Beiträge von Olaf

Zitat

Original von Micha
    Die Frage würde ich mir auch stellen, Olaf.

Meine F-Taste auf dieser historischen Tastatur hakt ...ein Ärgernis. Dummerweise gibt es in unserer Sprache viele Worte mit F, manche sogar an ungeahnter Stelle. Meine Bemühungen f-frei zu schreiben (oder f-los?) scheitern leider meistens ;)

Zitat

Original von matz
    ja...Liveübertragung...
    überträgt das DSF denn sicher ein Spiel ? Wenn, dann ist ja eh klar, welches ;)

das DSF überträgt 22 Spiele (oder anders ausgedrückt: laut Vertrag darf das DSF 22 Spiele senden). Da die zunächst nur im 2-Wochen-Rythmus übertragen (16.9., 30.9., 14.10) sollte die Gesamtzahl durch ein Pokalspiel nicht überschritten werden. Die Spieltage liegen ja auch auf nem Mittwoch, so dass man die eine Partie sicher vorziehen kann.

Ich gehe davon aus, dass Flense-NOH live kommt, alles andere wäre ja Unsinn. So ein Pokalspiel muss man senden. Gut gelost...

und das was bei handball-world.com bzw. handballimfernsehen.de steht, sit auch richtig. Der HR gab heute sein SPort- Programm für das Wochenende bekannt:

Zitat

Sport am Samstag, Samstag, 06.09.03, ab 17.15 Uhr

Der Sport am Samstag mit folgenden Themen:

Hanbdall: 1. Bundesliga
    Derby-Zeit am 2. Spieltag
    SG Wallau/Massenheim - HSG D/M Wetzlar

Fußball: Regionalliga Süd
    SV Wehen - SV Elversberg und Schweinfurt 05 - Kickers Offenbach

Eishockey: DEL
    Nachbericht zu den Spielen der Kassel Huskies und Frankfurt Lions vom Freitagabend

die WM hat ein anderer internationaler Vermarkter. Die EHF hat einen Vertrag mit Infront, die IHF hatte einen Vertrag mit Kirch (glaube ich). Das DSF pokert noch um den Preis, denke ich, war letztes Jahr genauso. Kann also kurzfristig noch was kommen, denn so schlecht waren die Quoten bei der WM in Dänemark nicht.

sollte Lemgo in Kronau echt Schwierigkeiten bekommen, wäre das ne Mega-Sensation. Aber vor 2 Jahren sind die auch böse in die Saison gestartet mit ner Niederlage (oder wars ein Unentschieden?) in Göppingen. Also, mit viel Stimmung kriegt man auch den TBV klein, aber das Dumme an der schnellen Spielweise des TBV ist ja: nach 8 Minuten führen die 9:1...da ist dann Ruhe im Saal.

Das Hamburger Abendblatt schreibt:

Zitat

(...)
    Weil auch das erschreckend niveaulose Vor- und Rahmenprogramm künftig keine Besucher locken wird, im Gegenteil wohl abschrecken dürfte, setzt der Trainer ganz auf die Kraft des Sportlichen. "Jetzt ein Sieg in Eisenach, dann ist die Arena am 10. September gegen Magdeburg voll", hofft Hanning. Mehr als 4000 Karten sind für das Spitzenspiel bereits abgesetzt.

(...)

und ich Frage Zeugen des Spektakels: was war da denn geboten?

In der Welt am Sonntag ist ein interessanter Artikel über die Fernseh-Präsenz der B-Sportarten Handball, Basketball und Eishockey zu lesen.

Einer Einschätzung des dort zitierten Professors möchte ich jedoch widersprechen.

Zitat

Grundsätzlich traut Experte Schellhaaß dem Basketball am ehesten Platz zwei in der TV-Präsenz hinter dem Fußball zu. "Die sind am weitesten", sagt er, "und in der Darstellung zielen sie auf die Jugend, die jungen Leute wachsen ins TV-Publikum hinein."

Basketball hat nur eine viertklassige Liga, daher sind die Chancen dieser Sportart - wenn es denn noch um das Sportliche geht - denkbar gering. Gäbe es ein richtiges Konzept, kann nur Handball den 2. Platz hinter ußball einnehmen, denn die Liga ist top, die Nationalmannschat ist top. Nur die Führung fällt da etwas zurück...

Hier der Artikel in Gesamtlänge...

Genug der Beweihräucherung! Erik Eggers hat in überregionalen Medien über den Fall berichtet, während ich auf Special-Special-Interest Internetseiten – wenn auch etwas detaillierter – den „Skandal“ verbreitet habe. Es war auch Eggers, der dem DSF offen gedroht hat, die ganze Story über Zimmer in die großen Zeitungen zu bringen, was dem DSF sicher sehr geschadet hätte. Daraufhin haben die dann etwas kalte Füße bekommen und bei den genannten Managern nach einer Einschätzung zu Zimmer gefragt.

Nehmt also bitte Eggers in Euer Nachtgebet auf, es gibt genügend Leute, die ihn nach der Geschichte verfluchen ;)