setz mich nicht unter Druck ;-)...hab morgen schon deshalb einen Termin in Aachen abgesagt...
Beiträge von Olaf
-
-
seit der kirch-pleite und der übernahme durch karstadt/quelle ist das dsf eigenständig, gehört also nicht zu pro7/sat1. saban wollte zwar, hat aber keinen zuschlag bekommen
im kern gebe ich dir mit RTL recht, aber die hätten was ganz großes daraus gemacht...
-
P.S.
übrigens ist man sehr wohl an andere Sender herangetreten. EIn Kölner Sender hat darum gebeten, keinen TV-Vertrag mit langer Laufzeit abzuschließen, da man ab 2007/2008 ein sehr großes Interesse am Handball hätte, wenn Skispringen ausgelutscht sei.
Sat1 wäre angesichts der unklaren Bsitzverhältnisse töricht gewesen...
Nochwas, was mich beim Lesen aufgeregt hat:
Harald Wallbaum reagierte auf die Anfrage barsch: Es handele sich bei der Öffentlichkeitsarbeit um eine interne Angelegenheit. „Selbstverständlich“ werde die Öffentlichkeitsarbeit fortgesetzt, nur mit anderen Strukturen. Mit welchen, das gehe die Presse nichts an.
Wen geht es denn bitteschön etwas an, wenn nicht die Presse, wer zuständiger Ansprechpartner ist?
Darf doch nicht wahr sein, sowas....
-
ich fass es nicht, die waschen sich auch noch öfentlich unschuldig....
die Entlassung von Zenk kam in der Tat sehr überraschend, was den DHB da geritten hat, weiß mal wieder keiner, angeblich will man die Öffentlichkeitsarbeit "outsourcen" und eine Agentur damit beschäftigen.
Aber das Jacobsen da nun drüber lästert, schlägt dem Faß den Boden aus. Und bezüglich Schorn habe ich ein befristetes Schweigegelübde abgelegt...;-)
-
Pitti hat solange Vertrag wie er will, er bestimmt, ob er ein Jahr dranhängt oder nicht
-
ich muss gestehen, dass ich die Tour nun so gar nicht spannend inde, jedenfalls bin ich heute aus Flucht vor der Hitze einfach mal bei Herbert und Jürgen in der ARD hängen geblieben und prompt eingeschlafen...
Mag ja sein, dass so ein Schlussspurt Spannung bietet, aber 4 Stunden den beim Radahren zuzuschauen ist ja nur noch durch Formel 1 an Langeweile zu toppen.
Im übrigen verstehe ich wahrscheinlich gar nicht die Regeln. Gepunktetes Trikot, gelbes, grünes...Punkte ür Zeitfahren? Wer zuerst ankommt, kriegt extra-Sekunden dazu?
Sehr merkwürdig, das ganze...
-
tja, die Vermutung geisterte schon länger in Kiel rum, dass Pitti im Anschluss an seine Karriere das Traineramt übernimmt. Aber Noka hat ja jetzt erstmal seinen Rentnervertrag weiter verlängert.
Insofern hat er ja noch Zeit genug zu lernen. Und irgendwann ist er Bundestrainer...
-
tja, dann werden wir nie erfahren, wer der geheimnisvolle Linkshänder aus dem Ausland sein sollte.
schade eigentlich...
-
an ein T-Shirt mit Antje kann ich mich auch dunkel erinnern, war ein blaues mit weißer antje.kontur. natürlich klebten auch überall im zimmer diese lustigen ndr-aufkleber, klar...
achja, irgendwie hat antje uns schon durch die kindheit getragen, fast so sehr wie die WDR-Maus.
-
Für alle, die den Artikel im Handelsblatt nicht lesen konnten, hier mal der komplette Beitrag.
ZitatAlles anzeigen„Können unsere Reichweite mindestens verdoppeln“
ANDREAS HALLER, KÖLN, HANDELSBLATT, 18.7.2003Die Verhandlungen haben sich reichlich gezogen. Avisiert für den Abschluss der TV-Verträge für den deutschen Vereinshandball war eigentlich Pfingsten. Doch erst jetzt sind die Gespräche, die kein Ende nehmen wollten, zwischen dem vor einigen Wochen konstituierten Liga-Verband und dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) und der Sportrechte-Agentur SportA so weit fortgeschritten, dass „Ende nächster Woche die Verträge abgeschlossen werden können“. Das sagte Verhandlungsführer Frank Bohmann, Geschäftsführer der Liga, auf Handelsblatt-Anfrage.
Im Unterschied zur vergangenen Spielzeit, als die SportA für die ganze Vermarktung verantwortlich zeichnete, handelt es sich dabei diesmal laut Bohmann um zwei separate Verträge. Demnach wird das DSF aller Voraussicht nach am Dienstagabend 28 Partien mit dem bekannten Format „Topspiel des Tages“ senden. Dazu kommen 12 bis 15 Live-Spiele am Sonntagnachmittag (ab 15 Uhr), also direkt vor der Übertragung der beiden Spiele der Fußball-Bundesliga. Vor allem mit diesem Sendeplatz ist der Liga-Geschäftsführer überaus glücklich: „Wenn wir das tatsächlich umsetzen können, haben wir mindestens eine doppelt so große Reichweite wie bisher“, so Bohmann.
Auch für den Manager des Deutschen Meisters TBV Lemgo, Fynn Holpert, ist „die sich abzeichnende Tendenz sehr positiv“, da die dauerhafte TV-Präsenz für die Ware Handball sehr wichtig sei.
Der Vertrag mit der Münchner SportA, der Agentur für die öffentlich-rechtlichen Sender, ist indes noch nicht vollständig ausgehandelt. Am Montag sollen aber die ausstehenden Verhandlungsgegenstände geklärt werden. Die Position der Liga ist dabei klar: „Wenn die Dritten Programme genauso weitersenden wie letzte Saison, sind wir zufrieden“, sagt Holpert. Das genau hatte die SportA zu Beginn der Verhandlungen im Frühjahr zugesichert, doch als die ARD die Rechte an der Fußball-Bundesliga kaufte, änderte sich schlagartig die Situation. Bis heute nämlich ist unklar, in welchem Umfang die Zweitverwertung des Fußballs in den regionalen Programmen verarbeitet wird.
„Wir wissen nicht, ob überhaupt genügend Präsenz da ist für den Handball“, erklärte ein Mitarbeiter der SportA diesen für den Handball unbefriedigenden Schwebezustand. Fünf Wochen vor dem Auftakt in der Handball-Bundesliga bleibt also offen, ob der Handball eigene, feste Formate bekommt im Dritten. Die Crux dabei: „Das wollten wir ja eigentlich unbedingt“, sagt Holpert.
Zudem sind die Finanzen noch nicht abschließend geklärt. Dabei sind die Ansprüche der Liga gesunken. Nicht nur, dass die TV-Rechte auch im Handball einem „fundamentalen Wertverfall“ (Bohmann) unterlagen, sondern sind die traditionellen Handballsender ARD und DSF, „mit dem Fußball an ihre Schmerzgrenze gegangen“ (Bohmann).
Die Verantwortlichen können deswegen hohe Summen für den Handball nicht mehr rechtfertigen, viel wird also für die „beste Liga der Welt“ kaum herausspringen. „Trotzdem zählt jeder Euro“, sagt Holpert, „gerade für die kleineren Klubs“. Die Liga hat die vorläufigen Verhandlungsergebnisse fast einhellig mit Wohlwollen aufgenommen, das ist mithin ein harmonischer Zustand, der lange nicht mehr herrschte im Spitzenhandball.
-
Hackerangriff?
-
Jenny, mit dem Satz "Du kommst aus Flensburg" solltest Du zurückhaltender sein, denn bald wird man das auch zu Dir sagen

-
jaja, lästert Ihr nur...

-
ich hab meinen wechsel von kiel nach gummersbach ja noch nicht so recht verkraftet, da käme Stralsund jetzt sehr ungelegen.
-
btw: wieso hat Rico plötzlich sein THW-Herz entdeckt? Ich dachte. du bist einwandfreier SCMler?
-
da nicht für...
übrigens ist der dpa-Bericht in einem winzigen Detail falsch: nicht mittwochs, dienstags wird zukünftig Handball gezeigt werden...
-
wenn man keinen anderen kriegt, greift man eben auf die zweite Wahl zurück. Ähnliches erlebt ja gerade der SCM.
Caillat hat, wenn man die Presseberichte und die Forenbeiträge der letzten Saison verfolgt, Weltklassenibeau gepaart mit Kreisklasse gespielt. Mal super, mal grottenschlecht.
Zudem sind seine "Undiszipliniertheiten" nicht sehr mannschaftsdienlich.
Mit Marco Beers hat der WHV einen absolut mannschaftsdienlichen Spieler verpflichtet, der auch menschlich astrein ist. Fraglich ist eben nur, ob ein Mann auf RL ausreicht.
Aber noch ist ja die Transferliste nicht geschlossen, da kommt sicher noch was an die Nordsee...
-
was für eine posse...
-
aus Wilhelmshaven wurde das "Gerücht" mittlerweile bestätigt. Wie man hört, ist man da gar nicht sooooo unglücklich drüber.
-
Am Montag sind die Abschlussverhandlungen, Bohmann hat mir für Dienstag die Exklusivrechte an der Story versprochen