du weißt ja, Kleinvieh macht auch Mist.
Beiträge von Olaf
-
-
werde ich denen Morgen mal vorschlagen... -
nunja, Bobs Drang zur medialen Omnipräsenz geht mir persönlich schon etwas auf den Geist. Und ein Interview noch von der Trainerbank aus, kann man - auch ohne böswillig sein zu wollen - schon als mangelnden Respekt vor dem Gegner auslegen. Zwar war der HSV sowas von überlegen in Nordhorn, aber er hätte sicher bis zum Ende mit seinen "Niemand kann über Wasser gehen"-Weisheiten warten können.
-
tja, sehr bedauerlich...unser Mann in Essen ist ausgerechnet heute nicht da, Ersatzmann ebenfalls nicht und der SHV tickert ausnahmsweise mal nicht. Also warten auf dpa...
-
wir arbeiten dran...
-
gute Reise, allerdings solltest Du Deinen Nick ein wenig anpassen, von sofahocken kann ja keine rede sein.
zur Kritik am Bundestrainer: wie lange kann der sich denn noch halten? schon bei der EM in Dänemark wurde er ja heftig kritisiert....verstehe nicht, wie so ein Mann im Amt bleiben kann.
-
vor allem war es auch eine absolut tolle Übertragung des WDR, der am Ende sogar noch etwas zur Damen-WM gezeigt hat (Spielerportraits). Super Kommentator, tolle Zeitlupen, insgesamt die beste Live-Übertragung, die ich seit langem gesehen habe, woran Lemgo sicher auch seinen ANteil hatte, war ein wirklich toll anzusehendes Spiel.
-
vor allem nicht, weil der MDR live dabei war....der SCM hat heute echten Flurschaden angerichtet.
-
ja, selbst heute schreiben noch viele Leute, dass sie einen Brief abschicken wollen. 630 Briefe sind für das DSF sehr ernst zu nehmen. Für SportA wäre das eher zu vernachlässigen. Die kriegen ihr Geld ja sowieso. Deshalb war man beim DSF ja auch so empört, dass die jetzt auf die "Fresse" kriegen, obwohl die ja nach eigenem Bekunden nichts dafür können. Was wahr ist, war heute leider nicht herauszufinden. SportA sagt, die Rechte wurden DSF angeboten, DSF sagt, nö, wurde nicht.
Bin jedenfalls sehr froh, dass Wolfgang das gemacht hat. Ich selber hätte das sicher nicht auf die Beine gestellt.
-
so, hier mein Abschlussbericht. Bei den Recherchen gab es bei den jeweilis Angerufenen doch so einige Aufregung. Es war mal wieder ein Spaß zu sehen, wie jeder die Schuld dem anderen zuschiebt.
ZitatAlles anzeigen
630 Briefe landeten beim DSF – bei SportA wären sie besser aufgehobenFreitag, 28. November 2003
630 Briefe mit einem Protest wegen der Nichtaustrahlung der Damen-WM kamen heute beim DSF an. Eine Zahl, die nicht nur den Sender überrascht hat, denn die von dem bisher in der Szene nicht in Erscheinung getretenen Handballfan Wolfgang Stecher initiierte Aktion hat damit innerhalb weniger Tage für viel Aufsehen gesorgt und dazu geführt, dass das DSF einen seriösen Umgang mit der Angelegenheit sucht. Wie DSF-Pressesprecher Jörg Krause heute gegenüber handballimfernsehen.de mitteilte, freue man sich über das große Vertrauen, dass die Zuschauer ausdrückten, allerdings sei man nicht im Besitz der TV-Rechte an dieser WM. Die lägen bei der SportA.
Als werbefinanzierter Sender kann sich das DSF nicht in finanzielle Abenteuer stürzen, aber selbst wenn die SportA die Rechte jetzt kostenlos anbieten würde, gäbe es keine Chance mehr, die Spiele der Damen-WM im DSF unter zu bringen. Somit sieht sich das DSF von dem großen Protest zwar betroffen, aber als falscher Adressat. Angesprochen fühlen müsse sich die SportA und damit ARD und ZDF.
Zum Erwerb der TV-Rechte der sehr erfolgreich in ARD und ZDF gelaufenen Herren-WM 2003 gehörte damals auch das TV-Paket für die diesjährige Damen-WM, wenngleich SportA dies so nicht bestätigen mag. Man habe einen Vertrag, der auch diese WM umfasse, so die offizielle Sprachregelung bei SportA. Ein Interesse an einer Live-Ausstrahlung in ARD oder ZDF hat aber nie bestanden, lediglich eine Kurzberichterstattung in den Regelsportsendungen, zu denen auch die Sportblöcke im Morgen- und Mittagsmagazin gehören, wird es geben. Wenn überhaupt, so signalisierte WDR-Sportredakteur Klaus Schwarze, werde man frühestens ab dem Halbfinale von der WM intensiv berichten, aber auch nur, wenn die DHB-Damen überhaupt soweit kommen würden. Dies ist jedoch angesichts des Teilnehmerfeldes eher unwahrscheinlich.
Dem TV-Zuschauer ist das Rechtepoker egal. Er will für seine Gebühren nur ein Programm sehen, dass seinen Erwartungen gerecht wird. Wenn Sportarten, die in der Gunst der Mehrheit der Zuschauer auf den hinteren Rängen kommen, nicht zur Primetime in den großen Sendern zur Geltung kommen, so kann man das in gewisser Weise noch akzeptieren. Unakzeptabel wird es aber, wenn erworbene Rechte nicht genutzt werden. Eine Nutzungsmöglichkeit wäre gewesen, dem DSF frühzeitig die Verwertung der Rechte anzubieten.
Dies ist laut Maike Bremer von der SportA auch im Oktober 2003 gegenüber dem Leiter Programmeinkauf beim DSF, Oliver Reichert, geschehen, und zwar in den üblichen regelmäßigen Kontakten, die zwischen der SportA und dem DSF bestehen. Im übrigen stehe auch jetzt einer Verwertung seitens des DSF nichts im Wege, der Sportsender müsse nur die Rechte bei der SportA erwerben, so Maike Bremer. Beim DSF mag man dies indes nicht so ganz bestätigen. Jörg Krause weiß jedenfalls von keinen Gesprächen, in denen es explizit um die Damen-WM ging. Zwar sei dem DSF vor ein paar Tagen über eine Agentur das Halbfinale und Finale zur Damen-WM angeboten worden, aber wegen der U20-Fußball-WM sei eine so kurzfristige Aufnahme in das Programm nicht mehr möglich gewesen. Der Widerspruch - Rechte angeboten oder nicht - ließ sich trotz intensiver Nachfragen nicht auflösen.
So bleibt dem Handballfan nur das Radio, um live bei der WM in Kroatien dabei zu sein. Der MDR will in seinem Radioprogramm MDR Info regelmäßig live aus Kroatien berichten. Immerhin ein Trost bleibt: Die Herren-Europameisterschaft im Januar 2004 wird im DSF groß rauskommen. Insgesamt 18 Spiele zeigt das DSF live, darunter alle Spiele des DHB-Teams, die wichtigsten Spiele der Konkurrenten, die beiden Halbfinalpartien, das Spiel um Platz 3 sowie das Finale.
-
also, das DSF hat heute 630 Briefe erhalten. Eine für das DSF sehr ernstzunehmende Zahl. O-Ton: wenn ein einfacher Handball-Fan (wie Wolfgang Stecher) in der Lage ist, innerhalb kurzer Zeit so eine Zahl zu mobilisieren, dann muss man damit seriös umgehen, dann ist das kein Spinner.
-
die Zuschaueredaktion ist noch mit Briefeöffnen beschäftigt. Ich rechne noch heute mit einer Reaktion vom DSF, ist zumindest angekündigt.
-
Zitat
Original von sofahocker
Alles klar, Herr Redaktionsleiter West
Frauen-Beauftragter bin ja auch ich bei uns, auch wenn Kiki das anders sieht ...
dafür ist schimmi der womanizer...aber ich fürchte, wir gleiten vom thema ab

-
ups...da hab ich was durcheinander gebracht, fürchte ich...
-
Gestern beim Damenländerspiel in Bayreuth kamen übrigens noch einmal 200 Briefe zusammen (bei 200 Zuschauern in der Halle eine Quote von 100%!). Ergo: mindestens 600 Briefe sind auf der Reise, den Erfolgsmesser sehe ich bei 1.000.
-
bisher liegen ca. 400 Zusagen vor, dass Briefe abgeschickt werden. Recht ordentliche Zahl, würde ich sagen.
-
der HSV versucht ja nun, mit sehr aggressiver Werbung Stimmungen zu machen. Man braucht nicht den moralinsauren Finger zu heben, aber in einer Sportart, wo es schon zu sehr schlimmen Verletzungen gekommen ist, ist ein versuchter Gag mit den Krankenhausbetten zynisch.
Dass Minden als offizieller Punktelieferant bezeichnet wird, ist zwar sachlich völliger Quatsch, zumal Minden eine große Tradition hat, aber ich habe darüber zumindest geschmunzelt.
Leider verkennt man in Hamburg, dass man sich damit viele Sympathien im Lande verscherzt.
-
ob das immer so ein Glück ist....
-
das DSF fühlt sich ungerecht behandelt. Sie hätten sehr wohl Interesse an derartigen Sportereignissen, schließlich würden sie ja die beiden Europameisterschaften nächstes Jahr live zeigen. Und das DSF hätte nun einmal nicht die Rechte für die WM. Ja, sagte ich, weil Sie eben kein Interesse an der WM haben.
Nein, nein, ja, äh, wir zeigen ja schon die U20-Fußball-WM, haben die frühzeitig erworben und nun ist eben kein Platz mehr für Damen-WM. Genau, kontere ich, weil Sie kein Interesse daran haben. Dann plötzlich wurde gesagt, dass SportA die Rechte hätte, was ich aber bis jetzt noch nicht recherchiert habe.
Klang alles ein wenig nach: immer müssen wir diese Events zeigen, die keine Sau interessiert, ist aber nur mein Eindruck, wurde so nicht gesagt. Das DSF jedenfalls sähe eher die öffentlich-rechtlichen in der Pflicht.
Heute morgen bereits weitere 40 Zusagen, Briefe abzuschicken. Auch eine derzeit schwangere Ex-Nationalspielerin und ihr Mindener Göttergatte haben sich schon Briefmarken besorgt.
-
ja, das meinte ich. Gibt aber noch ein anderes, wo es um die Krankenhäuser geht.
Fatal war ja, dass sich damals auch noch ein Spieler des Gegners einigermaßen schwer verletzt hatte beim Spiel. Daher hatte ich angenommen, dass der HSV seit damals derartige Schoten nicht mehr macht.