Beiträge von Olaf

arbeit gespart...sehe es entspannt, wäre zwar schön gewesen, Euch ein weiteres Mal den Erfolg zu verhageln, aber dieses Jahr ist an der SG eben kein Vorbeikommen. Ich kann mich zwar mit dem Gedanken nur schwer anfreunden, aber Ihr habt die seit dem SCM-Debakel zu Anfang der Saison beste Truppe der Liga (von Sympathie reden wir hier ja icht ;) )

Zitat

Original von Meikel

Wenn Essen wieder nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, ist denen vielleicht die Kraft ausgegangen. Dennoch ein Debakel für den Europacup-Anwärter.

Dazu war Essen übers ganze Spiel zu sehr im Rückstand, da hat was von Anfang an nicht gestimmt.

Zitat

Original von spiderman
    @ Olaf
    Ich nehme an du suchtst jetzt den schwarzen Anzug oder .:D
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage in HH gibts die nächste Niederlage für den Turnverein nätürlich von der SG.Die neue Art Handball zu spielen hat mir gut gefallen und die endgültige Ablösung in SH auch .
    mfg spiderman
    PS.Wo waren die Kieler Fans keinen gehört.:D

Tja, was soll ich sagen? Gelungene Vorstellung des unangefochtenen Spitzenreiters. Kiel hatte zu keiner Zeit den Hauch einer Chance, hat sich zwar ein paar Mal nach hohem Rückstand wieder zurückgemeldet, aber mehr war nicht drin. Sehr enttäuschender Nachmittag. Man muss neidlos anerkennen, dass der THW heute nicht im Entfernstesten die Klasse der SG hatte, sowohl in Angriff wie Abwehr war das eine absolut souveräne Vorstellung der Flensburger. Nix mit Nervenflattern, diese Mannschaft ist gefestigt genug und wollte heute unbedigt gewinnen. Beim THW hatten wohl einige eine Blockade. Besser können sie ja eigentlich...

Ich gratuliere der SG zur Meisterschaft, alles andere wäre unnormal. Von einer Wachablösung will ich mal noch nicht reden, aber die SG ist derzeit nicht nur im Norden die Nummer 1. KHA hats drauf

Objektivität vor dem Derby? Doch nicht bei den Fans. Es ist doch alles wie immer, jedes Jahr das gleiche: Flensburg wähnt sich schon als Meister, spielt eine herausragende Saison, man hört die zuversichtlichen Statements á la "Wir werden Meister" und am Ende heißt es wieder einmal: Wer zuletzt lacht ist ein Kieler.

Machen wir uns doch nichts vor: das Spiel am Samstag besticht doch allein schon durch die Vorfreude, die es auslöst. Die SG ist super drauf, der THW auch. Bessere Voraussetzungen für das Derby kann es doch gar nicht gebe, zumal es in der Meisterschaft einen vorentscheidenden Charakter hat.

Der Finanzkrösus der Liga wird am Samstag zwar von seinen fanatischen Fans bestens unterstützt werden (was die Magdeburger da erlebt haben, war nur ein leiser Wind), aber die Kieler werden schon ordentlich dagegenhalten. Da KHA so viele Videos vom THW geschaut hat, wird er sein Team schon richtig eingestellt haben. Für die Spannung in der Liga und für meine Gemütsverfassung wünsche ich mir aber natürlich einen Auswärtssieg.

sind sie dafür bekannt? ich dachte, das wären ehrmann/künzig oder methe/methe? achnee, waren ja andler/andler. Früher übrigens die Gremlins.

Die KN entwickelt sich immer mehr zu einem Kampforgan. Die letzten Kommentare waren allesamt voll daneben.

FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 28:35 (14:19)

Tore für Göppingen: Knezevic 10/3, Nagel 4, Souza 4, Morgant 4, Kraus 3, Puig 2, Schweickardt 1

für Flensburg-Handewitt: Jeppesen 11, Christiansen 7/3, Stryger 7, Strand 3, Berge 2, Boldsen 2, Jensen 2, Klimovets 1
    Zuschauer: 3400
    Zeitstrafen: 10 / 10

THW Kiel - VfL Pfullingen 48:25 (24:11)

Tore für Kiel: Pettersson 11/5, Zeitz 8, Preiß 5, Wagner 7, Ahlm 6, Boquist 4, Lövgren 4, Przybecki 2, Lozano 1 -

für Pfullingen:
    Navarin 7/1, Bader 5, Gaugisch 5/2, Trost 2, Setlik 2, Krauthoff 2, Kromer 1, Bräuning 1
    Zuschauer 10 000
    Zeitstrafen: 4 / 8

TuSEM Essen - VfL Gummersbach 29:29 (18:16)

Tore für Essen: Velyky 9/3, Szilagyi 5, Schmetz 5, Lauritzen 3, Sigurdsson 3, Krebietke 2, Torgowanow 2 -

für Gummersbach: Yoon 10/1, Houlet 7, Mierzwa 4, Dragunski 3, Rastner 2, Lapcevic 2, Burdet 1
    Zuschauer: 5500
    Strafminuten: 4 / 6

HSG/DM Wetzlar - HSV Hamburg 28:16 (14:9)

Tore für Wetzlar: Brajkovic 6/1, Golic 6/1, Viktorsson 5, Mommberg 5, Kestawitz 4, Pausch 2 -

für Hamburg: Karbowski 3/2, Bjerre 3, Bertrande Gille 3, Siniak 3, Ernelind 1/1, Jansen 1, Agren 1, Knorr 1
    Zuschauer: 1750 (ausverkauft)
    Zeitstrafen: 12 / 8

TBV Lemgo - HSG Nordhorn 35:29 (20:14)

Tore für Lemgo: Stephan 10/1, Zerbe 7, Schwarzer 5, Tempelmeier 4, Baumgartner 4, Christophersen 2, Binder 2, Lima 1 -

für Nordhorn: Pavlovic 7, Filip 6/3, Glandorf 6, Hoffmann 4, Machulla 2, Arrhenius 1, Ficko 1, Bult 1, Leissink 1
    Zuschauer: 3767
    Strafminuten: 4 / 10

SG Kronau-Östringen Stralsunder HV 26:21 (15:11)

Tore für Kronau-Östringen: Jurasik 10/4, Blank 5, Bechthold 4, Meiser 3, Dominikovic 2, Löhr 1, Weber 1 -

für Stralsund: Prokopec 7, Hladky 3, Strauch 3, Liesche 2, Luca 2, Strack 2, Skerka 2/1
    Zuschauer: 3140
    Strafminuten: 12 / 12

TV Großwallstadt - ThSV Eisenach 25:23 (12:12)

Tore Großwallstadt: Grimm 12/8, Hofmann 4, Kunz 4, Kunze 2, Jahns 1, Gudjonsson 1, Wolf 1 -

für Eisenach: Casanova 6, Grgic 5, Wöhler 3/1, Ameddah 2/2, Klesniks 2, Göhl 2, Bitterlich 1, Augensen 1, Kneer 1
    Zuschauer: 2 450 (ausverkauft)
    Strafminuten: 10 / 12

Gummersbach schwächelt in letzter Zeit ein wenig und punktet trotzdem. Offenbar geht den Gegnern zum Ende hin die Luft aus und der VfL kann sich so gerade noch retten. Göppingen ist in Köln jedenfalls nicht chancenlos

ich habe während des Tickers mehrmals zurückgefragt, ob das tatsächlich so steht in Wetzlar. Hatte das nach de bisherige Partien der Hessen gegen die Top-5 eher umgekehrt erwartet. Das klingt schon nach Arbeitsverweigerung, was die HSV-Spieler da veranstaltet haben. Bin mal auf eine objektiven Bericht gespannt.

Der THW liegt nur noch 10 Tore (und atürlich 2 Punkte) hinter Flensburg zurück. So wie die heute gespielt haben, ist für mich klar, dass die am Samstag die Tabellenführung wollen. Ein Sieg mit 5 Toren...das nenne ich Ziele setzen ;)

ja, Du hast Recht, dass der VfL da verloren hat, aber es war das erste Spiel der Saison und ich glaube nicht, dass das unter dem Motto "Aktion Heimspiel" lief. War auch nur ein Fanbus, der hingefahren ist