ja, ich gestehe, da eine Wahrnehmungsverschiebung gehabt zu haben. Yoon habe ich in meinen Notizen zu wenig gewürdigt.
Beiträge von Olaf
-
-
-
Zitat
Original von jhl
p.s. Auf dem Bild fehlt eindeutig Olaf, aber der hatte ja mit seiner schwerwiegenden Verletzung zu kämpfen. Wie hast du das nochmal geschafft? Rittberger oder so? Bist du denn wieder fit und bereit für die HE anzutreten?
Mein dreifach eingesprungener Rittberger mit überraschender Luftschraube führte zu einer der schmerzhaftesten Verletzungen meines Sesselfurzerlebens. Hat Wochen gedauert, bis ich wieder normal gehen konnte. Also keine Scherze darüber, bitte

Ich hatte mir fest vorgenommen, NIE wieder Handball zu spielen, aber ich denke, für einen Kurzeinsatz stehe ich bereit...
-
dann würde in der Halle39 gespielt werden, wo auch Eintracht Hildesheim spielt. Wenn dem so wäre, sollten wir auch die Jungs und Mädels der ZLN (Fans wie Spieler) animieren, ein Team aufzustellen.
-
in Köln sehe ich keine Halle, die geeignet wäre. Soll ja keine Schulsporthalle sein. Die HGH in Magdeburg war von der Größe her ok (Komfort und Alter waren es eher nicht)
-
ich denke, wir haben mehrere Optionen, was den Austragungsort angeht. Zum einen würde sich Hildesheim anbieten, das Heim von handball-world.com, zum anderen fände ich Berlin nicht schlecht, ist zwar nicht der zentralste Ort, aber wir könnten da sicherlich im Olympiastützpunkt spielen und speisen und schlafen.
Als Zeitpunkt würde ich ein Wochenende direkt im Anschluss an die Saison befürworten, um noch den einen oder anderen Profi zum Mitmachen zu Bewegen.
Kosten für die Anreise entstehen sowieso, insofern ist die Ortswahl, denke ich, ziemlich gleichgültig. Vor Ort sollte es jedenfalls gute Rahmenbedingungen geben, eine ausreichend große Halle und ein Organisationsteam vor Ort.
-
es ist ein gefährlicher Spieltag, denn danach beginnt der Kurzurlaub vor der EM. Ich denke, es wird die eine oder andere Überraschung geben, so etwa in Wilhelsmhaven. Großwallstadt hat in Kiel auch häufig recht gut ausgesehen. Stralsund traue ich einen Sieg in Minden zu.
-
die Kritik bezieht sich einzig auf sein Angriffsverhalten. Sein erstes Tor erzielte er nach 22 Minuten, davor hat er man gerade mal 2 Mal zum Wurf angesetzt, obwohl er mehrfach gut angespielt wurde. Im übrigen fiel mir auf, dass er bei seinen Sprüngen (die wahnsinnig hoch sind) häufig mit angezogenem Knie in der Luft steht.
-
spielen Wetzlar und Wallau nicht bereits schon am Montag?
-
das haben wir doch selber in der Hand, ob es eine 2. Auflage gibt, oder?
-
es geht nicht um mich, sondern um die Verwässerung eines Themas in einem sinnentleerten Dialog
-
wie wärs, wenn Ihr Eùch mal für den Chat verabredet?
-
Kölnarena war ausgesprochen gut am gestrigen Abend. Als Methe/Methe aufs Parkett kamen und vorgestellt wurden, gabs erstmal ein riesiges Pfeifkonzert. Da war mir klar, dass auf den Rängen nicht bloß Zuschauer saßen, sondern Leute, die sich im Handball gut auskennen.
Eine Erkenntnis des Abends: Hens sollte sich die EM am Fernseher anschauen, FvB muss mitfahren. Ganz starke Leistung, nachdem er in den ersten 6 Minuten noch übermotiviert wirkte. Besonders hervorzuheben, die Anspiuele an den Kreis und wie Rastner die verwertet hat. Normalerweise gehört es zu den Stärken des HSV, dem Kreisspieler keine Bewegungsfreiheit zu gönnen, diesmal war Rastner regelmäßig den berühmten Schritt schneller.
Dabei war der HSV in der Abwehr aggressiv genug, aber der VfL hat heute phasenweise eine wirklich tadellose Leistung geboten. Meine Befürchtung, dass zu Beginnd er zweiten Halbzeit der HSV nochmal rankommen würde, bestätigte sich. Jedoch war der HSV auf allen Positionen ein wenig indisponiert. Hanning ständig mit hochrotem Kopf wechselte schon in der ersten Hälfte seineng esamten Rückraum aus. Sogar Siniak durfte als Spielmacher kurzzeitig ran.
Als Bjerre nach einem Foul von Rastner Nase an Nase dem Rastner seine Meinung geigte, war Hanning nicht mehr zu halten und beorderte Bjerre sofort auf die Bank, wo es noch ne Predigt gab. Bjerre danach ein Schatten seiner selbst. Enttäuschend auch Knorr. Früher war er ein Typ, der Spiele allein entschied, mittlerweile ist er nichts weiter als ein Mitläufer.
Bereits 9 Minuten vor dem Ende versuchte es der HSV mit offener Deckung, was aber nur zu leichten Toren des VfL führte. Nach 4 VfL-Toren hat man dann wieder die Abwehrarbeit an den Kreis gelegt. G. Gille hatte aber Yoon eigentlich über die gesamte Spielzeit im Griff, der VfL-Angriff funktionierte über FvB und Rastner.
Fazit: volle Halle, sehr gute Stimmung (die vom Hallensprecher aber immer wieder runtergezogen wurde; ist sowieso ein Thema für sich) und ein HSV, der auf ganzer Linie enttäuschte. Bester Spieler auf VfL-Seite: FvB, Rastner und Ege (Standing Ovations für seinen Hechter bei einem HSV-Tempogegenstoß). Beim HSV ist mir kein Spieler positiv aufgefallen, waren alle irgendwie nicht besonders gut drauf.
-
von letzterem habe ich nicht eine silbe erwähnt
aber was er immer wieder an jungen Spielern nach oben bringt, ist absolut respekteinflössend, nur noch übertroffen durch petkovic -
und zu Weihnachten schenkt Dir bestimmt jemand auch ne deutsche Tastatur, und brauchst nicht mehr (nimma?) Deine komische holländische, die Du da benutzt.
-
übrigens, Wieland, für mich ist die HSG Wetzlar die Überraschung der Hinrunde, dicht gefolgt vom SC Magdeburg und Wallau
-
Zitat
Original von Andre
Entweder Eisenach holt zwei Punkte gegen die HSG oder es wird ein haushohes Ding für Nordhorn. Ich glaube nicht, dass Nordhorn bei einem Engen Spielstand unter der Wartburg die Oberhand behält. Aber das sind ja nur Spekulationen, morgen um die Zeit wissen wir mehr
gute Prognose, Andre!
-
na, super, Kretsche in er Form seines Lebens und dann während der EM verletzungsbedingt zuhause. Ich hoffe, die Kur schlägt an und er ist mit dabei. Ansonsten kann man nur hoffen, dass er nach der OP bald wieder auf die Beine kommt und dem SCM in der Rückrunde wieder zur Verfügung steht.
-
zurück zu den Fakten. Bis heute Morgen waren 16.000 Karten verkauft, es dürfte also am Samstag der diesjährige Zuschauerrekord in der Bundesliga erneut fallen. Es werden deutlich über 17.000 Zuschauer erwartet.
-
ich vermute mal als Topklub im Norden den THW Kiel