Micha hat aber scho arg stark durch seine Nordkanal-Brille geschaut. Der THW mit 17 Miesen ist schon sehr (aus seiner Sicht) positiv gedacht. Spätestens nach dem Landesderby gebe ich eine Prognose ab, alles andere ist Kaffesatzleserei.
Beiträge von Olaf
-
-
-
meinst Du, dazu wird er noch Gelegenheit haben?
-
-
-
-
es ist noch etwas früh, ich würde gerne erst den Auswärtsauftritt des THW in Hamburg abwarten. Aber grundsätzlich traue ich Kiel de Sieg zu. Obwohl es meistens in Flensburg ne böse Abfuhr gab.
-
Ist wieder Ebbe an der Küste?
Ich meinte damit, dass ich seit Anbeginn immer von DEM HSV gesprochen und geschrieben habe, also dem Handball-Sportverein Hamburg. Frage mich, wo da eine Spielvereinigung ist, mit wem ist Schwartau den zusammegegangen?
Egal, ist nur ne Feinheit am großen Rand
-
dann ist es also doch DIE HSV....wie blöd
-
das Problem ist ja, dass sich die Mannschaften in der Vorbereitung kaum einspielen können, da haben es die Flensburger noch am besten. Alle Mann an Bord.
-
nana, spiderman, da wird doch irgendwo im Hinterkopf och die eine oder andere Erinnerung schlummern, kann doch nicht angehen, dass das kein ungutes Gefühl auslöst. Wäre doch ein zu schönes Drehbuch...
ok, da schwingt wieder jede Menge Gehässigkeit mit, tut mir leid. Aber wenn FL schon die CL gewinnt (da kriegen wir dann ja was zu hören), dann muss sich der THW auf der anderen Spielwiese schadlos halte.
-
THW jetzt also schon Zweiter, bin sehr gespannt, wie locker die Flensburger bleiben. Am 10.04. ist somit Showdown in der Campushalle...
-
ja, der THW kommt nicht so richtig weg, WHV kämpft sich immer wieder ran. Beim 7:3 war Kiel erstmals gut weg, dann wieder 9:7, nach dem 14:10 wieder das 14:12...kann ja noch was geben...
-
Hamburger SV Handball, ist das nicht die offizielle Bezeichnung?
-
Für ich sind alle die Topteams Favoriten, die keine Spieler bei Olympia haben. Da haben die Flensburger wohl die besten Aussichten
-
am Ende kennen wir uns sogar? Kiel ist ja so herrlich klein

-
in Großwallstadt war ich häufiger, aber bedenke mein fortgeschrittenes Alter, da weiß man einzelne Details nicht mehr. Aber zu der Zeit hatte ich meine erst nichthandballmögende Freundin, und Du weißt ja, wie man da unterm Pantoffel steckt...
Ich kann mich an die Megafahrt nach Hofweier erinnern mit anschließendem Besuch des Hamburger Fischmarktes (aufm Rückweg natürlich), Bergkamen, Gummersbach, Hameln, Flensburg, Schwartau, Rüsselsheim, Fredenbeck...hm, an mehr kann ich mich gar nicht erinnern. Man wird einfach alt, echt erschreckend.
-
musste ich übrigens belehren lassen, dass der THW im Landesmeistercup gegen Sabac verloren hat. Als damaliger Vizemeister 1983 durfte der THW im Landesmeistercup antreteten, da Gummersbach 1983 den Titel gewonnen hatte und 1983 wieder mal Meister geworden war.
Zitat aus der Beschwerdemail:
Metalo Plastika Sabac scheiterte übrigens überraschend im Endspiel an Dukla Prag, nachdem die jeweiligen Heimspiele 21:17 gewonnen wurden, mit 4:2 im Siebenmeterwerfen in Prag. Gummersbach scheiterte übrigens auch ganz knapp im Halbfinale mit 14:14 und 17:18 an Dukla Prag.
Zu den Auftritten des THW und dem schon sprichwörtlichen Pech gibt es noch eine Menge zu berichten, so haben die ersten Meisterschaften im Hallenhandball 1957, 1962 und 1963 lediglich zu einer einzigen Teilnahme am Landesmeister-Cup geführt. In der Europapokalgeschichte seit 1957 wurde der Cup 4 mal nicht ausgetragen und gerade in zwei dieser Jahre (1958 und 1964) war der THW startberechtigt. Zu allem Überfluß traf man im Jahr 1963 auf den späteren Sieger Dukla Prag und hatte auch hier das Nachsehen.
Ende Zitat
Tja und in den 90er scheiterte man ja auch regelmäßig, zuletzt im Finale gegen Barcelona. Daher der Ruf des THW: national top, interatioal flop. Bei Flensburg war das ja fast immer umgekehrt.
-
yep, 10 verwandelte 7m in einem Spiel ist zumindest die Einstellug eines Rekordes. Ausführliche Erkenntnisse erwarte ich da noch von hereticus. Aber laut seiner eigenen Seite haben das bisher 3 geschafft:
10 Tore
Frank Mühlner (SC Leipzig)
SC Leipzig - Dessauer HV 12:22 (Saison 1991/92)Hendrik Ochel (TSV Milbertshofen)
TSV Milbertshofen - SC Leipzig 23:19 (Saison 1991/92)Sergej Budanow (TSV Scharnhausen)
TSV Scharnhausen - SG Leutershausen 25:21 (Saison 1991/92) -
das ist es jetzt geworden