Gut, dass Du auf Kölsch umgeschwenkt bist, denn das von Dir neulich geforderte Alt werde ich beim besten Willen nicht ordern können...
Beiträge von Olaf
-
-
Mit bis heute 14.000 verkauften Tickets bahnt sich für den 27.12. ein neuer Zuschauerrekord für die Saison an. Der VfL rechnet mit 17.000 Zuschauern. Wenn man jetzt gehässig wäre - was ich natürlich nicht in - könnte man sagen, dass der HSV dann mal sieht, wie ne volle HAlle aussieht, aber ich sage nur, dass ich mich auf das Spiel freue und auch auf die Hamburger Fans, mit denen hoffentlich eine Kaltschale getrunken werden kann ( Steffi: oder Bananensaft, wenn Du das bevorzugst)
-
die Gummersbacher werden ebenfalls mit 4 Busladungen voll anreisen....Liebe Flensburger, noch seid Ihr nicht in Hamburg angekommen...
-
in dem Vertrag stand drin, dass er sich automatisch verlängert, wenn der TuSEM in der Bundesliga mindestens 3. wird oder im DHB Pokalfinale steht. Eines davon hat der TuSEM erfüllt letzte Saison. Ergo ging man von einer Vertragsverlängerung aus.
Die Post war aber anderer Meinung und wollte trotz Erfüllung der Klausel nur noch reduzierte Zahlungen leisten. Diesem Junktim hat der TuSEM (zähneknirschend) zugestimmt.
Der TuSEM wusste also, dass er von der Post weniger Geld zu erwarten hat, wenngleich man sicherlich wegen der sportlichen Erfolge gerechnet hat, dass die Gelder weiterhin üppig fliessen
-
Der SWR schrieb mir soeben, dass viele der empörten eMail-Schreiber Ihre email-adresse nicht angegeben hätten und bat mich, ihre Stellungnahme zu veröffentlichen. Tue ich natürlich, zumal ich die Erklärung sehr gelungen finde. Da hat sich jemand Zeit genommen und nimmt seine Zuschauer sehr ernst.
-
-
Die Post betont im Gegenteil, dass die sehr wohl zusammengehören, alle unter diesem lustigen Namen Deutsche Post World Net. DHL und Co sind Brandings, wie uns McKinsey gelehrt hat.
Und die Telekom hat mittlerweile gar nix mehr mit der gelben Post zu tun. Ist ein anderes Weltall...
Aber da Schorn ja geschickterweise jetzt damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und die Post quasi als Vertragsbrecher darstellt, werden die vbemüht sein, den öffentlichen Schaden zu begrenzen. Ich denke, schon morgen wird es seitens Post ein Dementi geben und der Hinweis, dass das versprochene Geld überwiesen ist. Schlechte Presse ist nicht gut für den Aktienkurs.
-
das ganze wurde ja heute durch das Forum erledigt, da braucht es keinen Moderatoreneinsatz.
-
FC gewinnt? ja sowas...dann ist der UEFA-Cup-Platz ja doch noch drin...
-
aha, klang jetzt immer ein wenig so, als wäre er/wäret Ihr dauervoll...
-
wie alt ist denn dieser Jung-Alkoholiker?
-
ich will ja keine alten Geschichten aufwärmen, aber als wir mit dem THW in den 80er Jahren mal in Lemgo waren, wurden wir als Fans übelst beschimpft. Offensichtlich hatten sich Möchtegern-Glatzen unter das Volk gemischt gehabt und wollten uns armen (damals noch schrecklich erfolglosen) Zebra-Fans ans Leder. Polizeischutz war notwendig. Lang ist es her und hat mein Bild von Lemgo nicht dauerhaft beeinflusst, nach dem Motto, alle Lemgoer sind deppen oder so.
wenn scm-fans oder sonstwelche fans ihre fahne an der bande aufhängen wollen, sehe ich da nun überhaupt kein problem. wenn fans während des spiels über die fläche laufen, ist das ein unding und muss von ordnern unterbunden werden. aber fans, die auf prügel aus sind, habe ich in der liga schon seit langem nicht mehr gesehen, auch wenn man ab und an immer wieder mal was hört. das kommt aber aus allen ecken deutschlands und ist kein magdeburger problem.
tbvphil hat sich jedenfalls aus dem kreis ernst zu nehmender mitmenschen endgültig verabschiedet.
-
dem möchte ich widersprechen.
1. Das SCM-Fans SCM schreien, halte ich für sehr normal. Fänd es eher blöd, sie würden TBV oder VfL rufen.
2. Ist es nicht primitiv, wenn sich ein Schlachtruf durchsetzt, der zudem in Deutschland und Europa unverwechselbar ist.
3. Fair ist je nach Sichtweise relativ. Dass in der BLH wenig Objektive sitzen, halte ich für problemlos, denn in der Halle ist eine sagenhaft tolle Stimmung. Hat mir heute vor dem Fernseher ausgesprochen viel Spaß gemacht.
4. Totaler Terror war heute nicht zu erkennen. Das ist das ganz normale Gepfeife bei Schiedsrichterentscheidungen gegen das Heimteam. Habe nichts gesehen, was diese Wortwahl zulässt.
5. Ich habe die meisten SCM-Fans als sehr angenehme Gäste erlebt. Idiot kann man sowohl als Magdeburger, als auch Kieler oder Lemgoer sein. Da würden mir von anderen Vereinen entschieden mehr Leute einfallen.
Ich finde Deinen Beitrag höchst peinlich.
-
ach kinners, da verpulvert die post millionen für werbung und ihr nennt das dann spedition...;-)
DHL ist die weltweit agierende Logistiksparte der Deutschen Post, und mittlerweile auch zuständig für die Paketzustellung in Deutschland. Die genannte Spedition dürfte wohl DANZAS sein, gehört aber mittlerweile ebenfalls unter das Dach von DHL.
Und alles zusammen ist unsere ehemals gute alte Bundespost....das waren noch Zeiten.
-
offiziell heißt es, die Post ordnet ihr Sponsoring neu.
-
und noch schöner wäre es natürlich, es würde direkt neben dem verein die Wetterübersicht auftauchen, anstelle des Links...
-
der THW hatte letztes Jahr in Ljubljana auch ein Unentschieden erreicht....und verlor dann in eigener Halle...aber immerhin hat lemgo als einziges Team auswärts nicht verloren.
-
Nach dem heutigen Spiel gegen Paris ging die THW-Führungscrew in die offensive:
Stimmen zur Vertragssituation um Klaus-Dieter Petersen und Johan Pettersson:
THW-Manager Uwe Schwenker:
Ich will mich gegen die Kritik der letzten Tage wehren, ich habe keinerlei Verfehlung begangen. Das DHB-Präsidium hatte sich mit "Pitti" über ein Engagement ab dem 1. Juli geeinigt, aber Pittis Forderungen konnten aber nicht erfüllt werden. Ich spreche aber derzeit mit dem DHB über die zukünftigen Aufgaben.Und zum Thema Vertrag Johan Pettersson: Jeder weiß, dass wir in einer wirtschaftlich schwierigen Situation sind. Wir haben ihm dennoch auf sein sechsstelliges Gehalt einen fünfstelligen Betrag drauf gepackt und einen zwei Jahres-Vertrag angeboten. Das drückt den großen Respekt vor diesem Spieler aus. Doch die Spieler leben auf einer Insel der Glücksseligkeit, doch das Wirtschaftsleben ist anders.
Ich lasse mir diese Kritik nicht gefallen, denn ich bin der Meinung, dass es in diesem Bereich keinen faireren Verein als den THW gibt.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
Pitti wird 36, ich habe zwei jüngere Kreisläufer. Dass er als Co-Trainer bleiben soll, ist klar. Nur über die Bezüge ist noch nicht gesprochen worden, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich kann alles andere nicht begreifen.THW-Manager Uwe Schwenker:
Das Tischtuch [zu Klaus-Dieter Petersen, Anm. d. Red] ist in keinster Weise zerschnitten. Einem Spieler wie Klaus-Dieter Petersen muss man eine Brücke bauen, er hat seine Verdienste. Dass der Trainer mit ihm als Co-Trainer arbeiten will, ist klar, und dass er später einmal Cheftrainer wird, ob beim THW ist eine andere Frage, er soll auch noch zu Olympia, ich sehe eine optimale Gelegenheit mit Würde die Aufgabe zu wechseln.Natürlich möchten alle Spieler gerne noch ein Jahr länger spielen, aber finanziell geht es nicht, wir müssen irgendwann einen Schnitt machen, wollen und müssen den Spieler in Würde gehen lassen.
[Frage: Sind es Leistungsgründe, warum Petersen zuletzt nicht eingesetzt wurde?]
Es kann nicht sein, dass der Trainer wie die Sau durchs Dorf gehetzt wird. Er kann nicht gleichzeitig, wie von vielen gefordert, Preiß und Petersen spielen lassen. Kein Trainer auf der Welt wird Spieler auf die Bank setzen, wenn er glaubt, dass sie ihm auf dem Feld mehr helfen würden.
THW-Trainer Noka Serdarusic:
[Frage: Sind es Leistungsgründe, warum Petersen zuletzt nicht eingesetzt wurde?]
Man kann es keinem Recht machen. Wir haben gegen Eisenach zunächst gut gespielt, ich habe dann ausgewechselt, es sind Fehler passiert, ich wurde in meiner Halle ausgepfiffen, wir haben dennoch mit elf Toren gewonnen, was wenigen Teams gegen Eisenach gelungen ist. Hätte ich mit der ersten Sechs durchgespielt, hätten wir mit 20 Toren gewonnen, aber wäre dann nach dem Spiel gefragt worden: 'Warum hat der oder der nicht gespielt?'
Ich verstehe mich mit Petersen sehr gut, arbeite sehr eng mit ihm zusammen, bespreche mit ihm jede Kleinigkeit. Ich habe in Magdeburg ohne ihn gespielt, weil ich schnell nach vorne spielen wollte wie heute auch.
Ich werde als Mensch - nicht als Trainer - alles dafür tun, dass Pitti zu Olympia fährt, aber ich bin für den THW verantwortlich und nicht für die DHB-Auswahl.
-
überraschend für mich, aber für eine tiefergehende analyse fehlt mir denn doch der nötige einblick. aber ossweil hatte ich eigentlich nie auf der rechnung. im süden waren düsseldorf und melsungen die kandidaten.
-
wo gibts denn dazu Infos? Würde mich daran natürlich in jeglicher Form beteiligen