Beiträge von Olaf

ich mach das regelmäßig mit meinem 5-jährigen Sohn. Er schnappt sich sein Kett-Car und ich kriege das Bobbycar, und dann geht es de Hügel hinunter. Ein Riesenspaß...

was heißt denn überbrücken? wer soll denn 2004 kommen? da steht doch nach der absage von kim andersson wieder nix fest. Jetzt wird man verzweifelt in Osteuropa suchen (oder tut es längst) um einen Spieler zu holen. Magdeburg wird es sicher schwer haben in der kommenden Saison, die Abwehr war letztes Jahr schon nicht gerade das Paradestück, ohne Stefansson wird der Angriff auch deutlich schwächer sein.

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber der SCM wird nicht mehr die Rolle der letzten 3 Jahre spielen. Bin sehr gespannt, was BUH dazu sagt. Wenn er denn überhaupt sich mal dazu äußert...spätestens nach einem schwachen Saisonstart wird er es müssen...

dass die kleinen Vereine den Großen ein Bein stellen, wird sicher immer unwahrscheinlicher, war früher die große Stärke der Liga. Aber der Abstand von oben nach unten wird von Jahr zu Jahr größer.

Und, Guido, will Deine Verwandtschaft ja nicht beleidigen, aber über die Pillenkicker kann ich nur ein Lächeln übrig haben, meine Regierung ist FC-Fan....;-)

Sport1 meldet, dass der Licu-Transfer geplatzt wäre.
    Demnach hätte der Rumäne das Angebot vom SCM abgelehnt

Licu will dem Bericht zufolge in der nächsten Woche Zahlungsklage gegen die Handball Marketing GmbH Schwerin wegen ausstehender Vergütungsbestandteile einreichen, die nach dem verpaßten Aufstieg einfach vom Verein einbehalten wurden.

Armer SCM....auf allen Gebieten verspekuliert, scheint mir.

seien wir ehrlich, bei allem Mißfallen von uns Traditionalisten über einen Retortenklub: Für Hamburg ist es die einzige Chance, über große Namen und viel Tamtam Aufmerksamkeit zu erregen. Es erinnert ein wenig an die Geschichte von Bayer Leverkusen, die jahrelang als graue Maus der Liga immer wieder große Namen eingekauft haben, etwa "Lebbe-geht-weider"-Stepanovic oder Erich Ribbeck oder Großmaul Daum oder sonstwen, was den Erfolg auch nicht beschleunigt hat. Aber man war in den Medien gegen den in der Region damals unangefochtenen FC aus Köln immer wieder bestens vertreten und schaffte es tatsächlich, so etwas wie Fans zu bekommen (was mich bis heute stark verwundert).

Neben Fußball und Eishockey ist Hannings HSV nun mal nur die Nummer 3, da muss viel investiert werden, um wenigstens die Puckjäger zu überholen.

Ob man es un gut findet oder nicht: für den HSV ist es das einzig Richtige.

ich denke, der VfL hat das auch nur aus Frackigkeit gemacht. Oder man will halt nicht direkt in Hamburg die Saison anfangen. Was auch immer, der DHB hat es den Vereinen freigestellt, die Spiele zu verlegen, sofern man einen Junioren-Nationalspieler in seinen Reihen hat. Ob der VfL extra deshalb den Spatz verpflichtet hat? ;)

es war ja die dänische Zeitung, die darüber berichtet hat, sowohl Oliver als auch Sport1 (wahrscheinlich aufgrund Olivers Post im THW-Forum) beziehen sich ja auf die dänische Zeitung als Quelle.

Matz als oberster Lordsiegelbewahrer der Nordhorner hat u ns ja glücklicherweise über die Tatsachen aufgeklärt ;)

Zeitungen eben...

vor allem haben die Clubs das sehenden Auges so verhunzt. Es war allen klar, dass es zu diesen Verschiebungen kommen wird, aber alle nehmen es hin. Alle, die im Internet Ergebnisübersichten anbieten, etwa mit dem LMO, haben keine Chance, je den tatsächlichen Überblick zu bieten. Ein hin- und her sondergleichen...

Wegen der Junioren-WM hätte man ruhig den Saisonstart um 2 Wochen verschieben können, bereits im April war die Situation bekannt.

Doppel-D´s Problem war sein Angriffspiel, in der Abwehr hat er zusammen mit Pitti eine sehr gute Arbeit geleistet. In Östringen wird er sicher seine Chance nutzen. Um die SG mache ich mir nun weniger Sorgen, die werden eine gute Rolle spielen