Beiträge von Olaf

Siet Johan Pettersons Unfall sehe ich solche Abwehrversuche des Torwartes sehr kritisch. Es kam diesmal zu einem Nasenbeinbruch, schlimm genug. Da braucht man jetzt sicher nicht über die Rote Karte diskutieren. Der SCM hat verloren, weil er schlecht gespielt hat und der SHV tapfer gekämpft hat. Wenn Gislasson jetzt die Schiris angreift, wird das sein subjektives Empfinden sein, hilfreich ist es jedoch nicht.

Roland Jahnke hat mich gebeten, den Artikel zu erweitern, damit nicht der falsche Eindruck entsteht, die HSV-Handballer hätten künstlich Karten zurückgehalten. Ist bei handball-world nun online und löst nun hoffentlich keinen weiteren Streit mehr aus. Es geht darum, dass die Halle am Samstag voll ist und die Fans ein tolles Handballfest erleben.

laut Roland Jahnke wurden zunächst viele Kartenwünsche aufgenommen, konnten aber nicht abgearbeitet werden (oder erst nach und nach, sei jedenfalls jetzt längst geschehen). Der THW Kiel als Verein hat die obligatorischen 100 Karten bekommen. Der THW Fanclub wollte darüberhi naus aber mehr und hat es auf der HSV-Geschäftsstelle versucht. Von dort kam dann dieser unsägliche Ausspruch. Aber das ist Geschichte.

Die 1000 Karten gehören dem Hamburger SV und sollen für die Mitglieder bestimmt sein. Man hat mit dem Hamburger SV vereinbart, dass so um die 500 Karten an der Tageskasse verkauft werden sollen, je nach dem, wieviele jetzt die Kieler noch über dieses Angebot ordern. Es sind also nicht 1500 Karten noch verfügbar, sondern 1000. Falls plötzlich halb Kiel noch mal die Hand hebt, werden es vielleicht nicht 500 sondern nur 400 oder eben auch andernfalls 800 Karten sein, die man am Samstag noch an der Halle bekommen kann.

hi Störti. Ich wollte da jetzt wirklich nicht in diesen komischen Streit um die Karten ein weiteres Öl gießen. 500 Karten, so meldete die HSV-Seite am Dienstag, kämen in den freien Verkauf, die von HSV-Mitgliedern nicht abgefordert wurden. Ob diese 1000 jetzt noch aus einer anderen Ecke kommen oder nicht, who cares? Wichtig ist doch einfach, dass die Kieler jetzt kurz vor Toreschluss noch mehr als die ülichen 100 Karten geliefert bekommen.

Was das Problem des HSV ist, möge sich ein jeder selber denken. Dass es eines gibt, wird glaube ich deutlich.

ich glaube, dass weiß die EHF selbst noch nicht so genau. Wenn die Situation eintritt, dass 8 deutsche Teams im Europapokal tätig sind, ist die Grenze deutlich überschritten und man kann direkt eine Europaliga gründen. Im Interesse der Liga sollte man sich auf maximal 6 beschränken, ist schon viel zu viel.

Statistik zum Spiel:
    THW Kiel - HSG Nordorn 31:29 (19:14)

Tore für Kiel: Lövgren 8/2, Pettersson 6/1, Zeitz 4, Ahlm 4,
    Boquist 4, Lozano 3, Wagner 1, Prybecki 1 -

für Nordhorn:
    Filip 9/3, Hoffmann 6, Glandorf 4, Arrhenius 3, Fog 2, Machulla 2,
    Pavlovic 2, Ficko 1

Zeitstrafen: 8 / 14
    Disqualifikationen: Zeitz (Kiel/40.), Arrhenius (52.), Machulla
    (56./beide Nordhorn) wegen dritter Zeitstrafe

Zuschauer: 10 000 (ausverkauft)

Stralsunder HV - SC Magdeburg 31:30 (17:13)

Tore Stralsund: Prokopec 3, Farkas 5, Kibat 1, Strauch 4, Latchimy
    1, Jörgensen 7/2, Skerka 1, Hoffmann 1, Hladky 8/2 -
    Tore für Magdeburg: Tkaczyk 10, Abati 10/3, Kretzschmar 4/1, Just 1,
    Theuerkauf 1, Sprenger 4

Zuschauer: 1050 (ausverkauft)
    Strafminuten: 16 /10
    Disqualifikation: Jörgensen (50./wegen dritter Zeitstrafe) /
    Bitter (58./wegen groben Foulspiels)

TuSEM Essen - VfL Pfullingen 27:27 (15:9)

Tore für Essen: Haaß 5, Velyky 5, Sigurdsson 4, Krebietke 3,
    Lauritzen 3, Schmetz 3/2, Torgowanow 2, Cazal 1, Roggisch 1 -
    für Pfullingen: Trost 7, Gaugisch 6/2, Navarin 6/1, Bader 4, Setlik 2,
    Bräuning 1, Krauthoff 1
    Zuschauer: 1000
    Strafminuten: 16 / 10

TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV 38:27 (21:9)

Tore für Lemgo: Schwarzer 6, Lima 6, Stephan 5/2, Baumgartner 5,
    Kehrmann 5, Christophersen 3, Zerbe 3, Binder 2, Kothe 2, M. Ramota 1
    -
    für Wilhelmshaven: Vasilakis 9/4, Beers 5, O. Köhrmann 4/1,
    Gylfason 2, Ch. Köhrmann 2, Schlich 2, Fegter 1, Kirschke 1,
    Rasmussen 1
    Zuschauer: 3767 (ausverkauft)
    Strafminuten: 4 / 4

Zitat

Original von jensnoh21

waren heute wohl zu viele nordhorner unterwegs... die nordhorner hp hat dem auch nicht standgehalten und ist abgeschmiert... am ende tat dann garnix mehr... *g*

jens

ne, muss an den magdeburgern gelegen haben, in der kieler schlußphase lief alles wieder bestens.

der live-message ticker war heute schwer überlastet. Ich konnte den endstand aus stralsund nicht eintragen, da die datebank abgekackt war. ich glaube, ihr aktualisiert da ein bißchen zu viel...

aus Essen folgende Info von Crazy Eddie:

Das war das schlechteste Spiel Essens seit langem. Im Angriff lief in der 2. Hz gar nichts. Pfullingen kam zu einfachen Toren. Nur Haaß ist zu loben

dat angelsächsische stammt doch schon von uns (und ein wenig von den Franzosen). Also ist das doch alles nur ein Re-Import (und die sind ja bekanntlich billiger). Also: Sprachliche Schnäppchenjagd. So ist das in geilgeizigen Zeiten.