Beiträge von Olaf

eine meiner Quellen war tvtv.de (im suchfeld "handball" eingeben, ergibt immer eine Liste, die ungefähr 2-4 Wochen in die Zukunft schaut)

auch sehr gut: fernsehen.ch

ansonsten findet man viel auf den jeweiligen Seiten der jeweiligen Sender, leider immer nur sehr kurzfristig. Beim DSF anrufen, hilft auch;-)

das PHP-Skript sucht nicht im Netz nach TV-Übertragungen, die werden von mir über eine Weboberfläche in die Datenbank eingegeben. Das erfordert also eine große Recherche, einige Anrufe in den Sportredaktionen oder bei den Vereinen oder manchmal auch direkt bei der HBL.

Den Liveticker würde ich auch gerne retten, ich führe dazu Anfang Juni abschließende Gespräche mit den Jungs von handball-world.com. Das ist letztlich nur eine Organisationsfrage. Die TV-Datenbank wird wohl - wie alles andere - entfallen.

Da ich derzeit mit Mails bombardiert werde, schon jetzt meinen großen Dank an alle, die mir so viele nette Sätze geschrieben haben. Aber wat mutt, dat mutt...

ich habe ein Auto, dass ich volltanken müßte. Tu ich aber nicht, ist mir viel zu teuer. Fahre ndeuerdings viel Bahn und Fahrrad. Und das ist ja eines der Ziele der Ökosteuer gewesen (neben der Verbilligung der Arbeit bei gleichzeitiger Verteuerung des Verbrauches). Bin vom platten Land (wo man billig leben kann) in die teure Stadt gezogen, wo ich nicht ganz so sehr auf das Auto angewiesen bin. Dafür erhält ja der Platte-Land-Bewohner ausreichend Steuerzuschüße fürs Autofahren...

Übrigens finde ich Flugreisen viel zu billig, saskia. Wenn man zum Taxipreis nach london kommen kann, stimmt irgendetwas nicht mit der Besteuerung von Flugbenzin (wenn man zusätzlich mal die Verpestung der Luft berücksichtigt)

nun, die SG hat ja national sämtliche verfügbaren Vizetitel eingesammelt, nicht der Lijewski. Die SG spielt seit Jahren auf höchstem Niveau, nur am Ende hatte es eben nie gereicht. Weil die lieben Superfans der SG aber immer meinten, mit Blick auf den THW "argumentieren" zu müssen", erntete man regelmäßig ein müdes Lächeln, später auch offenen Spott aus Kiel. Das hat sich in den letzten Jahren immer mehr gesteigert, zumal der THW ja schon lange nicht mehr die Überlegenheit der 90er Jahre hat.

Ich hege die Hoffnung, dass mit dem Beginn der SG-Titelsammlerei dieser Unfug langsam nachläßt. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass wir Flensburg früher immer mindestens einen Daumen gedrückt haben, mit den zunehmenden Idiotenkram aus dem nördlicheren Norden ist einem da aber immer mehr die Lust drauf vergangen.

Wir Kieler müssen nun in der nächsten Saison erst einmal dafür sorgen, dass die 7. Niederlage in Folge verhindert wird. Magdeburg mag da als Beispiel gelten. In der Ostseehalle darf die SG nicht noch einmal gewinnen, sonst haben wr in Kiel ein deftiges Trauma, dass man so schnell nicht mehr los wird.

Feiert schön Euren ersten den Meistertitel, die Titelverteidigung wird nicht einfacher werden.

Zitat

Original von spiderman
    Olaf das ist ganz großes Tennis mein Respekt super getroffen in allen belangen auch was die Fans angeht , aber es sind wirklich viele gebrannte Kinder dabei.Na vielleicht wird das doch noch was mit dem Schal :D
    mfg spiderman

na, dann warte mal ab, was Kay Schleswag dazu schreibt ;)

ber das mit dem Schal laß man, bin doch kein Schön-Wetter-Fan, der nur bei den Siegern rumhängt. Man muss auch in den Niederlagen den Stolz bewahren ;)

so, für Dich, Micha, und spidermann, exklusiv mein völlig subjektiver Kommentar zur SG Flensburg/Handewitt. Ich werde zwar dafür morgen ordentlich Haue kriegen, aber wat mutt dat mutt...

Doch hatten wir! Aber aus irgendeinem Grund hatten unsere Jungs plötzlich Angst. Etwas, was man früher nur von der SG kannte. Die Siegermentalität ist weg. Beachte hierzu auch meinen morgen erscheinenden Kommentar bei handball-world.com;-) , Titel: Es hat sich ausgelacht.

die haben Jeppesen und Siniak doch jeweils herrlich umkreist, da war völlig klar, wer die 2+2 bekam ;)

die beiden Schiedsrichter waren das beste am Finale. Jensen sehr früh mit 2 Minuten, Jeppesens Ellbogen frühzeitig bestraft, Klimovets bekam nicht immer 7m...

auch wenn es unfair sein mag: Als Jeppesen die 2+2 bekam, waren im SCM- und THW-Block spontan sehr viele jubelnd augesprungen und spendeten Dang/Zacharias standing ovations. Da hatten wir wenigstens etwas Spaß am Finale ;)

hätte ich sicher dankend abgelehnt, den Schal. Wobei meine Stimme derart gelitten hat am Samstag, dass ich die Ablehnung nur per Zeichensprache hätte deutlich machen können.

Ich habe einige getroffen, aber auch nur diejenigen, die ich ohnehin schon mal getroffen hatte. Wie mir ein Magdeburger mitteilte, sei ich am Samstag kurz in Großaufnahme auf dem Videowürfel zu sehen gewesen. Ich hoffe, ich habe da keine Peinlichkeit abgeliefert, das Spiel war ja aus Kieler Sicht sehr emotional. Da hat man nach 5 Niederlagen in Folge endlich wieder die Chance auf einen Sieg, und dann sowas....

Thorsten Zacharias habe ich am Sonntag noch auf dem Hauptbahnhof getroffen, ansonsten sollte man fürs nächste F4 einen Handball-Ecke-Stand einplanen, um die Treffquote deutlich zu erhöhen.

Also, Steffi hat folgendes vorgeschlagen:

Am Eingang E1 befindet sich ein Pfeiler mit 4 Fernsehern dran.Ein Zigarettenautomat ist da auch und auch gleich ein Getränkestand.Ich dachte so eine Stunde vorm ersten Spiel und an beiden Tagen.

+++

Da ich mich in der CoLinA nicht auskenne, gehe ich mal davon aus, dass das ein sehr guter Treffpunkt ist.

Für alle die, die die SZ heute nicht lesen kontnen:

Die Geier kreisen schonDie Geier kreisen schon

so, wie Flense derzeit die nationalen Gegner dominiert...nene, da sollten wir realistisch bleiben, tippe auf Pokalsieg Flensburg, aber das gehört hier ja gar nicht hin ;)

das ist nach meinem Kenntnisstand noch unbestätigt. Bisher war ich von einer 12-minütigen Zusammenfassung informiert.

EDIT: habe gerade nochmal mit der Redaktion de rSPortreportage gesprochen, demnach ist ein 6-7-minütiger Beitrag geplant.Von live war nicht die Rede.