Beiträge von Olaf

ich bin vor 1 woche bei der telekom ausgestiegen und surfe per dsl und telefoiniere nun über netcologne. Billiger, besser, ohne großen beschiss.

Schon die Umstellung des telekomischen ISdN XXL -Tarifes auf den viel besseren tarif mit Sa+So frei telefonieren war ja ähnlich verklausuliert, denn nach der Umstellung war das kostenfreie Surfen an Sonntagen weg.

Ein Fall für den Verbraucherschutz

was erwartest Du denn von so einem Gespräch? Das er konkret die Amtsgeschäfte übergeben muss, ist schon klar, aber ein Herr Jacobsen ist - vermute ich - nicht gerade begeistert, dass Carsten Sauer damals den Thiel zu diesem Amt überredet hat.

Es ist sicher das normalste von der Welt, dass man den designierten Nachfolger bereits deutlich vor Amtsübergabe beteiligt. So gehört sich das. Aber wenn man sich die Protagonisten so anschaut, habe ich schon meine Zweifel, was dabei herumkommen soll, außer einem Kaffeekränzchen. Die damaligen Befürworter einer Kandidatur von Thiel müssen nun allerdings aus ihren Gräben hervortreten, denn sonst bleibt Heinz Jacobsen ja sicherlich ein weiteres Jahr. Und ich finde, er hat sich seinen Ruhestand langsam verdient.

wenn ich das Verfahren richtig im Kopf habe, sollte er auf einer Ligaversammlung 4 Tage vor der Amtsübergabe gewählt werden. Planungssicherheit ist das nicht, sofern nicht schon lange vorher feststeht, dass er sicher gewählt wird.

Aber wer soll das Gespräch denn suchen? Jacobsen? Soll er Thiel quasi einweisen? Für mich unvorstellbar. Bohmann? Als quasi Untergebener vom Präsidenten? Sicher nicht.

Blieben die großen Manager der Liga. Aus Gummersbach wird man sicher kein aktives Handeln erwarten dürfen, mit Strombach, Sauer und Thiel könnte man ja schon den Eindruck einer Gummersbach-Connection gewinnen.

Also Schwenker und Holpert? Das würde sicher Widerstände aus anderen Ecken hervorrufen.

Ich weiß ehrlich nicht, wer da das Gespräch mit Thiel suchen könnte. Dass Andi Thiel in dem Sport-Bild-Beitrag den Eindruck vermittelt, er müsse quasi zu diesem Job getragen werden, finde ich unglücklich, auch wenn er inhaltlich recht haben mag. Er braucht den Job nicht, aber die Liga braucht ihn, ist völlig korrekt formuliert.

Dass man Thiel aus formalen Gründen von irgendwelchen Themen und Treffen ausschließt, ist zwar albern, aber man kennt ja die Ansichten mancher Ligaverantwortlichen. Man kann sich so shcön auf Formalien ausruhen.

Thiels jetziger Warnschuss kommt vielleicht noch zur rechten Zeit. Durch die Nennung von 4 Vereinen hat er zwar nicht für weniger Gegenwind gesorgt, aber sein Statement ist diesbezüglich sehr wohltuend.

Bleibt die Frage: wer soll das Gespräch suchen?

der SCM hatte bisher auch immer Auflagen bekommen. So problemlos ist das da auch nicht, wie man vielleicht vermuten mag. Aber von akuten Zahlungsproblemen ist mir da auch nichts bekannt.

Das HSV-Gerücht kommt alle paar Wochen auf. Daraus schließe ich, dass die Gehaltszahlungen nicht pünktlich oder häppchenweise erfolgen. Der Verein hat halt viele Altlasten zu tragen gehabt aus der guten alten Schwartauer Zeit (die allerdings mittlerweile beglichen sein sollen). Schmäschke äußerte sich im Hamburger Abendblatt dahingehend, dass man bis Ende des Monats alle Lizensierungsunterlagen beisammen haben müsse, man damit noch viel Arbeit habe, aber zuversichtlich sei.

Nix Genaues weiß man nicht, wie immer

Zitat

Original von SANDY
    Coole Aktion TBVAndy :respekt:
    bin mal gespannt, was sich da noch entwickelt - fraglich, ob man den hohen Anforderungen von z. Bsp. Handballecke-Usern gerecht werden kann ;)
    tja, sofahocker, ob das mit dem Thielchen hätte besser werden können? Ebenfalls fraglich... ?( Wir können dem guten Andy Thiel ja per sms Mut machen, das Amt des Ligavorsitzenden auch in unserem Interesse doch noch anzunehmen :lol: - sorry Hexer, Späßle gmacht :P
    LG
    SANDY

interessanter Vorschlag, Sandra!

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Und nur als Idee ... wäre es nicht einfacher unter "Handball im TV" die Seite http://www.handballmedien.de/imtv.php zu includieren (mit Olafs Zustimmung latürnich), als eine weitere Übersicht zu führen???

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die HBL zuerst erfährt, welche Spiele live im Fernsehen kommen. Schließlich muss wegen der Spielverlegungen dort ja auch angefragt werden. Zwar führt mittlerweile so gut wie jede Internetseite der Bundesligaklubs meine TV-Termine auf den jeweiligen Seiten auf, aber die werden sicherlich alle auf die HBL-Teile umsteigen, nehme ich an.

Wenn die HBL die Terminseite von mir haben will, darf sie dafür aber löhnen. Mache ja nun nicht auch noch einen Teil der Inhalte für die für lau. Dazu sind die denn doch zu offiziell und kommerziell.

noch hat er nicht abgesagt, er spricht nur davon, dass er vielleicht nicht antreten sollte. Aus den von ihn genannten Gründen. Wobei er da schon schwere Geschütze auffährt. Das dürfte einigen nicht gefallen haben, dass er da seine vermeintlichen Widersacher direkt anspricht.

Aber deshalb wäre er ja auch der genau Richtige für diesen Posten. Die Mehrheit will ihn, ich hoffe, er versteckt sich jetzt nicht hinter diesen Gründen.

in Planung ist von meiner Seite aus nichts, weil das allein an der rechtlichen Seite scheitert. Ich habe keine Rechte an den Vereinslogos etc. Wollte nur mal eine Resonanz auf derartige Dinge haben.

Ich hab da mal ne Fräge...

Wenn es für das Handy Logos der Bundesligisten gäbe oder man Spielerbilder mit Sound sich herunterladen könnte für das mobile Gerät oder die Hallenatmosphäre (Ansage von Sörens "JoooooooÄÄÄÄÄÄÄl" + Fans "Aaaabbbbaaaattttiiiiiiiii" beim SCM)....wenn es also so etwas gäbe und es kostete, sagen wir mal, 1,99 Euro, würdet Ihr das Euch herunterladen?

Es gibt etwas Ähnliches für die Kölner Haie und ich könnte mir vorstellen, dass auch im Handball genügend Fans verrückt genug sind, ihr Handy zum Fanobjekt zu machen.

Haie fürs Handy