Beiträge von Olaf

nunja, Bobs Drang zur medialen Omnipräsenz geht mir persönlich schon etwas auf den Geist. Und ein Interview noch von der Trainerbank aus, kann man - auch ohne böswillig sein zu wollen - schon als mangelnden Respekt vor dem Gegner auslegen. Zwar war der HSV sowas von überlegen in Nordhorn, aber er hätte sicher bis zum Ende mit seinen "Niemand kann über Wasser gehen"-Weisheiten warten können.

tja, sehr bedauerlich...unser Mann in Essen ist ausgerechnet heute nicht da, Ersatzmann ebenfalls nicht und der SHV tickert ausnahmsweise mal nicht. Also warten auf dpa...

gute Reise, allerdings solltest Du Deinen Nick ein wenig anpassen, von sofahocken kann ja keine rede sein.

zur Kritik am Bundestrainer: wie lange kann der sich denn noch halten? schon bei der EM in Dänemark wurde er ja heftig kritisiert....verstehe nicht, wie so ein Mann im Amt bleiben kann.

vor allem war es auch eine absolut tolle Übertragung des WDR, der am Ende sogar noch etwas zur Damen-WM gezeigt hat (Spielerportraits). Super Kommentator, tolle Zeitlupen, insgesamt die beste Live-Übertragung, die ich seit langem gesehen habe, woran Lemgo sicher auch seinen ANteil hatte, war ein wirklich toll anzusehendes Spiel.

ja, selbst heute schreiben noch viele Leute, dass sie einen Brief abschicken wollen. 630 Briefe sind für das DSF sehr ernst zu nehmen. Für SportA wäre das eher zu vernachlässigen. Die kriegen ihr Geld ja sowieso. Deshalb war man beim DSF ja auch so empört, dass die jetzt auf die "Fresse" kriegen, obwohl die ja nach eigenem Bekunden nichts dafür können. Was wahr ist, war heute leider nicht herauszufinden. SportA sagt, die Rechte wurden DSF angeboten, DSF sagt, nö, wurde nicht.

Bin jedenfalls sehr froh, dass Wolfgang das gemacht hat. Ich selber hätte das sicher nicht auf die Beine gestellt.

so, hier mein Abschlussbericht. Bei den Recherchen gab es bei den jeweilis Angerufenen doch so einige Aufregung. Es war mal wieder ein Spaß zu sehen, wie jeder die Schuld dem anderen zuschiebt.

also, das DSF hat heute 630 Briefe erhalten. Eine für das DSF sehr ernstzunehmende Zahl. O-Ton: wenn ein einfacher Handball-Fan (wie Wolfgang Stecher) in der Lage ist, innerhalb kurzer Zeit so eine Zahl zu mobilisieren, dann muss man damit seriös umgehen, dann ist das kein Spinner.

der HSV versucht ja nun, mit sehr aggressiver Werbung Stimmungen zu machen. Man braucht nicht den moralinsauren Finger zu heben, aber in einer Sportart, wo es schon zu sehr schlimmen Verletzungen gekommen ist, ist ein versuchter Gag mit den Krankenhausbetten zynisch.

Dass Minden als offizieller Punktelieferant bezeichnet wird, ist zwar sachlich völliger Quatsch, zumal Minden eine große Tradition hat, aber ich habe darüber zumindest geschmunzelt.

Leider verkennt man in Hamburg, dass man sich damit viele Sympathien im Lande verscherzt.

das DSF fühlt sich ungerecht behandelt. Sie hätten sehr wohl Interesse an derartigen Sportereignissen, schließlich würden sie ja die beiden Europameisterschaften nächstes Jahr live zeigen. Und das DSF hätte nun einmal nicht die Rechte für die WM. Ja, sagte ich, weil Sie eben kein Interesse an der WM haben.

Nein, nein, ja, äh, wir zeigen ja schon die U20-Fußball-WM, haben die frühzeitig erworben und nun ist eben kein Platz mehr für Damen-WM. Genau, kontere ich, weil Sie kein Interesse daran haben. Dann plötzlich wurde gesagt, dass SportA die Rechte hätte, was ich aber bis jetzt noch nicht recherchiert habe.

Klang alles ein wenig nach: immer müssen wir diese Events zeigen, die keine Sau interessiert, ist aber nur mein Eindruck, wurde so nicht gesagt. Das DSF jedenfalls sähe eher die öffentlich-rechtlichen in der Pflicht.

Heute morgen bereits weitere 40 Zusagen, Briefe abzuschicken. Auch eine derzeit schwangere Ex-Nationalspielerin und ihr Mindener Göttergatte haben sich schon Briefmarken besorgt.