position dreimal besetzen. Ähnlich ist es vorerst bei Carsten Lichtlein. Mit Fritz und Ramota hatten wir bei der EM im Januar das herausragende Torhüter-Duo. Auch Torsten Jansen hat in Slowenien bewiesen, dass auf ihn Verlass ist. Und, da Stefan Kretzschmar auf Linksaußen eine Bank ist, blieb für Heiko Grimm erstmal kein Platz übrig. Holger Glandorf hat in den Spielen bei diesem Lehrgang bewiesen, dass er uns in der Zeit nach Volker Zerbe wirklich weiterhelfen kann. Aber für Athen fehlt dem 21-Jährigen wohl noch die nötige internationale Erfahrung.“

Charly Hühnergarth

Das deutsche Aufgebot:

Name, Vorname Geb.-Datum Verein LS/Tore

Fritz, Henning 21.09.1974 THW Kiel 148
    Ramota, Christian 14.04.1973 TBV Lemgo 133

Hens, Pascal 26.03.1980 HSV Hamburg 69/193
    Kretzschmar, Stefan 17.02.1973 SC Magdeburg 205/756
    Immel, Jan-Olaf 14.03.1976 SG Wallau-M. 94/148
    Dragunski, Mark 22.12.1970 VfL G´bach 104/166
    Zeitz, Christian 18.11.1980 THW Kiel 73/205
    Petersen, Klaus-Dieter 06.11.1968 THW Kiel 327/251
    Schwarzer, Christian 23.10.1969 TBV Lemgo 289/874
    Stephan, Daniel 03.08.1973 TBV Lemgo 169/532
    Baur, Markus 22.01.1971 TBV Lemgo 172/532
    Kehrmann, Florian 26.06.1977 TBV Lemgo 119/378
    Schöne, Christian 23.02.1981 SC Magdeburg 28/30
    Zerbe, Volker 30.06.1968 TBV Lemgo 279/756
    Jansen, Torsten 23.12.1976 HSV Hamburg 43/93

Stand: 20.07.04

Zitat

Original von Meikel

Aber da gab es auch zwei Duelle, bei denen halt nur das erste Duell in die Hose ging (das Ergebnis weiss ich jetzt aber nicht mehr). So ganz falsch lag Olaf also nicht.

Ach, macht nix, ich habe mich daran gewöhnt, dass die Vergangenheit vor meinem inneren Auge nicht der realen Überprüfung standhält. Im Alter hat man eben nur noch vereinzelte Erinnerungsinseln.

und hier die Statistik zum Spiel:

Deutschland:
    Ramota (TBV Lemgo), Lichtlein (TV Großwallstadt) -
    Jansen (HSV Hamburg/4), Immel (SG Wallau-Massenheim), Hens (HSV Hamburg/5), Stephan (TBV Lemgo/5/3), Baur (TBV Lemgo/1/1), Weber (SG Kronau-Östringen), Zeitz (THW Kiel/1), Kehrmann (TBV Lemgo/4), Schöne (SC Magdeburg/1), Dragunski (VfL Gummersbach), Schwarzer (TBV Lemgo/3), Glandorf (HSG Nordhorn/2)

Russland:
    Kostygow, Lewtschin - Bulakk 3, Kokscharow 7/3, Kriwoschlikow 2, Tutschkin, Baschkin 1, Torgowanow 3, Rastwortsew 9, Gorpischin 1, Pogorelow 1, Iwanow 4

Schiedsrichter: Baum/Goralczyk (Polen)
    Zuschauer: 3300
    Strafminuten: 6 / 8
    Disqualifikation: Dragunski wegen dritter Zeitstrafe

Zitat

Original von TBV Phil
    @ olaf
    dragunski ist für mich nur eine variante gegen kleinere nationen weil die meistens körperlich nicht mithalten können bei so nem schrank aber gegen spitzenmannschaften wir frankreich russland schweden etc. hat der man keine chance weil er zu langsam ist und halt zu statisch spielt weil er sich net so schnell bewegen kann

Beim EM-Finale in Schweden hat Drago großen Anteil daran, dass die Deutschen nach dem Wechselfehler und den daraus resultierenden Rückstand überhaupt wieder ins Spiel kamen

Drago ist als eine hervorragende taktische Variante völlig zu Recht dabei. Freue mich auch sehr für C. Schöne. Zeitz wird mal wieder für eine Reihe von Herzkaspern sorgen, fürchte ich, aber insgesamt sind das sicher die besten, die Brand nominiert hat.

im August wird es doch sowieso wieder unerträglich heiß werden. Hier in Köln ist dann wieder schüll bis superschwül angesagt. Da hat meteokoebes doch sicher eine Wetterstatistik zu...