Auf gehts, Jungs! Die Hölle von Ljubljana gehört Euch!
Beiträge von Olaf
-
-
Unentschieden...hm...die Situation in Gruppe II wird immer komplizierter
-
welch Überraschung! Sensationell! Umso wichtiger ist heute Abend der Sieg über Slowenien....
-
zum Abschluss dieses Themas noch ein Beitrag aus der taz, gefunden in der Programmvorschau:
20.15 Uhr, DSF, "Handball-EM live"
Beim Spiel gegen Frankreich wurden "unsere Jungs" ja von den bestochenen und betrunkenen Schiedsrichtern gestoppt. Heute geht es gegen Slowenien, und das Team von Trainer Brand will wahrscheinlich gewinnen. -
wie kann man denn bei so einem Spiel rumzappen, Jan? Unfassbar

die Stimmung war Weltklasse, das Spiel rüpelhart, der Ausgang zum Jubeln schön und zugleich beängstigend für unsere Jungs heute. Aber das Tor zum Halbfinale ist nun wieder weit aufgestoßen. Sie haben es selber in der Hand. Und das obligatorische grottenschlechte Spiel haben die Deutschen ja schon hinter sich.
Ich muss übrigens dem DSF einen großen Dank aussprechen. Sie zeigen die Spiele, die wirklich interessant sind (hätte heute auch gerne Schweden-Kroatien gesehen, aber das Slowenien-SPiel war um Längen interessanter und für uns ja auch wichtiger).
Erstmals fühle ich mich bei einem großen Handballturnier gut bis sehr gut informiert. Und Semrau zuzuhörewn hat gestern auch wieder Spaß gemacht.
-
nu sind alle Quoten raus....ganz gut eigentlich, aber steigerungsfähig
-
Das vom Frankreich-Spiel ist veröffentlicht. Die anderen habe ich noch nicht. Es gab offenbar Probleme mit dem Sendeprotokoll bei der Quotenmessung. Folgt aber noch. Sind jedenfalls bisher sehr gute Quoten. Sollten es unsere bis ins Halbfinale schaffen, erwarte ich ne neue Rekordmarke für Handball im DSF
-
der Kommentar bei handball-world.com beleuchtet ein wenig beide Seiten der Medaille....wobei ich trotzdem dazu neige, die gestrigen Szenen unter "skandalös" eizuordnen.
-
hast Du meine Mail wegen Spielplanänderung bekommen, Sven?
-
alles halb so wild, das DSF hat sich durchgesetzt:
Dienstag, 27.01., ab 18.25 Uhr: Deutschland - Tschechien LIVE
Dienstag, 27.01., ab 20.25 Uhr: Slowenien - Serbien & Montenegro LIVEMittwoch, 28.01., ab 18.25 Uhr: Ungarn - Serbien & Montenegro LIVE
Mittwoch, 28.01., ab 20.25 Uhr: Deutschland - Slowenien LIVEDonnerstag, 29.01., ab 18.25 Uhr: Deutschland - Ungarn LIVE
Donnerstag, 29.01., ab 20.25 Uhr: Slowenien - Frankreich LIVE -
nein, steffi, die letzten 2 Minuten gehen eindeutig auf das Konto der Schiris. Was muss man denn noch machen, mit 6 Toren führen? Reichen 3 da nicht aus?
-
Zerbe zieht den Kreisläufer am Trikot. k Die 2 Minuten kann man geben, wenn man in dem Spiel 40 Zeitstrafen geben will wie Brand sagte.
Zu Pitti: er versucht ganz klar noch den Fuß wegzuziehen, reicht aber nicht ganz. Absoluter Witz, die Zeitstrafe, iemals Fußabwehr.
Dann wird Flo am Kreis beim Wurf gefoult und kriegt den Strafwurf nicht, obwohl es ganz klar Abwehr durch den Kreis war.
EINFACH NUR EIN SKANDAL
-
das Fehlen von Fernandez wird den Franzosen mehr weh tun als das Fehlen von Grimm bei uns.
Hoffentlich packen die Jungs das!
-
holla, da schwappt aber jetzt ein Besucherstrom auf meine Seite....der prominente Link von Sven sorgt für mächtig Traffix

-
Mir ist es egal, wer wie kommentiert, hauptsache es werden viele Spiele live gezeigt
-
Mist, diese Kroaten sind echt brandgefährlich. Hab so sehr auf einen dänischen Sieg gehofft...
-
ich denke auch, dass der französische Sieg für uns im Zweifel besser ist. Frankreich können wir - theoretisch - selber noch schlagen, daher hätten alle 3 weiterkommeden Teams aus Gruppe D am Ende 2 Miese. Freut sich der ungeschlagene Gruppensieger aus C....
-
eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel nicht äußern, aber ich breche mal mein Schweigegelübde..
950.000 Zuschauer hatte das Spiel im Schnitt, Marktanteil lag bei 3.1 %. Gerechnet werden EU-Bürger in Deutschland, also sind die vielen Jugoslawen in Deutschland nicht mit dabei.
950.000 enttäuschte Zuschauer.
Es ist wie bei den Basketballern. Die haben die große Chance gehabt, für 2 Wochen Thema Nummer eins im Land zu sein und machen es sich selbst kaputt. Oder glaubt irgendeiner hier, dass die Deutschen es den Kroaten nachmachen und nach einer Auftaktniederlage zum Titelgewinn rudern?
Brand war gestern im Interview nach dem Spiel schwer sauer, schien mir. Der Hauptvorwurf klang nach mangelndem Willen. Und so sah es für mich auch aus. 2 Minuten vor dem Ende eine Aufholjagd anzufangen, ist denn doch ein wenig spät.
Hab mich lange nicht mehr so geärgert. Noch nie wurde ein Handballereignis so umfassend von einem Sender begleitet, wir kriegen endlich mal mehr als nur die Spiele der eigenen Truppe zu sehen. Und dann machen "unsere" Jungs so ein Scheißspiel.
-
Gruppe A
Russland - Schweiz 28:20 (17:10)Gruppe B
Spanien - Kroatien 29:30 (17:14)Gruppe C
Tschechische Republik - Ungarn 25:30 (10:17)Gruppe D
Frankreich - Polen 29:25 (14:16) -
und mir fehlt der Spiegel-Link: Welche Spiele im Fernsehen zu sehen sind -> handballimfernsehen.de