Beiträge von Olaf

gestern wars aber stimmungsmäßig wirklich schlimm...vom band kamen ofenbar originalaufnahmen aus irgendeiner halle mit klatschgeräuschen und schlachtrufen, der hallensprecher sang zu unpassender zeit irgendwelche animationen richtung publikum und als der vfl mit 5 toren führte, war totenstille, so als ob der gemeine hallenbesucher in köln nicht in der lage ist, mal so einen zwischenstand ausgiebig zu feiern.

lediglich, als vom band mal die einspielung kam "und wenn et trömmelche jeiht, dann sin m´r all parat....Kööööööllle" da sang dann ein Großteil dann: "Alaaf, Alaaf"...nunja

Müssen wir uns eigentlich Sorgen um Jenny machen? Liegt sie - gefesselt und geknebelt in einer Flensburger Gosse, weil sie sich mit schwarz-weißem Schal vor der bitteren Kälte an der falschen Förde schützen wollte? Weiß jemand um das Schicksal unserer Exil-Kielerin, die hier seit dem 18.10. nicht mehr gepostet hat?

Gummersbach hat ja als Gemeinde nun nicht gerade viel zu bieten. Einen MacDonalds, eine sehr beschauliche Einkaufspassage und einen sehr guten Eis-Italiener. Handball, Bundesliga-Handball, ist da das einzige Highlight. Und was macht der normale Gumemrsbacher? Er redet es madig, ärgert sich, schimpft.

Also, ich denke, das hat viel mit der dort vorherrschenden Mentalität zu tun. Für mich als gelernten Kieler, der im jecken Köln heimisch geworden ist, ein schwer zu nehmender Menschenschlag. Sag nochmal einer, Norddeutsche wären stur...

Normalerweise müssten in Gummersbach täglich Mahnwachen für nen Hallenneubau stattfinden, damit die einzige kulturelle Veranstaltung dort überleben kann. Und mit ner vernünftigen Veranstaltungshalle kommen vielleicht ja auch mal ein paar Schlagergrößen in das Nest.

Bis heute, Montag, sind 10.500 Karten verkauft. Der VfL rechnet mit etwa 13.000 Zuschauern und das ist dann der bisherige Saisonrekord der Bundesliga. Angesichts der bisherigen Leistungen des VfL und der eher geringen Erwartung eines Sieges finde ich die Zahlen mehr als ok.

Na, also, endlich mal ein Zuschauerzuspruch, wie ihn sich der HSV vorstellt. Und das gegen einen Gegner, der normalerweise nicht unbedingt die Massen anlockt. Hoffe, das geht weiter so in Hamburg.

Yorkie, mir ist das einfach zu mühsam, quer durch europäische Webseiten zu hüpfen, um aktuelle TV-Termine zu recherchieren. Zudem müßte man bei diesen ausländischen Sendern auch die genauen Angaben, über welchen Satelliten man die empfängt, anfügen.

Wenn Du diesen Job übernehmen willst, lade ich Dich gerne zur Zusammenarbeit ein. Hätte gerne auch diese Daten in meiner Datenbank, aber um das selber zu machen, fehlt mir die Zeit.

Ja, erstmals in meinem langen Leben war ich nun also auch mal in der BLH zu Gast. Ich saß im SCM-Block und muss sagen: FAN-TAS-TISCH. Riesen Ubterstützung für das eigene Team, gnadenlos gegenüber dem Gegner. Vielleicht nicht gerade super fair, dafür aber stimmungsvoll und trotzdem nicht asi.

Der SCM mit einer herausragenden Abwehrarbeit, nur dadurch haben die das Spiel gewinnen können. Von Barcelonas Tempospiel war nicht viel zu sehen, ziemlich einfallslos, was die so boten. Peinlich war, dass die Spanier ab der 40. Minute versuchten, Magdeburg in Unterzahl zu kriegen. Nach 6 Minuten hatten sie es dann erst geschafft, zu offensichtlich waren die Versuche, Magdeburger zu Fouls zu verleiten. Dass Barca sowas nötig hat...

Der Trainer der Spanier hat denn hinterher auch über die Schiris gemeckert, aber ich denke, sie haben ihre Linie auf beiden Seiten konsequent durchgezogen. Dass es am Ende nochmal eng wurde, ist einzig der Tatsache zuzuschreiben, dass Barca laufend frische Kräfte einwechseln konnte, während der SCM auf seine 7-8 Feldspieler vertrauen musste.

Tolles Spiel, tolle Stimmung, klasse Fans. Der Tag hat sich für mich gelohnt.

Dieser Artikel wird morgen in mehreren großen Tageszeitungen erscheinen. Der IHF-Präsident ist seitens Tunesiens mit Bestechungsvorwürfen konfrontiert, zudem scheinen - das ist der vordergründige Grund - die Hallen in Tunesien nicht so gebaut zu werden, wie das versprochen worden ist.

Zitat

Original von OsloStar
    Teilentwarnung für Frank von Behren

Die heute bei Nationalspieler Frank von Behren in Engelskirchen durchgeführte Kernspintomographie brachte nicht den gewünschten Aufschluss über die Art der beim Supercup-Finale gegen Spanien am vergangenen Sonntag zugezogenen Verletzung. Zwar habe sich ein erneuter Kreuzbandriss nach der medizinischen Untersuchung nicht bestätigt, ganz ausschließen kann man ihn aber dennoch noch nicht. «Das lässt hoffen, dass er bei der EM dabei ist», sagte Bundestrainer Heiner Brand, «sein kämpferisches Engagement beim Supercup hat mir gut gefallen. Er hat die Abwehr stabilisiert.

Erste Diagnose nach der Kernspintomographie: Es handelt sich um eine schwere Knieprellung, die eine mindestens dreiwöchige Pause nach sich zieht. Da das Knie von Frank von Behren aber noch ein Streckdefizit aufweist - das Knie kann nicht vollständig durchgestreckt werden - muss nun bis zum kommenden Donnerstag abgewartet werden. Bis dahin sollte das Streckdefizit abgeklungen sein. Andernfalls müsste eine Arthroskopie, bei der eine Spiegelung des Knies vorgenommen wird, letzte Klarheit bringen. Der 27-jährige von Behren hatte vor einem Jahr einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und musste auf seine WM-Teilnahme verzichten.

Quelle: Aus dem 1.Liga Board von http://www.handball-board.de!

Quelle ist handball-world.com, Autor bin ich...nur mal so am Rande, da Quellenhinweise ja schön und gut sind, aber sie sollten dann auch die Ursprungsquelle angeben und nicht nur den Fundort. Nicht, dass ich jetzt in meiner Eitelkeit gekränkt wäre, aber ich denke, man sollte das schon beherzigen.

neueste Meldung von der Front:

Zitat

Teilentwarnung für Frank von Behren
    Der zunächst bei Frank von Behren vermutete Kreuzbandriss hat sich am Montag im Rahmen der medizinischen Untersuchen glücklicherweise nicht bestätigt.

Frank von Behren hat eine schwere Knieprellung. Diese würde normalerweise zu einer Zwangspause von ca. 3 Wochen führen. Jedoch weist das angeschlagene Knie noch ein Streckdefizit auf. Dieses Streckdefizit sollte bis Donnerstag abgeklungen sein. Ist dies nicht der Fall, müsste eine Arthroskopie vorgenommen werden.

Pressemitteilung des VfL

Also: nix Genaues weiß man nicht. Abwarten und Knie nicht belasten.

ist das der etwas dickliche Vollbarträger, der so herrlich offen und direkt über die Amis herzieht? Der aussieht, als wäre er Lehrer an einer Gesamtschule?

Der ist absolut spitze. Danke, für den TV-Tipp, Guido, werde ich mir morgen anschauen.

Das schreibt der VfL:

Frank von Behren bei Supercup schwer verletzt – Verdacht auf Kreuzbandriss

Beim Supercupendspiel der Nationalmannschaft gegen Spanien am Sonntag in Riesa verletzte sich Frank von Behren schwer. Die erste Diagnose vor Ort vom DHB Mannschaftsarzt Ulrich Dobler lautet auf Kreuzbandriss. Bereits vor einem Jahr erlitt Frank von Behren im selben Knie einen Kreuzbandriss.

Am Montag wird eine Kernspintomografie genauere Erkenntnisse über die Art der Verletzung bringen.

sehe ich nicht so. man sollte sich vielmehr mit den anderen Sportarten verbünden, statt die Dominanz des Fußballs zu akzeptieren. Es kommt im DSF einmal in der Woche Handball, Fußball kommt hingegen täglich ins Haus. Es ist nicht einzusehen, dass der Handball dann nur verkürzt oder gar nicht kommt.

Es geht hier nicht um den Topußball aus der Bundesliga oder der A-Nationalmannschaft, sondern um ein U21-Spiel, dass - soweit ich das von Hardcore-Fußballfans höre - kein gesteigertes Interesse hervorruft.

Im übrigen denke ich, dass Handball sich mittlerweile schon deutlich vor Basketball und auch vor Eishockey in der medialen Wahrnehmung gesetzt hat. Handball ist Ballsportart Nummer 2 in Deutschland. Also ist der nächste Gegner der weniger relevante Fußball, wozu ich auch ein U21-Spiel zähle.

Mutige Entscheidung von Brand, Henning ins Tor zu setzen. Aber sie war goldrichtig. Wenn das schief gegangen wäre, wäre sicher auf ihn medial eingeprügelt worden. Spannendes Spiel, in dem die Kroaten wieder einmal bewiesen, dass die ein hoher Rückstand nicht interessiert. Die versuchen es 60 Minuten lang.

Aber war ja irgendwie klar: In so einem engen Spiel werden die Deutschen immer irgendwie von den Schiris in einer entscheidenden Situation beschissen. In Schweden die Schnelle Mitte abgepfiffen, weil angeblich ein Schwede im Mittelkreis war (was in Leipzig auch öfter passierte, die Schiris haben das aber nie gepfiffen), jetzt der Sprungwurf...

VfL hat übrigens deutlich gewonnen in Ahlen. 37:26 (20:11)

Torschützen VfL:

Rastner: 9
    Yoon: 9 (davon 5 Siebenmeter)
    Houlet: 5
    Schröder: 3
    Mierzwa: 2
    Hartmann: 4
    Ilper: 4
    Schumacher: 1
    Wiechers: 17 gehaltene Bälle