Beiträge von Olaf

Flensburg läßt irgendwo bei einem "kleinen" noch Punkte, sowas hat es ja scho ewigkeiten nicht mehr gegeben, dass der Meister sich nicht einen Ausrutscher geleistet hat. Und der Ausrutscher gegen den SCM kam zu früh. Logische Schlussfolgerung: Göppingen gewinnt

Wetzlar siegt gegen den HSV, das glaube ich auch, aber der SCM wird Wallau deutlich besiegen. Die Abwehr ist wieder stabil und einen weiteren Ausrutscher wird es für den SCM nicht geben.

habe ich eigentlich schon mal beiläufig erwähnt (etwa im Rahmen eines psychotischen Angeber- und Wichtigtueranfalls), dass der Aufdecker der Bielefeld-Lüge jahrelang mein Banknachbar in der Kieler Käthe-Kollwitz-Schule war? Nur mal so am Rande ;)

die Ungarn haben zwischen 1953 und 1956 ein einziges Spiel verloren...und sind sowas von in Sack und Asche gegangen. Es kommt immer darauf an, welche Spiele man verliert.

Als Slowene darf Roman natürlich Celje den Sieg wünschen, als THWler sollte er auch auf Kiel im Derby setzen. Einschleimerei ist was anderes. Als Slowene ist er doch die ideale Ansprechperson für ein Medium wie Sport1.

ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass viele Medienvertreter vor dem Derby auf Zitatesammlung sind. Da will man den Verantwortlichen Sätze entlocken und wen die nicht vorsichtig genug sind, komtm gleich so eine Titelzeile dabei heraus. Pungatnik wettert ja gegen Flensburg, wie sport1 zu berichten weiß. Als ob er fuchsteufelswild wäre...
    Und wenn Flensburg gegen Kiel verliert UND gegen Celje, naja, das verkraftet so schnell keine Mannschaft, insofern hat er ja sogar nicht ganz unrecht.

Man sollte das wirklich nicht ernster nehmen und sich die Derbystimmung davon nicht verhagel lassen. Aber in einem Punkt gege ich unseren Flensburger Freunden recht: Sollte die SG einen oder 2 oder 3 Titel vergeigen, wird es aus Kiel blöde Sprüche ohne Ende geben. Gewinnt die SG 1,2 oder 3 Titel, schwappt die Welle in die andere Richtung.

Mir graut vor dem Tag, an dem die SG den CL-Titel holt. Ab da meide ich das THW-Forum...

logo, durch und durch sogar ;)

Wenn Flensburg auch nur einen der drei anvisierten Titel holt, werde ich mich wochenlang verkriechen, weil die großen Töne aus dem hohen Norden dann ja unerträglich werden. Der ganze Spott und all die Häme, die Ihr in den letzten Jahren ertragen mußtet, kommt dann tonnenweise gen Kiel geflogen. Das würde ich mir gerne ersparen.

schreibt jedenfalls die NZZ aus der Schweiz. In dem Bericht geht es als Aufmacher zwar hauptsächlich um die SG Flensburg/Handewitt und die ewige Rivalität zum THW, aber auch um den Handball in Deutschland an sich. Sehr interessant.

Peter Rauchfuß hat reagiert:

"Der Präsident der IHF Hassan Moustapha hat dieses Experiment kurzfristig aufgrund des Drucks der deutschen A-Kader-Schiedsrichter, besonders aufgrund der Mahnwache vor der DHB-Zentrale in Dortmund und des angekündigten Sternmarsches, zurückgezogen ..."

na also ;)