Beiträge von Olaf

so, habe die Themen mal zusammengeführt, weil es immer wieder aktuell ist.

Inhaltlich ist für mich die THW-Seite noch immer die beste, viele aktuelle News, riesiges Archiv und super Linkseite.

Von der Optik bietet die SCM-Seite das beste Layout, finde ich. Sehr gute Benutzerführung für meinen Geschmack.

Die Pantherseite finde ich nicht sehr gelungen, aber sie ist mal ausgezeichnet worden, ergo wird da wohl was dran sein...

Und noch ein Wort zu Schwerin: wenn das Intro nicht wäre, würde ich sagen: super Seite. Mal eine etwas untypische Aufmachung, trotzdem übersichtlich

nuja, in anbetracht der derzeitigen diskussion im werbeforum, ob ein link ins regionalligaforum nordost "gestattet" ist oder nicht, lebt die juristerei voll auf. andy mag zwar die regel aufgestellt haben, dass man sein erstes posting bitteschön nicht zum werben mißbrauchen möge, hier wäre aber feingefühl angezeigt gewesen. die gesetze bieten in aller regel genügend spielraum, um ausgelegt zu werden, weil man ja nun einmal nicht jede lebenssituation vorhersehen kann. jeder einzelfall ist anders, heißt es so schön.

in it-fragen ist das im wesentlichen nicht anders, viele wege führen nach rom. aber 1+1 ist nunmal 2 und nicht irgendwas zwischen 1,9 und 2,1.

ulkigerweise bin ich ja beruflich in der IT-Schiene gelandet.

Jura fand ich im Studium auch am Interessantesten,

Witzige Fälle, überraschende Wendungen, das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis dieser nachmittäglichen Gerichtsshows. Und anders als in der IT-Branche, wo es nur 1 oder 0 gibt, kann man in die Gesetze soviel Phantasie reinpacken und alles Mögliche hinein- und herausinterpretieren, dass das Wort Rechtsverdreher absolut zutreffend wird.

dazu passend eine Meldung von heute:

Zitat

Das Modell sieht zwingend vor, dass Spiele im "Free TV" immer auf Freitag bis Sonntag verteilt und entsprechend in drei Bündeln an den Meistbietenden versteigert werden.

Frankfurt/Main (dpa) - Während sich die ARD um die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga bemüht, hat die EU-Kommission in Brüssel ein Modell für die Vermarktung entwickelt, mit dem sie den deutschen Rechtemarkt nach englischem Vorbild gestalten will. Dies berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Demnach sieht das Modell zwingend vor, dass die Spiele im "Free TV" immer auf Freitag bis Sonntag verteilt und entsprechend in drei Bündeln an den Meistbietenden versteigert werden.

"Wenn alle Rechte exklusiv an einen Sender gehen, wird erfahrungsgemäß nur ein Bruchteil der Spiele live gesendet. Dadurch wird nur der Wettbewerb beschränkt, und dem Zuschauer entgeht die Übertragung des Spiels seines Lieblingsclubs," sagte EU-Kommissar Mario Monti der "FAZ". Es sei zwar auch eine gemeinsame Vermarktung der Live-Rechte aller Spiele einer Saison erlaubt, doch nur unter Entzerrung der Spieltage. So werde es in der englischen Premier League gehandhabt.

Die EU-Kommission prüft derzeit den Antrag des Deutschen Fußball- Bundes (DFB), die Bundesliga-Rechte gemeinsam zu vermarkten. Mit einer Entscheidung sei erst "später in diesem Jahr" zu rechnen.

so steht es in einer heute verbreiteten Pressemeldung der ARD...die Sportart wird schon gar nicht mehr erwähnt...

Zitat

Bundesliga auf dem Weg in die ARD

Die Verhandlungen um Bundesliga-Übertragungsrechte zwischen ARD und dem Rechteinhaber Infront sind weit fortgeschritten. Derzeit wird an Vertragsdetails gearbeitet. Mit einem Abschluss ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

jedenfalls dürfte nun klar sein, dass die Sportschau an Samstagen nur noch Fußball bringen wird. Fehlt nur noch die Bekanntgabe, was das ZDF mit den Sonntagsspielen machen wird.

Die Handballer drängen derzeit darauf, dass die Sonntagsspiele alle spätestens um 16.00 Uhr beginnen. Ob uns das TV-mäßig weiterhilft, um in die Sonntagssportschau zu kommen, sei mal dahingestellt. Denn die Fußballer wollen ihre Spiele ja möglicherweise auch gegen 16.00 Uhr starten.

Ziemlich dumme Situation, da kann der HBV um Jacobsen und Bohmann nur Fehler machen.

Schwalb hat doch schon ähnliches mit Zeitz gemacht, als der seinen Wechsel nach Kiel bekannt gab. "Ich bilde doch keinen Spieler für einen anderen Verein aus", lautete ungefähr das Zitat.

Schwachsinn, auf 100.000 Euro plus eingespartes Gehalt zu verzichten. Entweder stimmen die Angaben der dpa-Meldung nicht oder Wallaus Manager ist schlicht nicht geschäftsfähig.

Nachdem mir nach der Reihe die Herren Lemme/Ullrich, Methe/Methe und Damian/Wenz abgesagt haben, alle mit Bedauern, aber wegen anderweitiger Verpflichtungen am 5. Juli nicht in der Lage, zu pfeifen und zu spielen, wird jedes teilnehmende Team ein oder 2 Schiedsrichterpaare stellen müssen.

Hilfreich wären jetzt natürlich Leute, die ein wenig Ahnung vom Pfeifen haben, letztlich kommt es bei diesem Turnier aber nicht so genau auf die Regelauslegung an,daher können sich auch Leute melden, die bisher nur die Regel 1.1 und 1.2 kennen.

so hatten es einige führenden Protagonisten der Liga vorgeschlagen, aber es gab wieder mal einige, die das überhaupt nicht so sahen.

Wegen der Terminenge durch EM, Olympia (die aber erst im September oder so ist), CL und was nicht alles, konnte man sich nicht durchringen, den Ligastart um lächerliche 2 Wochen zu verlegen.

Dafür fängt man jetzt schon vor der Saison mit Spielverlegungen en masse an. Unfassbar