Frank, da Du das Bild mit der guten alten Post geschickt hast, ist es selbstverständlich nur einen Tag nach Einwurf in den gelben Kasten bei mir angekommen!Ich hoffe doch, Du hast nichts anderes erwartet? ![]()
Beiträge von Olaf
-
-
wieso macht der TuSEM das?
-
Vor etwa 3 Jahren (?)(mein Zeitgedächnis ist wirklich übel) wollte der THW unbedingt Velyky haben. Damals erhielt aber Essen den Zuschlag. Durchaus vorstellbar,dass der THW wieder an ihm dran ist.
-
und Wetzlar schafft nach Anpfiff der 2. Halbzeit in Flensburg 10 Minuten kein Tor...und ich dachte schon, der Ticker spinnt...
-
wieso lief Wallau eigentlich am Samstag im identischen Blau des VfL auf? Die mußten dann mit gelben Leibchen spielen. Sowas in der vorgeblich stärksten Liga der Welt ist schon sehr komisch...
-
ohoh. Gummersbach...zuhause verloren...
-
Im Kölner Stadtanzeiger gibt es heute (online) ein Interview mit Houlet zu lesen. Interessant ist, was Houlet alles nicht sagt...
ZitatAlles anzeigenDer Gegner ist nicht das Problem“
Francois Xavier Houlet, ist als Spielmacher weniger gefragt, spielte gegen die SG Kronau-Östringen nur rund eine Viertelstunde. Mit „Zouzou“ sprach Klaus Flötgen vor dem Heimspiel gegen die SG Wallau-Massenheim.
KÖLNER STADTANZEIGER: Wie geht es so in diesen Tagen?
FRANCOIS XAVIER HOULET: Ich schlafe wenig.
Wie war das am Samstag in Eppelheim?
HOULET: Das Spiel war eine einzige Katastrophe, alle waren unglaublich schlecht.
Warum?
HOULET: Ich muss jetzt aufpassen, was ich sage. Die Probleme sollen intern geklärt werden, sonst gibt es Ärger.
Welche Probleme?
HOULET: Es gibt Spieler, die kein Selbstvertrauen mehr haben. Der Gegner ist derzeit nicht das Problem, es liegt bei uns.
Trainer Sead Hasanefendic hat mit seinen sechs Rückraumspielern eine eigene Philosophie. Ist das ständige Rotieren vielleicht das Problem?
HOULET: Er hat mir seine taktischen Vorstellungen natürlich erklärt, danach soll jeder mindestens zwei Positionen spielen können. Er will den Gegner damit überraschen. Der Trainer entscheidet und ist verantwortlich. Als Spieler muss ich das nur umsetzen.
Könnte nicht Ruhe und Sicherheit durch die eingespielte Formation der letzten Saison mit Lapcevic, Houlet und Yoon Besserung bringen?
HOULET: Im Training hat sich der Trainer eigentlich entschieden. Danach sind Frank von Behren, Kyung-Shin Yoon und ich erste Wahl. Da läuft es ganz gut, im Spiel funktioniert es aber noch nicht.
Was kann der Kapitän tun, um die Blockade in den Köpfen der Spieler zu lösen?
HOULET: Ich werde den Spielern klar machen, dass wir eigentlich doch gar keinen Druck haben. Druck hatten wir vor zwei Jahren, als es um die Existenz ging.
-
Ich weiß auch nicht, was man in und von Gummersbach erwartet hat. Handball auf höchstem Niveau? Verlustpunktfreie Tabellenführung?
Man hat die Heimspiele gewonnen und auswärts verloren. Dass man für einen Platz unter den ersten 5 auch auswärts punkten muss, ist bekannt. Aber zu verschenken hat keiner was. Ich gehe davon aus, dass spätestens zur Rückrunde der VfL so gefestigt ist, dass man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen kann. Und dann werden auch auswärts Punkte zu holen sein...wobei man zuhause sicher auch noch Punkte lassen wird...
-
in dem derzeitigen Reformgewusel ist es sehr schwer, überhaupt nach den Inhalten zu wählen. Ich rechne es der CDU-Merkel hoch an, dass sie den Mut besitzt, nicht die Schwäched er SPD auszusitzen, sondern mit eigenen Reformvorschlägen harten Gegenwind in den eigenen Reihen riskiert.
Im Übrigen finde ich derzeit - bezogen auf die Steuerreform - das Konzept, soweit ich es durchschaue, von Friedrich Merz am gelungensten. Drei Steuertarife, hohe Pauschale für jedes Familienmitglied, dafür alle Steuervergünstigungen weg. Das nenne ich Reform. Das Vorziehen der reform 2005 um ein Jahr kommt mir derzeit ziemlich abwegig vor, angesichts der Staatsverschuldung. Dann lieber ein richtiges Reformwerk für 2005 anpeilen.
Bisher habe ich nie mein Kreuz bei der CDU gemacht, und tue mich auch immer noch schwer damit. Aber deren Konzepte für die Steuerreform überzeugen mich derzeit mehr. Das kann ich von der Renten- und Gesundheitsreform nicht behaupten. Da scheint mir derzeit kein Konzept klar und in sich logisch zu sein.
Außenpolitisch ist das Duo Schröder/Fischer für mich das beste, was in diesen Zeiten passieren konnte. Alles richtig gemacht. Innenpolitisch bin ich wie erwähnt zwiespältig.
-
war es so schlecht? erzähl mal details...
-
wieso schlechte Verlierer? wurde die Schuld woanders gesucht, oder wie meinst Du das?
-
von Behren hat nicht gespielt, Yoon hat seine übliche Auszeit nach seinen Korea-Ausflügen, Burdet ist angeschlagen....das sind mögliche Ursachen. Der VfL ist einfach nicht das Spitzenteam, das einige hier gerne sehen wollen. Und ein Vergleich mit Kiel ist eh nicht angebracht, da spielen Leute ganz anderen Kalibers.
8 Tore in der ersten Halbzeit stimmen jedoch sehr bedenklich, auch wenn die Kröstis die Pfullinger unlängst derbe aus der Halle geworfen haben und ihre potenzielle Stärke demonstrierten.
Mal sehen, was der Trainer so zu sagen hat nach diesem Spiel
-
ich nicht, soetwas habe ich erwartet...die Manschaft ist noch nicht so weit, wie man sie vorher vermuten konnte. Schade, aber der Trainer hat ja schon vor der Saison ständig gemahnt, man müsse Geduld haben...
-
Micha, wenn Du Handball ansprichst ist die Rechtesituation nicht ganz so wie Du sagst.
ARD und damit die Dritten haben die Übertragungsrechte für alle Spiele, die an Samstagen stattfinden. DSF hat die Übertragungsrechte für alle Spiele,die am Mittwoch stattfinden, die dafür dann au Dienstag gelegt werden. Zusätzlich darf das DSF 6 Spiele am Sonntag zeigen.
DSF zeigt Dienstags insgesamt 22 Spiele live aus der Bundesliga, plus 1x Supercup (war schon) und 1x AllstarGame. Dritte werden 20 Spiele live zeigen.
DHB-Spiele in Deutschland: Rechte liegen bei der ARD.
EM 2004: Rechte liegen beim DSF
Olympia: Rechte bei der ARD. -
dafür aber international, auf der seite finden sich immerhin die weltmeisten petitionen...sogar für aktive wiederbelebungsmassnahmen überfahrener feldhasen werden da unterschriften gesammelt.
aber warum soll man etwas funktionierendes nicht übernehmen? ist doch ok..
-
tja, ohne drei wirds schwer...bin sehr gespannt, wie die Mannschaft das wegsteckt.
-
genau, live und in Farbe werde ich in der BLH sein...ich habe eine Mail aus dem MDR vorliegen, in der steht, dass der MDR eine Übertragung ab 15.00 Uhr plant. Also: das wird schon das ganze Spiel sein, was die zeigen.
-
na, wie schön, dass es kein hin und her gibt...aber ok, beginnt die Übertragung also wie gewohnt um 19.45...
-
ich gehe auch von einem Krösti-Sieg gegen Gummersbach aus. Insgesamt aber ein eher fades Handballwochenende.
-
entsetzen kommt bei mir da nicht auf, wer mit dem feuer spielt, lebt eben gefährlich. trotzdem finde ich späße über das unglück anderer etwas geschmacklos.