Beiträge von Olaf

Nunja, ein Andersson macht noch keinen Sommer. Er sorgte lediglich dafür, dass Kiel überhaupt im Spiel blieb. Mit einer Quote von 47% war er sicherlich der beste Kieler auf dem Feld. Ein Sieg des THW wäre jedenfalls nach dem Spielverlauf völlig unverdient gewesen. Zu zerfahren waren sie in ihren Angriffsbemühungen. Flensburg ist jedenfalls zu einer absoluten Topmannschaft gereift, denn Nervenstärke war früher nie ihr Ding. Das ist mittlerweile anders. Normalerweise wäre die SG nach der Kieler Führung in Chaos untergegangen. Diesmal war es aber der THW, der vor Aufregung kaum gehen konnte.

Sehr frustrierend, das ganze...

tja, ich erkenne neidvoll an, dass Flensburg die absolute Nr. 1 im Norden ist. Und natürlich auch bundesweit. Das große nervenflattern, früher Markenzeichen der SG, bleibt aus. Wie sie nach dem 27:26 für Kiel wiedergekommen sind, hat gezeigt, dass die SG nicht mehr die Truppe von vor wenigen Jahren ist.

Super Abwehrarbeit, grandioses Angriffspiel. Da hat alles gepaßt. Mir versaut das Spiel zwar die ganze Woche, aber ich muss zugeben: ich habe mich kräftig geirrt. Der THW war in allen Belangen unterlegen.

wenn Du so ein lustiges kleines schwarzes Gerät hast, dass die Quoten misst, dann ja. Ansonsten ist das gefahrlos ;)

Habe den DSF-Leuten heute schon gesagt, dass ich die Quoten um die Handballzuschauer reduzieren werde. ;) Am letzten Freitag (das Hinspiel der U21) haben übrigens im Schnitt 1,4 Mio zugeschaut. Heute Abend rechnen die mit 2 Mio. Das wird der Handball natürlich nicht erreichen.

Werde morgen früh direkt in München nach den Quoten fragen.

Wichtig ist sowieso nur, dass der THW gewinnt.

Fußball kommt, und wenn es schlecht läuft, sogar ne Verlängerung, und wenn es noch schlechter läuft ein Elfmeterschießen. Das DSF wird in jedem Fall bis zur Entscheidung beim Fußball bleiben.

Sollte der Supergau eintreten, will das DSF - so sagte man mir heute - das Handballspiel als Aufzeichnung im Anschluss senden.

Mal abwarten und ärgern...

ich würde das nicht als Tiefstapeln bezeichnen, denn es ist eine eher realistische Einschätzung der Lage. Der THW als neuformierte Truppe gegen ein eingespieltes Team.

Nokas letztjährier Spruch dürfte aber sicherlich zu einem gewissen Lerneffekt geführt haben. Dieses Jahr wird eben ohne großes Aufhebens der Sieg eingefahren.

wegen CL? Am gleichen Abend wie das Länderspiel findet das Spiel des TBV Lemgo in der Bundesliga gegen Flensburg statt. Live im DSF, übrigens...

Da die am Wochenende im CL-Einsatz sind, mag das ja mittelbar stimmen, Hauptgrund ist aber sicher, dass die Spieler zur selben Zeit ein Spiel haben...

nene, warten am see ist nicht mein ding...

bin leider nur mittendrin in der 2 halbzeit. hälfte eins verfolge ich am internetradio. würde aber einiges drum geben, im block D zu stehen...so muss ich bis freitag auf den THW warten, dann sind sie ja in Köln

Trotz der zweifelhaften Ehre eines Sieges im letzten Jahr in der OH werden die Flensburger am Dienstag abend wieder die Hosen voll haben, keine Frage. Die wissen doch selber, gegen was für eine verunsicherte Rumpftruppe die letztes Jahr gewonnen haben.

In Kiel ist alles vorbereitet, die traditionellen Plakate hängen (und jährlich kommt der Vizewitz), die Stimmbänder sind geölt und wenn morgen dieses dämliche U21-Fußballspiel endlich zu Ende ist, kann sich ganz Handballdeutschland ein Bild davon machen, wie die Flensburger aus der Ostseehalle geworfen werden. Ich war noch nie so sicher vor einem Derby, dass Kiel gewinnen wird. Somit steht Jenny leider auch nicht für eine Wette zur Verfügung, was ich hiermit ausdrücklich bedauere.

ne, lieber die jungs von der falschen förde mit ner schmachvollen niederlage nach hause schicken, sonst glauben die noch, sie wären so klasse gewesen, dass sie dieses jahr ganz bestimmt meister werden...

Dienstag ist es soweit, das Spiel der Spiele, Kiel gegen Flensburg in der Ostseehalle. Es gibt Leute, die freuen sich 12 Monate auf dieses Spiel. Mich eingeschlossen. Mein Tipp: Kiel gewinnt deutlich, seeeeeehr deutlich