damit man sich auch mal gegen einen gegner in Stuttgart präsentieren kann, gegen den man gewinnen kann. Immer nur Niederlagen in Stuttgart machen auch keinen Spaß...
Beiträge von Olaf
-
-
...man weiß ja nie so genau, welches Spiel zu welchem Spieltag gehört...
jetzt am Wochenende finden folgende Partien statt:
26.09.2003 19:30 SC Magdeburg - VfL Gummersbach
27.09.2003 15:00 Stralsunder HV - SG Flensburg-Handewitt
27.09.2003 15:45 SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen
27.09.2003 19:30 ThSV Eisenach - Wilhelmshavener HV28.09.2003 16:00 TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
28.09.2003 16:00 TuSEM Essen - TSV GWD Minden
28.09.2003 16:00 THW Kiel - HSG D/M Wetzlar
28.09.2003 16:00 HSV Hamburg - Frisch Auf GöppingenÜberraschungen erwarte ich nicht, wobei ich von einem Heimsieg des TVG ausgehe.
-
Und da haben wir wieder das Problem der unterschiedlichen Interessen.Die Fernsehsender wollen gerne am Samstagnachmittag Handball zeigen. Der Zuschauer - ob nun am TV oder in der Halle - findet diese Uhrzeit blöd. Samstagabend ist da der deutlich bessere Zeitpunkt, finde ich jedenfalls. Dannalerdings ohne Fernsehen.
Die Lösung mit dem DSF, ein Spiel auf Dienstag vorzuziehen, finde ich ok, solange alle anderen Spiele zeitgleich stattfinden, also Mittwoch 20.00 Uhr und Samstag 19.30. Dann kann auch ein Spiel mal auf Sonntag 15.00 Uhr gelegt werden für das DSF.
Für 5 Minuten im NDR-Sportclub ein Spiel auf Samstag, 15.00 Uhr zu legen, halte ich für wahnwitzig. Der NDR beklagte sich, dass der HSV da nicht mitspiele. Würde ich als HSV aber auch nicht tun, dass kostet ja nun richtig Zuschauer, und dann für 5 alberne Minuten? Nene.
-
soll aber ein eher schwaches spiel gewesen sein. Gute Noten erhielt Henning Fritz, schlecht soll Zeitz gewesen sein. Der Rückraum in der ersten Hälfte ein Totalausfall, erst durch ein Tor von Hens in der 27. Minute erster Trefer aus dem Rückraum.
-
ne, so wichtig ist das Thema denn doch nicht. Gummersbach ist keine Überfliegermannschaft, die jetzt in irgendeiner Form in der Krise steckt.
Auswärts bei starken Mannschaften verloren, zuhause alles gewonnen, alles im Lot also.
-
oha, diese detailgenaue Analyse verdient ja schon einen eigenen thread
-
die 8:0 Punkte der Nordhorner sind eigentlich keine Überraschung, so hart war das Auftaktprogramm nicht. Jetzt muss die HSG gegen deutlich schwerere Gegner erst mal beweisen, ob sie so gu ist wie es die Punkteverteilung derzeit vermuten läßt.
-
ja, Du hast Recht, das war die Macht der Gewohnheit...
-
Ich finde man muss dem VfL die Zeit geben, die es braucht, um eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft einzuspielen. Und das wird nicht vor November soweit sein. Bis dahin wird es eben schlechte Spiele geben, manche Niederlage hageln und die Stimmung leiden. Ich sehe da kein Drama drin, der VfL ist kein Miesterschaftsfavorit gewesen und wird es auch nicht sein. Der HSV, auf allen Positionen nominell besser besetzt, kommt da schon eher in Frage.
Im übrigen hat der VfL gegen Eisenach gewonnen, wenn auch nicht schön, aber 2 Punkte sind es geworden. Am Freitag wird man in Magdeburg verlieren, das ist aber auch nix Neues. Oder ist die Erwartungshaltung in GM schon so groß geworden?
-
Morgen steigt also das "Geisterspiel". Derzeit geht man von etwa 3000 Zuschauern aus, was natürlich viel zu wenig ist, aber der DHB scheint ja dem Größenwahn vollends verfallen zu sein. So mitten im beginnenden Herbst kriegt man für so ein Freundschaftsspiel eine Halle wie die CoLinA nicht voll, zumal im Vorfeld kaum über das Spiel berichtet wurde.
Aber egal, es findet statt. Bin sehr gespannt wie unsere Lemgoer sich präsentieren.
Da es keine Bilder im Fernsehen gibt (wie kann man ein Spiel nur ins NDR-Gebiet legen?!), werden wir wieder einen Lvieticker anbieten (und natürlich den SMS-Service für alle die, die am Abend das Internet meiden).
Liveticker und Infos zum SMS-Gedöns guckst Du hier
-
Donau-Dampfschifffahrtskapitän, ja wenn Du das so schreibst, isset klar

-
Zitat
Original von KSV-Jens
Wre weßi es?
Nach der zitierten Studie müßte es heißen:
wer wieß es ...wäre jedenfalls die einzge Möglichkeit, das darzustellen.
Difcpdänpautstamirhkfosfahan
paßt irgendwie so gar nicht zu diesem sehr interessanten Thema. Entweder ist es ein medizinischer Fachbegriff, der korrekt geschrieben schon unaussprechlich ist, oder meine Finnish-Kenntnisse lassen nach.
Ich jedenfalls war sehr verblüfft, dass man den obigen Text tatsächlich flüssig lesen kann. Faszinierend.
-
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
-
bleibt die Frage: war Flensburg so schlecht oder Magdeburg so gut? Den SCM hatte vor der Saison ja keoner so recht auf der Kappe und dann legen die mit 3 Auswärtssiegen einen Bombenstart hin.
Es ist natürlich viel zu früh, um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, aber was der SCM da mit seiner doch recht jungen Truppe hinzaubert, ist absolut bemerkenswert. Zu dem gestrigen Ergebnis fehlen mir irgendwie die Worte. Schöner kann jedenfalls eine Saison kaum anfangen. Überraschungen und Sensationen allerorten
-
da kann sich der VfL am Freitag in MD ja warm anziehen
-
die Dänen, sagte der MDR-Reporter, hätten kollektiv versagt
-
da bin ich aber mal auf flensburger erklärungen gespannt. so ein Heimdebakel haben die ja schon seit Jahren nicht mehr gehabt...
Der SCM ist für mich die Überraschung der Saison. Ohne Ole hatte die irgendwie keiner auf der Rechnung. Ich bin sprachlos und freue mich riesig für meine Magdeburger Freunde
-
das ist die absolute Sensation...so ein Debakel für die Flensburger!
-
a propos Fehler...gestern spielten Pfullingen-Stralsund, nicht Schwerin

jaja, der Streß... -
na, ob Jenny da ruhig bleiben kann?