ZitatOriginal von jhl
Hallo SilverSurfer,
Ich wusste gar nicht das die HBL das Geld des DSF sofort wieder zurückzahlt.Gruß Jan
Welches Geld?
ZitatOriginal von jhl
Hallo SilverSurfer,
Ich wusste gar nicht das die HBL das Geld des DSF sofort wieder zurückzahlt.Gruß Jan
Welches Geld?
davon gehe ich auch aus, wobei ich Hildesheim natürlich favorisiere, weil das die Heimstatt von handball-world.com ist und mit der Halle39 ein guter Austragungsort vorhanden wäre.
Die Preussag-Arena ist denn doch etwas zu groß... ![]()
wenn, dann als Mixed-Teams, sonst wird es zu groß und zu lang, 4 Mannschaten sind schon viel
ja, die Mädels haben sich leider aufgelöst...Geldmangel, Hallenprobleme, das Übliche eben.
Mal sehen, was wir machen können...
Helge hat recht, zumindest zur Halbzeit, 10-10
kampfbetonte Partie, heißt es, erst nach 40. Minuten konnte der HCL sein wahres Können einigermaßen andeuten. Es soll jedenfalls kein ansehnliches Spiel gewesen sein.
alles andere wäre ja auch eine Überraschung gewesen, trotz Verletzungspech
im Verlaufe dieser Diskussion muß ich sagen, dass mich Müllers Omar Argumentation zunehmend überzeugt.
ja, das die freezers es auch nicht so recht schaffen, habe ich jetzt auch mitbekommen. Kretzsche äußerst sich übrigens heute in der Welt zu dem Thema. Handball muss in die Großstadt, sagt er, und er hofft, dass die Hamburger es schaffen und sich ihrer Verantwortung bewußt sind...
Du kannst auch das nehmen, dass ist der offizielle minibutton:
[Blockierte Grafik: http://www.handballimfernsehen.de/bilder/sms/zln_teaser.jpg]
bin nicht beleidigt, will nur nicht den Eindruck erweckt sehen, ich wäre im Großstadtwahn.
ZitatOriginal von Müllers Omar
Hmm, dann müsste die Liga wohl auf 22 Vereine aufgestockt werden, damit noch "alles reinpasst"
Aber statt dessen fordern einige sogar die Reduzierung auf 16. Irgendwo geht das nicht ganz auf...
Ja, nun, wer sich sportlich nicht qualifiziert, ob nun Großstadtklub oder Provinzverein, der ist nun einmal raus. Das kann man bedauern, gehört aber zum Sport dazu. Und wenn einer Unmengen von Kohle in seinen Verein pumpt, damit er erstklassig ist, dann hat die erfahrung gezeigt, dass das meistens schief geht. Ich fordere ja auch nicht, dass Wetzlar zum Wohle der Welt jetzt gefälligst in die Regionalliga geht, damit die Füchse aufsteigen können.
Irgendwie willst Du meinen Ansatz nicht verstehen, oder? Es geht nicht gegen kleine Städtchen, wenn ich bedauere, dass der Handball in den Großstädten noch nicht angekommen ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Wäre im Gegenteil eine ideale Ergänzung.
ZitatOriginal von HSV Sascha
Thema Gummersbach und Köln. Sämtliche Spiele werden von der Sparkasse promotet, oder ? Kann mir vorstellen, dass das genauso läuft mit den Karten, wie mit den Freezers. Belehrt mich wenn ich falsch liege.
Meines Wissens kriegen Sparkassenkunden die Karten ein wenig günstiger. Zudem werden etwa 1000 Karten für Jugendmannschaften kostenlos vergeben. Bei 19.000 Plätzen ist das recht wenig.
Ansonsten stimme ich Deinem Posting uneingeschränkt zu. Das die Freezers nur mit Hilfe der HEW die Halle füllen, wußte ich nicht, hatte schon die efürchtung, die Eishockey-Cracks wären in HH fest etabliert ![]()
ZitatOriginal von Müllers Omar
Wieso "leider"?
Provokant gefragt: Sind Dir die "kleinen Vereine" ein Dorn im Auge?
Das hat damit doch nix zu tun. Im Fußball gibt es auch einen einigermaßen ausgeglichenen Mix aus Großstadt und Kleinstadt. Gladbach, Cottbus, leverkusen, Wolfsburg etc sind vergleichbar mit Göppingen, Wetzlar oder Eisenach. Im Handball fehlen bisher aber die Großstädte komolett, denn auch Kiel und Magdeburg sind nur kleine Nester mit allerdings großen Hallen.
Wenn Städte wie Hamburg oder Berlin endlich auch im Handball wieder an die alte Tradition anknüpfen können, wäre das für unseren Sport nur gut. Damit kickt man aber nicht automatisch die Handballdörfer über die Wupper. Das Kleinstädte wie Stralsund oder Nordhorn erstklassig sind, tut der Liga genauso gut, wie es die Abwesenheit von berlin schadet.
ja, eben, da kann man sich nicht einfach drauf verlassen, dass man eine tolle Halle und ne tolle Mannschaft hat. In Köln ist die Konkurrenz ja noch schlimmer mit Basketball, Fußball und Eishockey, und auch die Telekom Baskets oder Bayer Leverkusen sind nah dran. Auch ein guter Grund, warum der VfL nur für einige Spiele in die Kölnarena geht.
Man hat in Hamburg viel Zeit versäumt, fürchte ich. Es gibt ja sogar 2 Fanklubs, die man nun auch mit einbezieht. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, teuer die Marke HSV gekauft zu haben. Mit einer eigenständigen "Marke" wäre man sicher erfolgreicher. So versuchte man einfach, das Image der Fußballer zu übernehmen. Wasn Quatsch!
unfug, svenska, hjandball kommt genauso gut in den Großstädten an. Er ist dort nur leider bisher nicht zuhause.
Und die freezers sind ja nun der ultimative retortenklub mit seiner versetzung aus münchen. dass hamburg ne größere eishockeytradition hätte als handball bezweifle ich auch.
nein, es liegt am umfeld, wa anderes kann es doch nicht sein. Wieso schafft der VfL Gumemrsbach den Umzug in die Kölnarena mit einem immer wieder guten Rahmenprogramm und der HSV als Stammgast versäumt es, sämtliche Marketinginstrumente auszunutzen? Vielleicht sollten die Hamburger auch mal ein wenig Geld in eine Agentur stecken, wie der VfL es mit stadionwelt gemacht hat.
Große Namen locken einmalig, man muss aber eine Beziehung zum Publikum aufbauen. Und der HSV mit dem Stigma der Retorte hat es ja ohnehin schwer genug, Anerkennung zu finden. Ich bin zwar kein Freund von Caesar Hanning, aber die Aufgabe, die die HSV-Verantwortlichen da vor sich haben, ist schon riesig und respekteinflößend.
Hoffe nur in unser aller Sinne, dass sie es packen.
de freezers schaffen das...
finde auch dass Torgowanow ein sehr sympathischer Spieler ist. Kein Großkotz und kein Klopper, immer nett und freundlich und alsHandballer sowieso klasse.
fast 5000 sagt unser Mann in HH
was lernen wir daraus?
HSG Nordhorn - Stralsunder HV 31:22
SG Flensburg/Handewitt - VfL Gummersbach 32:29
Wilhelmshavener HV - FA Göppingen 23:21
VfL Pfullingen - ThSV Eisenach 28:22
HSV Hamburg - SC Magdeburg 29:32
GWD Minden - SG Kronau/Östringen 30:29
TBV Lemgo - SG Wallau/Massenheim 38:34
THW Kiel - TuSEM Essen 30:28
HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt 24:25
So macht Handball Spaß, alle Spiele zur gleichen Zeit, herrlich. Kann es meinetwegen sehr viel häufiger geben