Beiträge von Olaf

es gibt Sonderzüge nach Gummersbach zurück, ansonsten fährt die Regionalbahn nur alle Stunde (und braucht ebensolange bis Gummersbach). Und von da muss man auch erstmal wieder weiterkommen. Wenn so ein Abendspiel um 22.00 Uhr zuende ist, überlegt man sich das schon, wann man wieder zuhause ist. Ich kann ja zum Glück mit der Straßenbahn fahren, aber die Oberberger haben da echt ein Problem.

in der HSH sind die Gäste tatsächlich immer gekniffen. Was einem da an Plätzen angeboten wird, geht auf keine Kuhhaut. Dass die dafür sogar Geld verlangen dürfen...ist ja schlimmer als in Kiel

Pfullingen ist ja noch mal kräftig rangekommen. In der 59. Minute 24:27, und dann noch zwei schnelle Tore. Der HSV wäre bis auf die Knochen blamiert gewesen, hätte man sich das noch nehmen lassen.

Bis auf Gummersbach waren es am Wochenende alles sehr knappe Entscheidungen (bzw. in WHV ja keine Entscheidung). Einziger Gewinner ist Göppingen.

maßlos halte ich für maßlos übertrieben ;)

Es gibt genug Beispiele. Henning Siemens, Nico Kibat, Florian Wisotzki, Harry Preiß, Scheffler (wie lange saß der auf der Bank, nachdem er Nationalspieler war), Schmidt (das gleiche, Nationalspieler geworden, Bankdrücker und irgendwann Notnagel), dann die ganzen Fehlkäufe mit einer Halbwertzeit von 1 Saison: Rastner, Bedzdicek, Pavlovic, Doppel-D und was weiß ich wer da noch alles mal THWer war.

Noka mag ja ein begnadeter Trainer sein, zumindest ein erfolgreicherm aber das er jungen deutschen Spielern tatsächlich eine Chance gibt, sehe ich nicht.

Und das ist das Ergebnis:

Zur "NRW-Mannschaft des Jahres" wurde der deutsche Eishockey- Meister Krefelder Pinguine gekürt. Das DEL-Team hatte sich im Frühjahr in den Playoff-Finals sensationell gegen die Kölner Haie durchgesetzt. Auf Platz zwei landeten die deutschen Fußballfrauen vor dem deutschen Handball-Meister TBV Lemgo.

Fakt ist jedoch, dass, wenn Noka ihn konsequent nicht mehr einsetzt (so wie gestern gegen Stralsund) es für Pitti besser wäre, sich schnell einen anderen Verein zu suchen. Wilhelmshaven oder Nordhorn dürften großes Interesse haben an so einem Abwehrrecken.

Ohne Pitti holen wir nie Gold in Athen.

verstehe die Aufregung nicht. Pitti hat einen Vertrag für ein Jahr, der sich automatisch um ein weiteres verlängert, wenn keiner der beiden Seiten kündigt. Falls der THW diese Option für Juni 2004 zieht, wäre das formal in Ordnung. Pitti will noch zu Olyympia, da wäre ein Vereinswechsel zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gut, aber sein Vertrag sieht halt so aus.

Dass die KN ohne Angabe einer Quelle derartiges verbreiten, ist natürlich übel. Ob Schwenker oder Noka da ihre Finger im Spiel haben, wissen wir ja noch nicht, daher wäre Zurückhaltung bei der Bewertung angesagt. In Kiel weiß eigentlich jeder, dass mit Pitti der Erfolg kam. Er war Garant für die stabilste Abwehr, die je in der Liga gespielt hat.

Seine Spielanteile sind in letzter Zeit deutlich geringer geworden, was mich sehr verwundert hat, aber anscheinend zu Nokas Neuaufbau gehört.

Und der Sport1 Bericht ist doch etwas voll mit Mutmaßungen. Die Fakten passen in einen Satz.

Ich gehe davon aus, dass Pitti noch zur Wechselfrist im Januar einen neuen Verein findet. Noka wird ihn jedenfalls nicht mehr berücksichtigen. So ist er eben. Solange Noka Kiel trainiert, wird sich das nicht ändern. Fragt sich nur, wie lange man das in Kiel noch aushält