Ich war in der Halle heftigst sauer auf dieses Pfeifenpaar und spreche mich frei von jedweder Objektivität. Der VfL hätte heute gewinnen können, obwohl de Angriff phasenweise eine einzige Katastrophe war bzw der Lemgoer Mittelblock gewohnt super stand. Zudem ein zereicke im Tor, der sich selten überraschen läßt.
Beeindruckend war immer wieder, wie der VfL sich herangekämpft hat und sogar Mitte der 2. Halbzeit in Führung gehen konnte. Das war große Klasse.
Aber die Schiedsrichter haben aus meinem subjektivem Empfinden einen nicht unerheblichen Meisterbonus in der Tasche gehabt. Fragt mich nicht mehr nach einzelnen Szenen, hab mir die Wut rausgeschrien und damit offenbar auch mein detaillierteres Erinnerungsvermögen
Interessant war, als der VfL beim Stand von 23:24 - glaube ich (s.o.) - zwei Fouls beging, 1 in der Abwehr um an den Ball zu kommen, 1 im Angriff, um das Tor zu machen, die beide nicht geahndet wurden. Da waren die beiden Schwarzen wohl doch in dem Glauben, dass würde das Fass zum Überlaufen bringen.
Ich hatte gehofft, hier im Forum eine Bestätigung für die miserable Pfeifleistung zu erhalten. Aber offenbar sah man am Fernseher ein ausgeglichen pfeifendes Duo. In der Halle hatte ich diesen Eindruck ganz und gar nicht und war der festen Überzeugung, der VfL wurde verpfiffen (was man meiner Stimme auch deutlich anhört *röchel*).
Im übrigen warewn die Fehler auf Seiten des VfL teilweise hanebüchen, aber gepaart mit diesen Schiedsrichtern kam es - aus meiner Sicht - zur Niederlage. Mit Schiris, die nicht so einseitig gegen den VfL eingestellt gewesen wären, hätte es zu einem Punktgewinn gereicht.