Beiträge von Olaf

wenn sie müssen...somit ist jedenfalls für Spannung im Rückspiel gesorgt und keiner kann sich auf etwas ausruhen...

sorry, spiderman, dass ich auf Flensburg getippt habe. Kann ja keiner ahnen, dass das solche Auswirkungen hat

Radrennen...aus Holland, wenn ich das recht überblicke. So sind halt die Prioritäten verteilt.

Übrigens Jenny: Da hier alle zum heutigen Spiel diskutieren und schreiben, kann sicher auch der Zwischenstand aus Magdeburg mit rein, zumal Nordhorn da ja wohl eine Überraschung anpeilt

Willkommen zurück, Ihr Düsseldorfer!

Viele Grüße an Frank Flatten und Markus Hausdorf, an Good Old Richard ratka und das Team, das trotz Finanzproblemen durchgehlten hat und Charakter zeigte. Riesen Arbeit, die Ihr da geleistet habt,

weil der nicht über Astra kommt. Die skandinavischen Sender sind - wenn überhaupt - über irgend einen Satelliten, den keiner kennt, empfangbar, hab den Namen vergessen, Thor oder so ähnlich

Zitat

Original von Steffi

Typisch Kieler geschwätz,ich hab auch bis jetzt selten einen Kieler gehört der Lübeck gut fand.Aber das beruht auf gegenseitigkeit,denn ich kann Kiel nichts abgewinnen.
    Und es heißt Lübeck-Travemünde und gehört demnach auch zu Lübeck.Aber was soll man von einer Sprotte schon verlangen :lol:

:D

Bis man in Travemünde (wo ist da der Strand?) ist, vergeht aber ne gute Zeit. Ob dat nu zu Lübeck politisch gehört oder nicht, spielt doch keine Geige. Nene, Lübeck liegt an einem Flüßchen.

Bezüglich der Dialekte: Ich habe auf meiner langen Reise durch Deutschland ja eigentlich alle Dialekte gehört. Neben dem Sächsischen war das Badisch-Schwäbische das Anstrengenste, was mir zu Ohren gekommen ist. Dafür schmeckt aber das Rothaus lecker ;)

iiih, Lübeck!

Alleine diese komischen Teller, wie man dort den Kreisverkehr nennt. Die Altstadt ist ja schön anzusehen, aber ansonsten ist die Stadt eine einzige Katastrophe. Für eine Stadt am Meer fehlt da vor allem das Meer. Im Vergleich zu Flensburg oder Kiel klar die Nummer drei der großen "Ostseemetropolen".

Köln, da hat Summer völlig recht, Köln fehlt etwas. Ich habe in den letzten 10 Jahren noch nicht herausgefunden, was es eigentlich ist, aber es hat wahrscheinlich was mit den Menschen hier zu tun. Man möchte gerne eine Weltstadt sein, lebt aber am liebsten in der Vermutung, einzigartig zu sein. Dieses Veedelsdenken finde ich zwar beeindruckend, aber für mich ist Köln die provinziellste Weltstadt. Über Düsseldorf braucht man ja eh kein Wort zu verlieren. Weder Welt noch Stadt.

München ist mir zu barock, Berlin zu hektisch, Frankfurt zu klobig. Meine Lieblingsstadt ist und bleibt - neben Kiel natürlich - Freiburg (bis auf die Sprache, die man dort spricht).

niemand hat da eigene Kameras nach Slowenien verschifft, das Signal kommt vom slowenischen Fernsehen und wird übernommen. Allerdings hat die ARD einen eigenen Reporter unten, der das Material kommentiert. Laggys Vermutung ist nicht ganz unrichtig, es gibt eine heilige Regel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, niemals Sport gegeneinander zu senden (betrifft aber hauptsächlich das Zusammenspiel von ARD und ZDF)

er ist auch Handball-Experte, er war für die ARD bei allen großen Turnieren der letzten Jahre und Jahrzehnte, sogar bei der C-WM in Finnland. Ob er nun mit Fachwissen glänzt, sei mal dahingestellt, aber er ist, auch nach eigener Aussage, ein sehr großer Handballfreund.

Warum Handball im HR nicht vorkam, ist ja weiter oben zu lesen. Weder Wallau noch Wetzlar wollten zahlen...

was soll denn och schiefgehen, spider? Ihr seid Meister, da gibt es gar kein Vertun. 4 Punkte in 4 Spielen kann die SG bei der derzeitigen Stärke gar nicht mehr abgeben. Lemgo und der HSV werde das nicht schaffen.

TuSEM Essen - SC Magdeburg 29:29 (15:14)

Tore für Essen: Schmetz 10/5, Szilagyi 6, Sigurdsson 5, Velyky 4, Lauritzen 2, Torgowanow 2 -

für Magdeburg: Abati 9, Tkaczyk 7/2, Kretzschmar 7/5, Just 3, Schöne 2, Sprenger 1

Zuschauer: 8000
    Strafminuten: 12 / 6
    Disqualifikation: Roggisch (60./wegen dritter Zeitstrafe)