ja, die üblichen Probleme, die GELÖST werden müssen. Handball ist auch deshalb eine Randsportart, weil diese grundlegenden Dinge nicht angepackt werden, bzw mutwillig herbeigeführt werden.
Beiträge von Olaf
-
-
na, da steh ich ja ziemlich alleine da

-
wird es nicht, als Pokalhit wird WHV-HSV gezeigt
-
-
-
nur weil es immer so war, muss es ja nicht gut sein. was hat denn das für ne außenwirkung, wenn die halbfinalisten letztlich alle erst nach einer woche feststehen?
es ist ja richtig, dass insbesondere der VfL auf eine Kooperation der Clubs angewiesen ist, was die Kölnarenaspiele angeht. Es wäre aus meiner Sicht aber fatal, wenn das Viertelfinale sich über eine Woche streckt.
Fakt ist sowieso, dass der VfL einer Verlegung nicht zugestimmt hat, man mag es unsportlich nennen oder nicht. Vielleicht wird die SG als kleine "Rache" ja im kommenden Jahr in der Eugen-Haas-Halle spielen, wäre angesichts Storms Säuernis sogar wahrscheinlich. Aber sei´s drum, ich bin Anhänger kompakt ausgetragener Wettbewerbe, da ist mir das Flensburger Hallenproblem das kleinere Übel.
-
nicht der Gast verhindert, dass in der CH gespielt werden kann, sondern der Verwalter der CH bzw. diese Messe. Nochmal: Eine Verlegung auf Dienstag wäre sicher kein Thema, weder vom VfL noch was den Spielplan angeht, aber 1 Woche ist mir zuviel.
Und dass der VfL aus der Fördehalle geballert wird, halte ich für unstreitig. Gegen Flense hat der VfL keine Chance.
-
nuja, das erste finde ich richtig gut, die anderen sind eher an den Haaren herbeigezogen

Und unsportlich finde ich es nicht. Stur, ja, unkooperativ, ja, aber unfair?
-
Ich bleibe dabei: ein Pokal-Viertelfinale hat verdammich nochmal zusammenhängend durchgeführt zu werden, also maximal an 2 aufeinanderfolgenden Tage. Und nicht im Abstand von einer Woche.
Im übrigen hat Flensburg in letzter Zeit genügend oft Heimrecht genosssen, da wird man es verkraften, mal in die Fördehalle umzuziehen.
Und ein letzter Punkt: Im Rheinland beginnt mit dem 19. Februar (Wieverfastelovend) der Straßenarneval, da will keiner in der Weltgeschichte rumhängen
Ich weiß schwaches Argument, aber eben auch ein kleiner Punkt.Und so, wie ich es verstanden habe, hat Sauer erklärt, die SG könne das Spiel austragen, wo sie wolle, solange es am 10. oder 11. Februar ist, u.a. auch in Hannover.
-
jetzt, wo du es sagst: ja, stimmt, war ja wallau...aja, liege ja beide dicht beieinander...
-
Auf den Seiten der ARD-Sportschau findet sich heute eine Analyse des Handballs. Im wesentlichen geht es darum, warum vor 25 Jahren Spiele mit 8:8 (THW-TVG) endeten und heute mit 33:30.
guckst Du hier:
-
knapp wars, aber die Tussen haben den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen
TV Emsdetten - TuS-N.-Lübbecke 30:31
SV Anhalt Bernburg - VfL Fredenbeck 30:28
HSG Varel - Dessauer HV 1996 28:26
HSC Landwehrhagen - SG Flensburg-Handewitt II 35:35
TuS Spenge - 1. SV Concordia Delitzsch 24:22 -
genau, die HGH in Magdeburg haben wir auch umsonst nutzen können´.
-
halte das eher für nen dummen spruch, die sache mit hannover...
-
wie denn kooperativer? Eine Verlegung auf einen Termin eine Woche später? Oder doch besser auf den 7. Februar, quasi als Vorspiel zum Kölnarenaspiel?
Es ist ja nun lange bekannt, dass am 11.2. die Viertelfinals stattfinden. Und wenn die Campushalle belegt ist an jenem Mittwoch, würde der VfL sicherlich einer Verlegung auf Dienstag davor zustimmen. Aber ne ganze Woche? Nö, würde ich auch nicht machen.
Unsportlich ist das sicher nicht. Zwar stur, auch aus eigenen Interessen, aber wem wäre das zu verdenken. Wir haben genug Spieltagsdurcheinander, da muss das icht auch noch im DHB-Pokal sein.
-
er geht, er bleibt, ist ja ne perfekte Inszenierung!
Sehr spannend, da sag noch mal einer, in der EM-Pause wäre nix los...
-
was hat Bob dazu zu sagen? Kündigt in Willstätt und sagt der Gemeinde, er würde jetzt eine Auszeit brauchen und ist einen Tag später in HAmburg unter Vertrag. So ein Saubermann ist er denn doch nicht, dass er hier - auch als Chef von seiner Handballtrainervereinigung - jetzt den Moralisten raushängen kann.
-
Bruno ist der Shooter, der Mann für einfache Tore, der Jeppesen ersetzen könnte....und nebenbei der Lieblingsspieler meines Sohnes...hoffentlich wird er jetzt nicht Flensburg-Fan!!!
-
Die Reinickendörfer Füchse haben einen neuen Internetauftritt. Unter fux.be ist das Team jetzt zu finden.
Gemacht ist die Seite übrigens von der gleichen Firma, die auch die Seite des SC Magdeburg betreut - wie man unschwer erkennen kann.
-
jedenfalls für den kuwaitischen Damenhandball