Beiträge von Olaf

Zitat

Original von gorgohr
    ES MAG ALLES SEIN....und es liegt wohl kaum an dem spiel meine herren und ich glaube hier darf wohl noch jeder seine meinung äußern okay aus stralsund vielleicht nicht.....
    ICH HÖRE ABER SCHON DAS GETÖSE WENN ES NOCH UM WICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN BEI ETABLIERTENREN MANNSCHAFTEN GEGANGEN WÄRE..........

aber sicher bilde ich mir da auch nur ein....
    @ laggy weiß gar nicht was du von mir willst .....diskuttieren kann man sicher mit dir nicht

ich mag es nur nicht, wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt oder verkürzt wiedergibt. Und Deine Meinung steht hier außer Frage, kannst gerne den Kopf über Noka schütteln, tun in Kiel täglich dutzende, aber Zitate sollte man gerne so bringen, wie sie gemeint waren, nicht wie sie gemeint sein könnten.

yep, siehe EDIT

aber um Nokas Aussage ein wenig zu differenzieren, hier sein vollständiger Text:

Ich wünsche mir für Stralsund, dass die Mannschaft in der Liga bleibt. Ich habe versucht meine Mannschaft weiter zu motivieren, nicht dass es nachher heißt, wir hätten versucht den Abstiegskampf mitzuentscheiden. In erster Linie war das Engagement wichtig: das sind die Spieler dem Verein schuldig. Wir hatten nicht vor, die Punkte in Stralsund zu lassen. Obwohl meine Mannschaft vier Tage frei hatte und wir nur zweimal trainiert haben, hat die Mannschaft ihre Sache gut gemacht. Wir werden versuchen, nächstes Wochenende auf jeden Fall gegen Kronau zu gewinnen, wenn das hilft...

[Frage: Die Mannschaft soll ja nach Mallorca fliegen?]
    Ja, nach dem Magdeburg-Spiel habe ich die Reise angekündigt. Jetzt haben sie alle ihre Tickets in der Tasche und fliegen morgen für fünf Tage nach Mallorca. Allerdings haben sie alle keine Reiserücktrittsversicherung, daher ...

von der THW-HP

zumal der THW das Saisonziel längst erreicht hat. Und vielleicht will man ja nicht Vizemeister hinter Flensburg werden, wer weiß....

EDIT: sehe gerade, dass da nix mehr zu machen ist, der THW steht als Vize fest....

der NDR sendet nun auch live für alle, die den Sender empfangen können. Aber erst nach dem Tennisfinale in Hamburg. Hoffentlich beeilen sich die Tennisspieler oder es regnet in Kübeln in Hamburg....

15-20.000 hat ja schon die Normgröße der Kieler Meisterfeiern. Wollt Ihr uns in allem übertrumpfen?

das sind keine aus der Luft gegriffenen Behauptungen, sondern die Gerüchte, die seit Wochen kursieren, deren Wahrheitsgehalt aber nicht abschließend feststeht. Es geht ja eben darum, dass in und um Hamburg seit Monaten Gerüchte herumlaufen, schön öfter von einem angedrohten Spielerstreik gesprochen wurde (die Idee kam offenbar, nachdem die Drohung der WHVler nach deren rettung öffentlich wurde) usw usw.

Man kriegt verständlicherweise von offizieller Seite keine Bestätigung zu diesen Halbfakten, weshalb man guten gewissens ja auch nur von Gerüchten reden kann.

In Zusammenhang mit dem HSV von Seriosität zu reden, verbietet sich schon fast. Anspruch und Wirklichkeit passen zu wenig zusammen.

Was ist denn die Alternative? Schweigen? Auf dass am Ende alles überraschend zusammenkracht? Weil man eben die vielen Puzzleteile nicht zu einem unwiderlegbaren Faktz zusammenkriegt?

Niemand kann ein Interesse haben, den HSV bewußt kaputtzuschreiben, aber man kann sicherlich gerade im Interesse der solide wirtschaftenden Klubs nicht alles einfach hinnehmen, was in Hamburg an Ungereimtheiten läuft, nur weil es der HSV ist, er so wichtig für den Handball in diesem Land ist und welche guten Gründe für die Rettung des HSV einem noch so einfallen.

Ob nun Lex Gummersbach oder Lex Nordhorn, die Liga hatte beschlossen, so etwas nie wieder durchmachen zu wollen. Seit Monaten ist die Abgabefrist für die Lizenzunterlagen verstrichen, der HSV hat aber noch immer die Bücher nicht zugemacht.

Das rheinische Prinzip greift um sich.

deshalb ja mein gegen mich selbst gerichteter Einwand, dass sie in Hamburg erst seit einem Jahr arbeiten. Ich finde aber, dass das nicht rechtfertigt, gegen die verabschiedeten Grundregeln zu verstoßen.

Zitat

Original von spiderman
    Ich sehe schon Intressen des THW bezüglich Sponsoren so weit ist das nicht hergeholt besonders durch das wirken von Dierk beim HSV.Ich pers. würde es bedauern wenn der HSV Handball von der Bildfläche verschwindet das wäre schon ein Rückschlag für die gesamte Liga.
    mfg spiderman

Hab ich auch mal dran geglaubt. Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass der HSV mit seiner ständigen Wackeligkeit eher ein Schaden ist. Es hätte nicht geschadet, auf Jahre hin in der Alsterdorfer Sporthalle zu spielen, die Top-Spiele in die CoLinA zu legen und solide kleinere Brötchen zu backen. Direkt mit Weltstars einzusteigen erweist sich als Fehler. Man hätte mit einer mittelmäßigeren Mannschaft sicher mehr erreichen können.

Ok, das Projekt läuft erst ein Jahr, aber angesichts der Horrormeldungen - die ja nicht erst seit gestern kursieren - komme ich zu diesem Schluss.

Zitat

Original von Phunky
    Nichts? Was hat er denn gemacht, dem Napoleon ins Bier gespuckt?

yep, unter anderem auch das. In Slowenien. Natürlich eher bildlich, aber es war an der Hotel-Bar nachts um 3 ;) Deswegen ist Bobele ja auch so sauer auf Uwe....

EDIT

übrigens sehe ich es ähnlich wie spiderman: wenn man in regelmäßigen abständen seine Sorgen äußert, hält man das Thema hoch.

In Hamburg war es jedoch bis vor kurzem so, dass jeder grob Bescheid wußte über die finanziellen verwerfungen, aber alle geschwiegen haben. Mit dem Bericht in der Süddeutschen Zeitung kurz vor dem FinalFour ist aber auch diese Mauer des Schweigens endgültig zerbrochen.

Und jetzt ist es Tagesthema. Man sollte nochmal die Statuten der HBL wälzen. Da steht bezüglich der Lizensierung einiges drin, dass zwingend dazu führen müßte, dass dem HSV für die kommende Saison der Zwangsabstieg droht. Die Frist für die Einreichung der nötigen Unterlagen ist längst verstrichen.

Aber es wird eben alles versucht, den HSV zu retten

Als SCM-Fan müßte man sich schon die Haare raufen. Wenn diese Niederlagen bei den sog. Kleinen nicht gewesen wären, hätte man jetzt so um die 4 Minuspunkte (alle gegen den THW ;) ).

Da man von der Mannschaft des SCM vor der Saison aber maximal Platz 4-6 hätte erwarten können, ist die Leistung des SCM phänomenal. Schade, dass in der Rückrunde die Kräfte zusehend nachließen. Der THW hat mal wieder eine kolossale Rückrunde hingelegt, aber wertvolle Punkte in der Hinrunde liegen gelassen (in Wallau, in Großwallstadt, in Nordhorn). Aber 5 neue Spieler in der ersten 7 müssen erst einmal eingespielt werden, insofern kann man von der Mannschaft sicher noch Großes erwarten.

Hatte man eigentlich Lemgo und Flensburg um den Titel kämpfen sehen vor der Saison, war es nach holperigem Start letztlich Flensburg, wachgerüttelt durch die Klatsche gegen den SCM, das sich souverän durch die Saison spielte und auch nach der EM nicht einbrach (auch wenn die Niederlage in Köln kurzeitig darauf hindeutete - da haben sie aber auch nur wegen der EM verloren).

Ergo: es war die Saison der Flensburger, wie sie es schon vor einem Jahr hätte sein können, wenn Lemgo nicht so durchspaziert wäre. Ob sie den Titel bestätigen können, braucht man jetzt noch nicht zu spekulieren. Ich hoffe, die Dummsprüchler aus Kiel und Flensburg beruhigen sich nun endlich, nachdem die SG das Loser-Image los ist.

TV Kornwestheim - HSG Gensungen/Felsberg 38:33 (17:16)
    TSG Friesenheim - TuSpo Obernburg 29:22 (17:8)
    HC Erlangen - HSG Düsseldorf 22:29 (11:14)
    HSG Römerwall - HSG Konstanz 28:26 (13:17)
    TV Gelnhausen - SG Leutershausen 24:21 (12:7)
    SG Willstätt-Schutt. - TSG Ludwigsburg-Oßweil 36:42 (18:22)
    Bayer Dormagen - HBW Balingen Weilst. 30:31 (15:16)
    TSG Groß-Bieberau - SG Solingen 22:26 (7:14)
    MSG Melsungen-Böddiger - EHV Aue 34:25 (15:16)

1. HSG Düsseldorf 34 30 1 3 1037:800 61:7
    2. TSG Ludwigsburg-Oßweil 34 25 3 6 1153:1001 53:15
    3. MSG Melsungen-Böddiger 34 22 4 8 936:820 48:20
    4. Bayer Dormagen 34 21 3 10 910:853 45:23
    5. SG Solingen 34 21 1 12 893:853 43:25
    6. TV Kornwestheim 34 20 2 12 1012:976 42:26
    7. HSG Gensungen/Felsberg 34 19 2 13 1060:963 40:28
    8. TSG Friesenheim 34 16 7 11 879:839 39:29
    9. SG Willstätt-Schutt. 34 16 5 13 989:987 37:31
    10. TV Gelnhausen 34 14 1 19 895:919 29:39
    11. EHV Aue 34 12 4 18 979:1029 28:40
    12. HBW Balingen Weilst. 34 12 3 19 889:902 27:41
    13. TuSpo Obernburg 34 12 2 20 890:979 26:42
    14. SG Leutershausen 34 12 1 21 864:917 25:43
    15. TSG Groß-Bieberau 34 10 1 23 864:980 21:47
    ------------------------------------------------------------------------------
    16. HSG Konstanz 34 9 0 25 823:965 18:50
    17. HSG Römerwall 34 7 2 25 890:1012 16:52
    18. HC Erlangen 34 7 0 27 833:1001 14:54