Beiträge von Olaf

tja, dachte ich nach 6 Minuten, dass der THW schon morgen die Tabellenführung übernehmen könnte, war das am Ende dann ja doch ein Schaulaufen der Flensburger. Die erste Halbzeit war zum Abgewöhnen. Die Zweite habe ich mir geschenkt. Schade um die guten Quoten, die das DSF im bisherigen Saisonverlauf hatte. Mit den derzeitigen Spielen wird das nix. Aber es wurde ja immer gefordert, dass nicht immer nur die Topteams zu sehen sein sollen. Dann hätte ich aber gerne ein reines Abstiegsvermeidungsduell.

ist doch zum Ende hin noch ne sehr schöne Diskussion geworden, wieland. Sehr informativ vor allem. Und wie eckes schon schrieb, das ist kein ureigenes göppinger problem. Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Team (so blöd es vorher ein besseres Ergebnis verdaddelt hat) sechs Sekunden vor dem Ende den möglichen Ausgleich abgepfiffen bekommt, dann ist was los in der Halle. In jeder Halle. Nur zur Klarstellung: Für Gegenständewerfer habe ich natürlich überhaupt kein Verständnis. Mir geht es jetzt nur darum, dass man sich hier nicht hinstellt und das auf Göppingen und seine Fans reduziert.

Wenn denn diese 5 oder 6 Seiten Diskussion am Ende dazu führen, dass wir Fans die umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen künftig ein bißchen weniger nur in die Kategorien grottenschlecht, übelste Pfeifenheinis oder gekauft einordnen, sondern auch mal deren Blickwinkel berücksichtigen, war es das doch wert. Wen ich eben im Fernsehen Schalb und Kohl höre, wie die nach Betrachten der Zeitlupe wieder die Entscheidungen der Schiris auseinandernehmen, habe ich aber Bedenken, dass das klappen könnte.

ich würde das schon gerne über Göppingen hinaus diskutieren.

Das Problem gibt es potenziell überall. Gerade so enge Entscheidungen wie am Samstag in der HSH sind auch woanders denkbar. Und da reagiert das Publikum in Kiel nicht anders als in Gummersbach oder Lemgo. Die beiden hätten sich überall lauten Pfiffen ausgesetzt gesehen. Ob überall geworfen worden wäre, will ich mal optimistisch bezweifeln.

Da Thorsten die öffentliche Debatte sucht, haben wir hier die große Chance, mehr Verständnis für Schiedsrichter zu erwecken. Und das scheint mir überall nötig zu sein. Hat auch etwas mit grundsätzlichen Werten zu tun, wie man miteinander umgeht.

erlebt hat in Göppingen sicher jeder schon mal irgendetwas, bei meinem Besuch in der HSH mussten die beiden Frauen unter Ordnerschutz die Halle verlassen. Das Publikum ist eben ziemlich schnell auf dem Spielfeld.

Aber man sollte das endlich mal in Göppingen grundsätzlich diskutieren. Denn angesichts der Schilderungen von Thorsten ist das eine Spiel Sperre sehr gnädig.

ARD&ZDF natürlich. Handball soll dort ein herausragendes Thema sein. Zudem wollen die über ihre digitalen Kanäle ein Top-Olympiaprogramm ausstrahlen, sodass der Zuschauer quasi die Möglichkeit hat, alle Wettbewerbe live zu sehen.

So ist es geplant.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ich habe eben erst den Beitrag von FACE komplett durchgelesen und muss nun auch feststellen, dass der Schreiber dieses Beitrages auch den IQ eine durchschnittlich dicken Knäckebrotes hat.

Wer so ein Elaborat über SR in dieses Forum setzt, sitzt in einem Boot mit diesen Idioten, die mit Flaschen nach Schiedsrichtern werfen.

Es gibt auch Übeltäter, die mit der Tastatur ihres PC unserem Handball sehr großen Schaden zufügen.

Immer langsam mit den Pferden. Deine wenig schmeichelhaften Äußerungen über Face sind auch nicht gerade Beweis für eine englische Schule. Im Ergebnis stimme ich Dir ja zu, dass einige Sätze (auch wenn sie hier aus dem Zusammenhang gerissen werden) den Autor nicht zum Vorteil geraten. Trotzdem wäre ich Dir dankbar,die nötige Nettiquette einzuhalten. So abwegig es für Dich erscheinen mag, dass Verschwörungstheorien aufgestellt werden (z.B. Ordner wurde getroffen -> was übrigens nichts am Wurf ändert und natürlich bestraft gehört), aber Face in Kollektivhaft zu nehmen oder über seinen IQ zu spekulieren, ist - bei aller Empfindlichkeit wenn es gegen SR geht - nicht hinzunehmen.

zeitgleich zum HAndballspiel sendete RTL eine Wdh der Formel 1 bzw etwa zur 2. Halbzeit die so genannten Highlights. Die WDH hatte minimal mehr Zuschauer als der Handball, in der zweiten Halbzeit hatte die ARD im Schnitt 1,75 Mio Zuschauer, RTL 1,99.

In der Schlussphase (gegen 16.40) geht der Anteil von RTL auf unter 8% runter, nur noch 1,35 Mio, während Handball auf über 2,3 Mio schnellt. Interessanter Vergleich.

Bei so einem Spiel muss die Familie zurückstecken ;) Haben es zusammen geguckt, wobei meine Tochter laufend gequengelt hat, sie will jetzt endlich Springreiten sehen (was zieht man da bloß groß?!?)

Immerhin war jeder 10., der zu dieser Zeit den Fernseher anhatte, beim Handball. Ist ja schon ganz in Ordnung. 2,38 Mio in der Spitze (kurz vor Ende der Partie) sind auch ganz gut. Aber ich hatte mir schon mehr versprochen, mindestens 2 Mio im Schnitt.

Mit mehr Werbung in den Medien für so ein Spiel läßt sich die Zahl auch steigern, aber an die Dimensionen anderer Massensportarten wie Formel 1 (das gucken am frühen morgen komischerweise 3x soviele Leute, wobei das aus meiner Sicht ja nun die Steigerung von Langeweile ist) oder eben Fußball kommt der Handball nicht heran. Muss er auch nicht, die Zahlen ansich sind sehr gut und entsprechen dem derzeitigen Stands des Handballs in der Republik.

was sollen die machen? Alle nachfolgenden Sendungen verschieben? Im Interesse aller Zuschauer war es sicher richtig, den Nachbericht ausfallen zu lassen. Zwar hätte man sich Ehmigs Gequatsche schenken können, aber letztlich muss man da den Senderahmen einfach berücksichtigen. Das Ergebnis wurde geliefert und spannend war es in Kiel ja nun auch nicht gerade. Ist zwar ärgerlich, aber vertretbar.

ja, die hat es. aber das ist ein anderes thema. solche spiele wie heute gibt es auch im fußball. wenn man sich das gegurke in der bundesliga aber mal so anguckt (immer wenn der FC einen punkt holt, schaue ich die sportschau, weil mich interessiert, wie sowas möglich ist), dann wundert es mich manchmal, wieso der fußball in der republik so ein standing hat. Ist aber nicht zu ändern, ARD und ZDF brauchen nur einen grünen rasen zu zeigen und 6 mio schalten ein.

war das geil? sa-gen-haft! bin vor dem Fernseher heiser geworden ("YYYYYYYYYYYYYYYYYVES!!!!!.....TOOOOOOOOOOOOR"). Wie der sich den einen Ball erkämpft hat: grandios.

Möchte nicht wissen, was in Flensburg los gewesen wäre, wenn die das noch vergeigt hätten. War ein supertollermegastarker TV-Nachmittag. Ehmig etwas von der Rolle (der konnte sich den Radsportvergleich nicht verkeifen, was?), Schwarze souverän, die Reporterfragen an Kretsche albern. Aber was solls, dieses Spiel hatte den richtigen Rahmen. Handball ist der geilste Sport der Welt.

jau, ward tied...

wenn Flensburg bis in die zweite Hälfte dran ist, sehe ich für den SCM keine Chancen mehr. Geht der SCM jedoch schon mit einer 5-7 Tore-Führung in die Kabinen, verspreche ich mir einen spannenden Fight bis zum Schluss. Und dann geht es eh nur noch ums Nervenkostüm. Die SG hat in Zagreb bewiesen, was sie können. Der Vorteil liegt logischerweise bei der SG, aber den SCM will ich noch nicht abschreiben. Wunder solls ja ab und an schon mal geben.