Beiträge von Olaf

das hat ja schon fast sportstudio-charakter mit der netten schiedsrichter-nachbetrachtung. das finde ich doch mal richtig gut und vor allem ausbaufähig.

Am Samstag sollten die Methe-Brüder mal nach dem Spiel Stellung beziehen, denn bereits vor dem Anpfiff gibt es in Kiel ja schon heftige Diskussionen ob der Ansetzung.

was willst Du denn stattdessen? Alle Teams auf das Niveau von Stralsund runterziehen, damit es schön spannend bleibt? Die Dichte an der Spitze ist doch schon erheblich breiter geworden, der Leistungsabfall nach unten allerdings auch größer.

Reduzierung auf 14 oder 16 Teams bringt da mehr als eine Zurechtstutzung der Bundesliga auf dänisches Niveau.

Denn es ist diese Saison schon sehr auffällig, wie einige schwächeren Teams ihre Spiele auswärts bei den großen von vorneherein wegwerfen.

Folgendes schrieb FAG heute in einer Pressemitteilung:

Zitat

Frisch Auf! Göppingen - HSV Hamburg statt 19:00 Uhr - jetzt neu: 20.03.04 um 15:45 Uhr

Das Spiel gegen den HSV Hamburg wurde vom SWR zur Live-Übertragung der 2. Halbzeit angefordert. Die Spielverlegung wird gemäß Festlegungen im Fernsehvertrag auf Anforderung der Fernsehanstalten zwingend durchgeführt. Frisch Auf! hat somit keine Möglichkeit, dem eigentlichen Anliegen der Hallenbesucher nach abendlicher Spielzeit nachzukommen

Das klingt doch danach, als ob man nur sehr widerwillig ins Fernsehen will. Ich verstehe ja das Problem, weil ich auch lieber abends in die Halle gehe als am Samstagnachmittag. Aber muss man das den offiziell so darstellen, als ob das Fernsehen ganz ganz böse ist?

Entweder, man will mehr Handball im Fernsehen oder man lässt es.

das ist so nicht ganz richtig...

der MDR überträgt das erste Halbfinale live und in voller Länge. Der DR zeigt ab etwa 15.00 Uhr hiervon nur die zweite Hälfte

Das FinalFour gehört sowieso in die ARD, damit das jeder auch sehen kann.

egal, wer von den 4 Teams am Ende Meister wird, irritiert wäre ich nur, wenn es Flensburg am Ende doch schaffen sollte. Das würde dann schon eine feste Säule in meinem Leben einreissen. Aber in diesem Land ist ja sowieso nix mehr so wie es mal war.

Falls der THW tatsächlich nochmal ernsthaft in den Titelkampf eingreifen sollte, werde ich natürlich wieder mein THW-Herz rauskramen. Andernfalls würde ich mich sehr über eine SCM-Meisterschaft freuen.

wenn kolpak ausfällt, braucht man nen Ersatz. Dass die Kröstis offenbar ein Problem mit den 60 Minuten haben, wird das nicht lösen, aber wenn man ohne 2. Torwart da steht, hat man ganz schnell noch ein weiteres Problem.

wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Hat der SCM jetzt die schlimmsten Fans der Liga? Und Kiel die langweiligsten? Essen die einfallslosesten und Wallau die wenigsten?

Ich ertrage sogar die fäkalisierten THW-Rufe mittlerweile mit einem Lächeln. Sollen sie doch rufen, in der Bilanz der letzten Jahre liegt Kiel vor dem SCM (mit Ausnahme des CL-Titels, was mich wirklich fuchst)

Trotzdem mag und schätze ich die SCMler, sind größtenteils an - s-t - ändige Leute. Zwar sehr leicht auf die Palme zu kriegen, aber Emotionen sind ja nichts Schlechtes.

kam gerade über dpa:
    Zlatko Feric: «Jetzt auch zu Hause gegen größere Teams punkten»

Liegen Sie nach dem 25:24-Sieg gegen Stralsund wieder im Plan beim Kampf gegen den Abstieg?

Zlatko Feric: «Wir haben die angepeilten drei Punkte aus den letzten zwei Spielen und den ersten Sieg unter meiner Führung geholt. Das ist okay. Gegen Stralsund war es das schwierigste Spiel der Rückrunde, weil wir unbedingt gewinnen mussten. Doch die Mannschaft hat nicht frei gespielt. Da gibt es noch viel zu tun.»

Wieviel Punkte benötigen Sie noch für den Klassenerhalt?

Zlatko Feric: «Man kann raten, wieviel Punkte man braucht, doch das hängt ja immer auch von der Konkurrenz ab. Fest steht, dass wir jetzt auch in den Heimspielen gegen größere Teams wie Wallau oder Essen punkten und auch in Auswärtsspielen bei den Mitkontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich sein müssen.»

Welche Hoffnungen hegen Sie für das Auswärtsspiel am Samstag in
    Magdeburg?

Zlatko Feric: «Magdeburg dürfte wohl eine Nummer zu groß für uns sein, wenn sie so spielen wie am Dienstag gegen Flensburg. Doch jedes Spiel beginnt bei 0:0.»

ard hat doch nur schwarze, ehmig oder carstens. wobei der hesse florian naß meine große nachwuchshoffnung ist. der durfte schon mal im wdr ran und hat das echt klasse gemacht

Also, nach den heutigen Spielen gibt es noch mindestens 4 Kandidaten: Magdeburg, Flensburg, Lemgo und Kiel (wobei einer von beiden am nächsten Samstag wohl erstmal weg vom Fenster ist). Vielleicht kann sogar der HSV noch eingreifen.

Prognosen kann man da kaum treffen...aber der THW ist ja 2002 auch ziemlich überraschend Meister geworden.

Ich habe noch einen schönen Artikel zu diesem Spiel in der "Berliner Zeitung" gefunden: