unter http://www.handballimfernsehen.de/amafanpro.html habe ich noch ein paar Bilder liegen...
Beiträge von Olaf
-
-
na, das wäre ja mal ne nette Aktion, wenn sich da die WHV-Fans mit 20 Handball-Toren vor der Ostseehalle aufbauen.
-
ach menno, sei doch nicht so zurückhaltend!
der THW hat Euch schon so oft die Ohren langgezogen (jaja, Vergangenheit), da muss doch etwas mehr kommen von Dir.
1998 war doch so ein schönes Jahr....
-
in irgendeinem Playoff-Gedöns haben wir Wallau sogar in Frankfurt geschlagen (15:13 oder so ähnlich-> für Details ist Hereticus zuständig) - und ich war live dabei!
-
argh! noch so eine schreckliche Erinnerung....
-
ist das sicher?
-
war das jetzt ein Anfall von Humor, stenimaus, der dich veranlasste, das hier mit einzubringen?
Das TEAM HANDBALLECKE war und ist Mannschaft des Jahres. Frag mal Juliane!
-
der entscheidende Unterschied ist ja, dass der HR sagt, wenn jemand unbedingt zahlen will, dann senden wir eben. Die Darstellung der HNA (und die entspricht auch meinem Wissensstand) sagt aber, der HR fordert regelrecht Geld. Erstere Methode würde ich bei einem Ö-R ablehnen, weil man sich dann ins Programm kaufen kann, letztere lehne ich als Gebührenzahler sowieso ab. Da wird die Macht des Fernsehens entschieden zu sehr ausgenutzt. Um das zu verhindern, zahlen wir ja die GEZ-Gebühren.
-
die Wege des Herrn sind unergründlich....
-
ich warte ja schon die ganze Zeit auf die üblichen Anfeindungen, denen man landläufig ausgesetzt ist. Aber die üblichen Verdächtigen sind wohl ganz mit dem CL-Halbfinale beschäftigt

Hat eigentlich jemand in einem der letzten Werner-Bücher diesen voll bekloppten "Scheiß THW"-Aufkleber (oder so ähnlich) auf einem Auto gesehen? Und das von einem Kieler Zeichner!
-
nicht zu vergessen die vielen Viertelfinal-Ausse im EHF-Pokal, wo man als Vizemeister damals ja noch spielen musste...Metalloplastica Sabac ist mir da besonders übel in Erinnerung geblieben.
-
achja, damals wurden wir ligaweit noch gemocht. Der komische Klub aus dem Norden, immer volle Hütte, aber keinen Erfolg. Hatte irgendwie was kultiges.
-
wiemann war mein absolutes Kindheitsidol. Die Achse Panas/Wiemann hat für mich in der Verklärung des Alters immer noch Heldestatus...
-
um mal summers schöne idee aufzugreifen...
Hier also der ultimative THW-Threat!
Schmähungen, Liebeserklärungen und Flensburger "wir-sind-aber-jetzt-die-Nummer-1" Gesänge bitte hierein.
Ich selber bin übrigens dem THW von Geburt an verfallen, ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erwähnt hatte. Schon mein ehrenwerter Vater verfolgte auf der Waldwiese die eine oder andere Meisterschaft. Ich durfte seit 1978 in die Ostseehalle. Noch heute "rieche" ich bei TV-Übertragungen diese wunderbare Halle. Leider war ich seit 1996 nicht mehr dort.....
Aber irgendwas ist ja immer, gell, Frank?
-
geil, oder?
-
haben auf den Vorbericht auf der SCM-Seite reagiert. Folgende Grafik hat ein Fan erstellt und im WHV-Forum eingebaut:
-
Der Spiegel - im Allgemeinen nicht für Handball zu begeistern - glänzt mit einem Bericht vom wahren 25. Spieltag, bzw. von den gestrigen Spielen:
Torfestival der Nordlichter
Über langweilige Fußballergebnisse wie 0:0 oder 1:1 können Handballfans ohnehin nur müde lächeln. Doch der Torrekord des THW Kiel war selbst für eingefleischte Handballer etwas Besonderes.
Der 47:25-Sieg des THW Kiel bei GWD Minden am Mittwochabend war der höchste Auswärtssieg in der Geschichte der Handball-Bundesliga. Vor 2600 lagen die Gäste aus Kiel schnell mit acht Toren vorn. Die Frage nach dem Sieger war also beantwortet, doch statt einen Gang zurück zu schalten, schien der Tabellendritte aus Kiel mit einem furiosen Sieg ein Zeichen an die Meisterschaftskonkurrenten aus Flensburg und Magdeburg senden zu wollen. So gingen die völlig überforderten Mindener, die sich in der Saison als Tabellenzwölfter bisher eigentlich recht achtbar geschlagen und die letzten drei Heimspiele gewonnen hatten, am Ende völlig unter.
Der höchste Auswärtssieg der Bundesliga-Geschichte und die meisten geworfenen Tore in einem Spiel waren am Ende der Lohn für eine überaus konzentrierte Leistung des "Turnvereins Hassee-Winterbeck 1904", der in Marcus Ahlm mit zehn Toren seinen erfolgreichsten Werfer hatten. Der Schwede Stefan Lövgren traf insgesamt acht mal, drei Tore resultierten aus verwandelten Siebenmetern.
Während Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt den Kielern beim 44:30-Erfolg gegen die SG Wallau Massenheim in nichts nachstand, patzte der Tabellenzweite Magdeburg beim Wilhelmshafener HV. Die im Abstiegskampf befindliche Heimmannschaft sorgte beim 28:25 gegen den Titelaspiranten für eine faustdicke Überraschung und krönte den erfolgreichen Spieltag für die Nordteams der Bundesliga.
-
sehe ich genauso, der THW ist wie üblich zum Ende hin ganz heiß im Rennen
-
die Tendenz geht eher in Richtung "Soziales"
-
Zitat
Original von der_skeptiker
Olaf
Deine Kristallkugel muss mal wieder zu Inspektion. "Unentschieden auf hohem Niveau" Hat das Teil denn noch TÜV und ASU?EDIT: Ein 44:44 waere natuerlich der Brueller des Jahres geworden

Naja, viele Tore war ja absehbar, aber das Wallau aus den letzten Spielen gegen Flensburg nix gelernt hat, wundert mich schon ein wenig. Außerdem war da auch viel Hoffnung mit im Spiel, weniger Realismus.