nuja, Stasivorwürfe gegen den Olympiachef sind natürlich schon ein starkes Stück, da hat der MDR der Aktualität eine höhere Bedeutung beigemessen. Ab 16.14 waren sie in Eisenach, bis zum Abfifff um 16.44, da waren sie dann aber auch direkt weg, weil der weitere Sendeablauf durch die Überlänge des Spiels in gefahr geriet. Das ist eben das Problem, wenn Handball oder jede andere Liveübertragung in so ein enges Korsett geklemmt wird...
Beiträge von Olaf
-
-
dann kann Funkel ja endlich nach Gladbach...
ich dachte schon, diese Serie würde reissen.
-
heute um 15.00 Uhr kam in der Sendung heute/Sport ein etwas längerer Bericht zum Spiel mit O-Tönen von Alfred und Kretsche. Sehr interessanter Beitrag. Klasse Torszenen, jubelnde Magdeburger und gute Interviews. Und das im ZDF, ich bin erstaunt
-
was war denn eigentlich in Essen zwischen der 18. und 23. Minute los? Da iel kein Tor? Insgesamt in der ersten Hälfte magere Ausbeute. Besonders natürlich die 6 Treffer für Göppingen....
-
heute gabs ja nur Klatschen für die Underdogs. Von Ausgeglichenheit keine Spur, besonders derbe finde ich Göppingens Niederlage in Essen, nur 6 Tore in der 1. Halbzeit. Ob Fitzek jetzt trotz aller Bekundungen in Ruhe weiterarbeiten kann?
-
nur Ausschnitte ab ca. 17.22 Uhr am Samstag...
-
soweit ich weiß, nein. aber die letzte info ist auch schon wieder über eine woche alt. aber der vertrag wird ja "gelebt" wie bohmann so schn sagt. wozu also unterschriften?

-
solange er noch nicht für sein Heimatland gespielt hat, sehe ich da auch kein Problem, ansonsten sollte man das nicht zulassen...
-
eben, es ist dhb-pokal am mittwoch, 8. oktober. dhb macht keinen lehrgang, erst im november findet wieder etwas statt, mit Länderspiel in Augsburg gegen österreich. Weltauswahlspiel ist erst im März in Deutschland, vorher (im Dezember?) in Moskau.
-
das kann mehrere gründe haben, zum einen hat das DSF lediglich 22 Spiele "gekaut, mehr dürfen die unter der woche nicht zeigen. und da gucken die natürlich, dass die bis zum ende der saison damit hinkommen.
zum anderen kann es auch sein, dass flensburg oder nordhorn einer verlegung auf den dienstag (7.10.) nicht zugestimmt haben, aus welchen gründen auch immer.
weiß ich aber nicht, ist nur eine von vielen vermutungen
-
tja, beim TVG habe ich mich auch kräftig vertan, hätte nicht erwartet, das NOH derart haushoch da gewinnen kann und eher mit nem knappen Sieg des TVG gerechnet. So kann man sich täuschen.
-
war letzte Woche bei handballimfernsehen.de zu lesen: weil das EM-Qualifikationsspiel der Fußballer von der UEFA auf den 11.10., 17.00 Uhr gelegt wurde und der SWR meint, dann keine Zuschauer mehr zu haben, weil alle SPortinteressierten lieber die Kicker gegen Island sehen als ein Handballspiel. Kapitulation vor dem Fußball nennt man das.
-
das steht noch gar nicht fest, ob der MDR ganz oder nur halb überträgt. Die normale Sendung - in der auch immer wieder Sportarten live übertragen werden - läuft von 16.00 - 17.30 Uhr. Demzufolge wäre bei Anwurf 15.15 Uhr die zweite Halbzeit live zu sehen. Ansonsten müßte der MDR mit der Sport im Osten Sendung früher beginnen...und da tun sich die Sender immer wieder mal sehr schwer.
-
im NDR-Bericht kam Kibat als Torschütze vor, was mich gewundert hat...
-
handballfreak, wenn Du denn gestern in Magdeburg warst, hat jemand deinen Nick genutzt und hier während des Spiels reingeschaut...aber das nur am Rande.
Viel wichtiger wäre für mich zu erfahren, wieso es von einem 18-18 auf ein 24-20 geht? Was ist da mit der Weltklasseabwehr passiert? Haben die Schiris da eine 2-Minuten-Strafe zu viel gegeben? oder war der Torwartwechsel entscheidend?
Aus Magdeburg hört man viel Positives zum VfL und auch verhaltene Schiedsricherkritik, trotzdem würde mich Dein Aufenzeugenbericht interessieren, wieso der VfL ab der 42. Minute plötzlich nicht mehr dagegenhalten konnte.
Nicht, dass ich vom VfL einen Sieg erwartet hätte, aber Dein Posting ist mir denn doch zu sehr Schönrederei ohne Ursachenforschung
-
Hier noch mal ein Kommentar der Süddeutschen Zeitung von letzter Woche. Das trifft den berühmten Nagel auf den noch viel berühmteren Kopf:
ZitatAlles anzeigen25.09.2003
Hamburger GeisterkulisseDeutsches Handball-Länderspiel vor nur 4079 Zuschauern
Hamburg - Liebe Hamburger, Handball ist der aufregendste Sport überhaupt, die Color Line Arena die tollste Halle Deutschlands, die Bundesliga und unsere Nationalmannschaft mit das Beste auf der Welt und der HSV eine starke Marke. Also liebe Fans, wo bleibt Ihr?
So oder ähnlich könnte der offene Brief aussehen, den Trainer Bob Hanning von Bundesliga-Tabellenführer HSV an das hanseatische Publikum zu richten gedenkt. Was den an mangelnder Resonanz leidenden HSV-Handballern vielleicht ein bisschen hilft, kommt für das Länderspiel Deutschlands gegen Serbien & Montenegro zu spät. Nur 4079 Zuschauer verloren sich am Dienstagabend im Rund, als die Welt- und Europameisterschafts-Zweiten mit einem lockeren 28:22-Sieg die Vorbereitung für nächste EM (22. Januar bis 1. Februar 2004) in Slowenien und Olympia 2004 in Athen eröffneten. Fast 10 000 Plätze blieben leer, und das in einer Region, die laut Bundestrainer Heiner Brand schon bald "die Handballstadt in Deutschland" sein soll. So jedenfalls dachte man sich das beim Deutschen Handball-Bund (DHB) seit dem Beschluss, aus den Dörfern in die Metropolen umzuziehen zwecks besserer Massenwirkung und Vermarktung.
Die Zahl 4079 offenbarte wieder einmal die Kluft zwischen der Klasse der Spieler und dem Niveau der Funktionäre, die den Rückenwind der jüngsten Erfolge offenbar nicht zu nutzen wissen. Während die Vertreter der Bundesliga noch immer nicht ihren (arg reduzierten) Fernsehvertrag unter Dach und Fach haben, versäumte es der DHB, angemessen für das Schaulaufen seiner Besten in Hamburg zu trommeln. Gut, Bild ("Hilfe! Kretzsche im Anzug") berichtete ausführlich über die Einkleidung des Teams, bei der Stefan Kretzschmar und Kollegen je einen braunen Nadelstreifenanzug, eine Jeans, zwei Sakkos, vier Hemden, einen Mantel und zwei Paar edle Schuhe erhielten. Ansonsten: nichts. Nicht einmal Plakate entdeckten die Spieler bei einem kleinen Spaziergang durch die Stadt, wie Torwart Henning Fritz enttäuscht berichtete. Und Frank von Behren, nach einem Jahr Verletzungspause zurückgekehrt, wunderte sich: "Es gibt doch seit der WM so viele Handballbegeisterte in unserem Land. Wo waren die?"Ziemlich hilflos wirkte da, wie Ulrich Strombach, der DHB-Präsident, einen Teil des Debakels zu erklären versuchte. "Mit Verlaub an unsere Freunde aus Serbien und Montenegro", sagte er, "vielen ist eben kaum bekannt, dass sich hinter diesem noch nicht eingeprägten Namen eigentlich die alte Handball-Weltmacht Jugoslawien verbirgt." Dies zu kommunizieren sei schwierig gewesen, denn "unsere Öffentlichkeitsarbeit ist gerade im Umbruch". Genauer: Man hat sich des Personals dieser Abteilung gerade weitgehend entledigt. Strombach sprach auch von "Standorten, da brauchst du nicht einmal Plakate zu kleben" und berichtete, man erstelle eben "eine Art Standort-Kataster" für Länderspiele, mit den dazu gehörigen notwendigen PR-Maßnahmen. Dortmund, Hannover und Berlin sind die anderen Großstädte auf dieser Liste. Der Präsident sah ein, dass "wir ohne Frage Fehler gemacht haben", widersprach aber Daniel Stephan, der angesichts der Geisterkulisse vermutete: "Hier wird es wohl keine Länderspiele mehr geben." Im Alleingang beschloss Strombach: "Die Halle in Hamburg ist viel zu schön, um das Experiment nach nur einem Spiel schon als gescheitert zu betrachten."
Jörg MarwedelCopyright © sueddeutsche.de GmbH/Süddeutsche Zeitung GmbH
[Blockierte Grafik: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/colina_dhb.jpg]
© http://www.lilicon.de -
nachd em 18:18 durch Houlet wars vorbei für den VfL. Über 24:20 zog der SCM auf 27:21 davon. Da ging dem VfL offenbar die Puste aus. Torwartwechsel auf Wiechers (42. -50.) war wohl nicht so doll...
-
na sowas, der VfL ständig in Führung und hält zur Halbzeit ein 12:12. Yoon spielt überraschenderweise, drei Tore bisher. Ansonsten auffällig: 10 der 12 VfL-Tore über die Rückraum-Achse Yoon-von Behren - Lapcevic.
-
na endlich mal ne gute Nachricht
-
was? Die Zuschauerzahl in der BLH? Ist doch ausverkauft, oder?