Beiträge von Olaf

Dass Hildebrandt als einer der Verhandlungsführer jetzt doch öffentlich vor der Unterschriftsleistung plaudert, ist das eine. Dass, wenn es den Vertrag mit dem DSF geben wird, es mehr Handball im Fernsehen zu sehen geben wird, ist da andere. Wenn es soweit kommt, stimt das ja auch.

Der Punkt "bessere Qualität" spricht auf Uwe Zimmer an. Wenn Zimmer weiterhin darauf besteht, Lizenznehmer zu sein, und Bohmann, Jacobsen und Co sich darauf einlassen, ohne Rücksicht auf die Bedenken innerhalb der Liga, wird es noch einen riesen Zoff geben.
    Zusammengefasst: Kommt es zum Vertrag mit dem DSF, sehen wir (wohl erst ab dem 16.9.) Handball im TV in ungekanntem Ausmaß im DSF, nämlich 26 Mal am Dienstag und 5 Mal am Sonntag. Dazu noch der eine oder andere Termin in den Dritten.

Voraussetzung (soweit ich das herausgehört habe): Uwe Zimmer - der für die von BUH angesprochene höhere Qualität stehen soll) wird lediglich Produzent und nicht Lizenznehmer.

Abwarten und Tee trinken

oha, dieser Artikel hat mir heute aber einige Anrufe eingebracht...ein sehr erregter (und anfangs ausfallender) Jacobsen und ein mehr als verärgerter Frank Bohmann warfen mir vor, ich hätte der Liga damit sehr geschadet. ("unsere Bemühungen um Wochen, Monate zurückgeworfen")

Wer Uwe Zimmer kennt, weiß, warum Teile der Liga ihn als Lizenznehmer für Teile der TV-Rechte vehement ablehnen. Mein Ansinnen ist gewesen, dass nicht diejenigen, die Zimmer ablehnen (was in der Folge dazu führen dürfte, dass es keinen Handball mehr im DSF gibt), den schwarzen Peter zugeschoben bekommen, sondern diejenigen, die diesen dubiosen Deal einfädelten.

Nachdem Jacobsen übrigens weiterhin davon ausging, dass am Mittwoch der Supercup live übertragen wird (ich sagte ihm, dass davon eher nicht auszugehen sei), rief er später wieder an und bestätigte meine Version. Die erste Live-Übertragung im DSF - wenn überhaupt - kommt wohl erst am 16. September.

Und wie ich die Dinge so sehe, gibt es keine Übertragungen mehr im DSF. Jedenfalls nicht nach dem derzeit diskutierten Modell mit Zimmer als Lizenznehmer. Wäre er nur der Produzent, wäre der das für alle Beteiligten kein Problem.

überrascht mich auch, aber der Anwurf ist auf 15.00 Uhr gelegt und auf der Wetzlarer HP steht, dass der HR eine Übertragung plane....wobei ich beim HR diesbezüglich keine Bestätigung finde. Wie auch...gibt ja keinen gültigen Vertrag

ich finde es gar nicht so schlecht. das schwarz sieht recht edel aus, es ist deutlich als THW zu identifizieren und ob die paar hingekritzelten Striche nun ein Zebra sein sollen oder nicht, ist letztlich egal. wer sich im handball auskennt, weiß, was es sein soll

Zitat

Original von jhl
    Hallo Olaf,

jetzt ist der Mittwoch fast rum und noch keine Infos, was ist los? Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Gruß Jan

auf handballimfernsehen.de ist jetzt ein Artikel zu diesem Thema online, nachdem im Handelsblatt heute ein kleiner Beitrag zu diesem Thema zu lesen war. Ich denke, ein erheblich umfangreicherer Artikel des gleichen Autors erscheint nächste Woche in der Handball-Woche.

Delling hat ein bißchen Recht. Aber nur ein bißchen. Die neue Sportclub live-Sendung soll nur noch zu 2/3 aus Fußball bestehen, immerhin ein kleiner Fortschritt.

Fakt ist, das Olaf Knüppel vom HSV mit dem NDR verhandelt hat, was die Präsenz der Nordklubs im NDR angeht. Deshalb Knüppel, weil er sich in den Vordergrund gedrängelt hat ("Ich mach das").

Der NDR - insbesondere Delling, der den Oberaffen Johannsen abgelöst hat - zeigte sich im Grunde auch kooperativ. Andererseits scheint er nicht frei von Zwängen zu sein. Jedenfalls wurde den Nordklubs angeboten, gegen eine Unkostenpauschale von 7.500 Euro (ich vermute, pro Spieltag und Verein) jeden Samstag 5 Minuten in der Regionalligasendung zu bekommen. Das haben die Klubs verständlicherweise abgelehnt, da man nicht die ersten sein wollte, die die Produktionskosten fürs Fernsehen bezahlen.

Delling wollte das als "Türöffnung" verstanden haben, aber man war sich im Norden einig, diesen Weg nicht gehen zu wollen. Dann eben kein Handball im NDR.

Die NDRler haben aber offenbar kalte Füße bekommen und mittlerweile für 4 Spiele eine Liveübertragung avisiert. Trotz chaotischem Spielplan, in dem Punkt hat Delling ja völlig recht. Ein einheitlicher Spielplan bringt aber nur etwas für eine Magazinsendung (also die berüchtigten 5 Minuten am Samstag. Für Liveübertragungen spielt sowas keine Rolle. Und 4 Übertragungen bei 6 Nordklubs ist ein Witz.

Delling ist aber gegenüber Walter Johannsen ein echter Hoffnungsschimmer. Seit die ARD den Fußball zurückhat, achten die peinlichst genau darauf, nicht nur Fußball zu zeigen. Insofern ist das auch eine Chance.

Zitat

Original von Jenny

:rolleyes: weißte, wenn du noch in Kiel leben würdest, du würdest auch immer noch da oben in der Fankurve stehen und tätest noch in was weiß ich wie vielen Jahren da oben stehen

Ja, würde ich, wobei irgendwann die zeit käme, sich mal um einen Sitzplatz zu kümmern ;)

Zitat

Original von Jenny

und dann möchte ich deine Reaktion erleben, wenn ein Uwe Schwenker daher kommt und nen anderes System vorschlägt , bei dem sich vielleicht ein 70 jähriger Mann morgens um 5uhr ans Kartenhäuschen stellen soll ....ist logisch ....

Ich wäre zutiefst empört. 70-jährige am Kassenhäuschen frieren zu lassen, wäre ein Unding.

Zitat

Original von Jenny
    Lieber ein älteres treues Publikum als pubertierende Möchte gern Handball Fans, die nur dann kommen, wenn der Erfolg da ist !....

Das eine ist so wenig wahr wie das andere. So pauschal kann man ja noch nicht mal ne urlaubsreise buchen. Die ersten die pfeifen, sind die "Alten". Mein Vater ist auch so einer, immer nur am meckern, egal wie hoch der THW gewinnt.

Zitat

Original von Jenny
    Ach ja und wo sind sie denn die ganzen jungen Leute , wenn es um die Europapokalspiele geht ...wo sind sie denn....wenn junge Leute da sind, haben sie die karten von Famila geschenkt bekommen oder sind vom THW eingeladen worden. Ganz einfach ....und sonst sind es die Dauerkartenbesitzer die auch bei diesen Spielen die Halle nicht ganz leer lassen

Das frage ich mich allerdings auch, warum bei Pokalspielen die Halle selten voll wird. Da habe ich keine einzige plausible Erklärung für

Zitat

Original von OsloStar
    Sollange sie nicht in der Ostseehalle sterben ist es doch wurscht! Friedhofsstimmung :D !

Friedhofsstimmung ist Quatsch, gerade die Alten brauchen nur einen falschen Schiripfiff und die Luzi geht ab. Und bei Spitzenspielen gegen die "Lieblingsklubs" wie Flensburg oder Magdeburg ist die Osteseehalle immer noch die lauteste Halle Europas. Gegen Klubs wie Wilstätt gehen die leute eh nur hin, weil sie sich so nett mit dem Sitznachbarn unterhalten können.

Zitat

Original von Jenny

Wie oft will man das noch aufrollen ......

Keine Stimmung in der Ostseehalle ....die dauerkarten sind schuld ....gebt die dauerkarten frei .....meine güte , alles altes Gelaber !

wahrscheinlich solange, bis es wieder ein schlangestehen am kartenhäusschen gibt. selbst ein uwe schwenker weiß, dass er eigentlich ein anderes kartensystem bräuchte, er kann aber andererseits nicht einfach hingehen und 10.000 leuten plötzlich ihren platz unterm hintern wegreißen. wenn alte leute schon keine hüftgelenke mehr bekommen sollen, kann man ihnen ja nicht auch noch den platz beim thw nehmen.

aber es rücken ja jetzt 380 junge leute nach...

das ist ja das große problem in kiel, die leute werden auf ihren sitzplätzen alt. ich selber saß 8 jahre auf ein und demselben platz, danach hatte ich 6 jahre meinen stamm-stehplatz in der fankurve. und nach all den jahren sah man immer noch die gleichen gesichter. treue ist das eine, aber je älter man wird, umso ruhiger wird man auch. und die werbetreibenden finden ja nicht gerade, dass meine altergenossen plus all die älteren noch so recht zu irgendeiner zielgruppe außer für coregatabs gehören...

380 Dauerkarten gehen nach einer Meldung auf der THW-Homepage ab heute in den freien Verkauf. Wahrscheinlich gab es in Kiel 380 Todesfälle von kinderlosen Dauerkartenbesitzern, anders ist diese hohe Zahl eigentlich nicht zu erklären...

Zitat

Original von Helge
    In der 2. BL-Nord lief das vor 2 Jahren perfekt und vor allem kostenlos!

Ich hoffe, das ist noch immer so! Aber ohne Theofilo wird´s schwer...

was lief da kostenlos? ein SMS-Dienst, der Dir die aktuellen Spielstände aufs Handy brachte? Kann ich mir nicht vorstellen. Einen Ligaliveticker (der mit diesem Service ja problemlos möglich wäre) kann man damit sicher im Internet kostenlos betreiben, genau das wird ja als "Nebenprodukt auch passieren.

Aber für Leute, die kein Internet greifbar haben, bietet der SMS-Dienst dann die schnellste Infoquelle...und die gibt es leider nicht kostenfrei, von den 49 Ct, die der Spaß kostet, bleiben am Ende schlappe 5 Ct als Erlös übrig.

Der VfL Pfullingen verliert in einem Freundschaftsspiel gegen Zweitligist TSG Oßweil (wo der Sohn von Pfullingens Trainer Rolf Brack, Daniel, der Spielgestalter ist, überraschend deutlich mit 30:38. Holger Breitenbach soll sich bei dem Spiel verletzt haben. Nach Aussagen von Beobachtern war Pfullingen chancenlos und blaß...