Beiträge von Olaf

M´r stonn zu dir, FC Köööööööööööllle ;)

ich stand ja nach meinem Umzug ins Rheinland mehrere Jahre in der Südkurve. Sagenhafte Fans, die trotz der sportlichen Misere immer wieder zu ihrem FC stehen.

Leider im Handball noch undenkbar, so eine Stimmung, jedenfalls in der Kölnarena

weil es in Lübeck keine so schöne Förde gibt, an der man Ministerien hätte bauen können. Und außerdem zu nah an der DDR, da hätte Mischa Wolf damals ja mit nem Stetoskop alles abhören können.

Was erkennen läßt, dass ich ein Kieler Jung bin. Derzeit wohnhaft nahe Köln, in 1 Woche aber wieder mitten in der einzigen Stadt außerhalb Kiels, in der es sich zu leben lohnt.

tja, mit 2 Kindern und einem Haus habe ich mir die o.g. Träume bereits erfüllt. Mein langjähriger Kindheitstraum, einmal eine Meisterschaft des THW zu erleben, erfüllte sich spät, aber 1994 war es soweit.

Und mit zunehmendem Alter verliert man sowieso die Träume aus dem Blickfeld, da hat man genug mit der Realität zu tun...

War übrigens im Februar in London, um das Musical "Mamma mia" anzuschauen, war auch noch so ein langgehegter Wunsch...

Entweder man hätte die beiden zusammen mit dem Vater ähnlich wie bei den Nürnberger Prozessen abgehandelt oder sie hätten vor das Haager Kriegsverbrechertribunal gemußt (aber da machen die Amis ja eh nicht mit)

Wie so oft erweist die Bush-Administration der Sache einen Bärendienst. Jetzt wurde bekannt, dass Herr Bush irgendwie doch mal die Klimawandlung wissenschaftlich erforschen will, bezeichnenderweise geht der Auftrag vom Wirtschaftsministerium aus. Aber so sind sie, und man kann nur hoffen, dass im nächsten Jahr (?) die Wahlen korrekt verlaufen und ein Demokrat ans Ruder kommt.

unterschätzt den SCM nicht, da läuft viel über Leidenschaft...eine Mannschaft, die Handball vielleicht nicht gerade zelebriert, aber eine sagenhafte Kämpfermentalität hat. Mit Gislasons Verlängerung bis 2007 sehe ich den SCM auf einem guten Weg. Er hat immer das Letzte aus den Spielern herausgeholt. Dieser Sieg in Celje im CL-Halbfinale 2001 war sowas von phänomenal, ebenso der Finalsieg. Das ging nur über Leidenschaft.

Licu wird zwar Ole nie ersetzen können, aber ich gehe schon davon aus, dass er sehr gut weiß, was für eine Verantwortung er hat. Und er wird die Chance nutzen, da bin ich ziemlich sicher.

dann schreib besser nicht: "man kann", sondern "ich kann", denn den THW zum allgemeinen Haßobjekt zu machen, weil sie in den letzten 10 Jahren zu erfolgreich waren, ist zu billig. In Kiel wird einfach klasse gearbeitet, das kann man auch für eine Sekunde mal anerkennen.

Und Flensburg ist immer wieder gescheitert, weil sie eben gerade keine Siegermentalität hatten. Der DHB-Pokalsieg war letztlich sehr glücklich, was ja ok ist, aber nach haushoher Führung ist das Ding nur Dank einer Fehleinschätzung des Schiedsrichters so ausgegangen.

das DSF hat offenbar schon ziemlich genau festgelegt, welche Spiele sie senden wollen in den ersten 8 Wochen der Saison. Es gab schon Anfragen an Gummersbach, das Spiel des VfL gegen den THW auf Sonntag zu verlegen, was aber abgelehnt werden mußte, da die Kölnarena dann nicht frei wäre. Derzeit werden also erstmal die Vereine um Verlegung der Spiele gebeten.

Die Dritten Programme werden weiterhin 6 Wochen vorher ihre Anfragen an die Vereine stelle, erste Absprachen soll es schon gegeben haben.

Ich erfahre wahrscheinlich in spätestens 2 Wochen die ersten Termine der Saison vom DSF. Dummerweise fällt Anfang August mein Umzug an, werde da für einige Tage wahrscheinlich nicht ins Netz kommen.

schön, da machen wir mit Jenny irgendwann mal eine schöne Homestory draus. Eine Kielerin in Flensburg, das Leiden eines THW-Fans. Mit den besten Beschimpungszitaten, den peinlichsten Erlebnissen beim Bäcker und einem Sitzstreik an der Uni.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten...

gegen den SCM kam nie Stimmung auf, da der SCM ständig weit vorne lag. Und da haben es 120 Gästeans sehr leicht, eine so große Halle einzunehmen. Gegen Kiel gab es um den Ausgleich herum eine prickelnde Atmosphäre. Das Publikum steht nicht wie in Kiel oder Göppingen bedingungslos hinter dem VfL, es sind keine riesigen Fangruppen, eher Zuschauer.

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Kiel, Gummersbach und neuerdings auch der SCM gehören zu meinen Sympathieträgern, ebenso Göppingen und Wetzlar. Sympathisiere generell auch mit den kleinen Vereinen und hab nix dagegen, wenn Essen verliert ;)

ich hoffe, dass ich die story morgen habe, mittlerweile sind ja viele medien aufmerksam geworden, siehe süddeutsche, handelsblatt, faz usw...bei bohmann wird morgen wahrscheinlich die leitung glühen. rufe in direkt um 7 auf handy an ;)

allerdings muss ich dann ja noch einen kontrollanruf beim dsf machen...schaun mer mal

nunja, es wäre die boulevardisierung unseres sportes, gleichzeitig auch die popularisierung. würde den handball fundamental verändern. wie ich das bewerten würde, weiß ich noch nicht...;-)