Mir geht es bei der Fernsehgeschichte nicht um mehr Livespiele (mehr als jetzt geht ja kaum), sondern um zusammenfassende Berichte aller Spiele, was nur möglich ist, wenn diese auch zusammenhängend ausgetragen werden. Das, jf, ist das große Problem des Handballs, dass die Spiele eines Spieltages von Dienstag bis Sonntag ausgetragen werden (können) und nicht an 2 Tagen alles abgehandelt ist.
Welcher Sender soll den über das Viertelfinale berichten, wenn ein entscheidendes Spiel nicht mal angefangen hat? Dieser Mangel im Handball ist genau die Totschlagargumentation, die ich von jedem Sportchef eines jeden Senders gehört habe. "Löst Eure Spieltagsprobleme und ihr seid im Fernsehen", war die Standardantwort.
Die von Panic angesprochene Transparenz der Spieltage ist das A und O. Und deshalb ist der Stormsche Verlegungsplan für das Viertelfinale nicht hilfreich sondern eine Fortsetzung alter Fehler.
Dass die Vereine regelmäßig Hallenprobleme haben, weiß ich, Aber das kann man doch nicht achsekzuckend hinnehmen. Dass in Ausnahmefällen mal ein Spiel nicht zum vorgesehenen Termin ausgetragen werden kann (siehe Eishockeybeispiel von Meikel) muss man hinnehmen, aber so groß ist der Leidensdruck der Flensburger ja nun nicht, dass man nicht in der Fördehalle spielen kann. Die Stimmung da ist nach Aussage vieler Fans erheblich besser als in der CH und die Siegchancen sind dadurch sicher nicht gemindert. Storms Entrüstung geht in die falsche Richtung.