Beiträge von Olaf

und hier die Pressemeldung des VfL Gummersbach:

Na, das ist doch nochmal ein Wechsel erster Kajüte in der Liga.

Mark Dragunski wechselt von Flensburg nach Gummersbach. Damit können die Gummersbacher eine ganze Etage höher spielen, gibt in Rückraum und am Kreis ja nur noch Männer größer 2 Meter...

Hier die Flensburger Pressemeldung:

außerdem bin ich ja sowieso der Meinung, dass Schwerin genauso wie Stralsund ein Nordclub ist, aber das nur nebenbei.

Daher sage ich aus Fernsehgründen: Gut, dass Pfullingen drin bleibt, der SWR sendet jedenfalls ab und an mal, der NDR nie

das ganze ist Söldnertum und daher abzulehnen. Ob das nun den Handball in Kuweit oder Katmudistan beliebter macht oder nicht. Roses Aktion war Humbug, die Kieler Schweden bei der Vereins-WM war Humbug und Perus Kurzeinsatz wird es auch sein.

Das ganze macht doch eine Mannschaftssportart beliebig, wo bleibt da die Identifikation? Ob das nun den Kuwaitis gut tut oder nicht, ist mir egal, ich lehne sowas einfach grundsätzlich ab.

"Es gibt Tage, da sollte man lieber im Bett bleiben", sagte Schwerins Trainer Holger Schneider nach dem Spiel.

Bin gespannt auf das Rückspiel, Schwerin wird ja wohl noch mal ordentlich gegenhalten. Aber 12 Tore aufzuholen scheint mir schon etwas unmöglich zu sein, aber im Sport ist ja bekanntlich vieles möglich...

so, nun gibt es den ersten, der nicht ruhig bleibt....

Abstieg des HC Empor endgültig besiegelt

Rostock (OZ) Die Hoffnungen des HC Empor Rostock auf den Klassenverbleib am "grünen Tisch" haben sich nicht erfüllt. Der Ligaausschuss des Deutschen Handball-Bundes (DHB) hat allen 54 Vereinen der ersten und zweiten Männer-Bundesliga die Lizenz für die kommende Saison erteilt. Auch der zuletzt in akuten finanziellen Schwierigkeiten steckende ThSV Eisenach erhielt die Berechtigung für die höchste Spielklasse.

"Enttäuscht und frustriert" reagierte HCE-Klubchef Thomas Schneider auf die Entscheidung des Ligaausschusses. "Nach dem Fall Gummersbach und dem Fall Nordhorn hat es leider den Anschein, als ob es auf diesem Weg nun weitergeht."

In Eisenach hatten die Gläubiger erst am Montag dem Insolvenzplan zugestimmt. Die Erteilung der Lizenz nur einen Tag später hat laut Schneider insofern "einen faden Beigeschmack". Mit fairem Wettbewerb habe das nichts zu tun.

Mit seinen Anschuldigungen wolle er auf keinen Fall von den "sportlichen Unzulänglichkeiten ablenken, die es bei uns gab. Aber bitter ist es schon, wenn ehrliche Arbeit genauso bewertet wird wie Wettbewerbsverzerrung." Während Empor rigoros den eingeschlagenen Sparkurs verfolgt habe, hätten finanzielle Engpässe bei anderen Vereinen - neben Eisenach betrifft dass die Nord-Zweitligisten Bernburg und Emsdetten - in die Insolvenz geführt. Die drei Klubs hätten mehrere Monate lang keine Spielergehälter zahlen können, sagt Schneider.

zumindest aus Berlin (ich meine Spandau, bin da aber nicht sehr sicher).

Übrigens wird wohl Martin Ziemer vom SCM zu den Füchsen im Rahmen eines Zweitspielrechts wechseln.

Retorte hin oder her, man hat in Hamburg großes vor und das kann der Liga nur gut tun. In einer Weltstadt wie Hamburg Handball wieder populär zu machen, ist eine beachtliche Aufgabe. Dass man zu diesem Zweck auch die Medien hin und wieder mißbraucht, ist wohl nötig, um sich Gehör zu verschaffen. Auch die Fehlgriffe mit den Anzeigen in den Hallenheften (zwar witzig gemeint, kamen aber unter der Gürtellinie an) sind eher Lehrbeispiele.

Man kann es schaffen. Eigentlich muss man es sogar schaffen. Wenn das Hamburger Modell schief geht, wäre das ein erheblicher Rückschlag.

Man muss das Konzept nicht mögen, genauso wenig wie das Gladiators-Konzept der Magdeburger, aber den Mißerfolg sollte man den Hamburgern nicht gönnen. Sie bieten die Chance, den Handball zu einem neuen Höhenflug zu verhelfen. Und das ist aus meiner Sicht zumindest sehr wichtig.

Es wird auch weiterhin den Kleinstadt-Handball geben, im Fußball ist es ja nicht anders. Provinzstädtchen wie Leverkusen oder Mönchengladbach halten sich ja auch mit mehr oder weniger gutem Erfolg in der Bundesliga. Handball wird da keine Ausnahme sein.

ja, der VfL vergibt zu jedem Spiel etwa 1.000 Freikarten an Jugendmannschaften. Aber mehr auch nicht. Beim HSV hat das schon andere Dimensionen gehabt. Das war gemeint mit "übermäßig verteilten" Freikarten.

Und wenn man wie in Köln Platz für 19.000 Zuschauer hat, sind 1.000 Karten nicht wirklich viel, denke ich.

Loriot ist für mich der genialste und unübertroffenste Humorist. Wer noch Szenen von ihm kennt, bitte hr damit.

Das Ei ist hart

Das Ehepaar sitzt am Frühstückstisch. Der Ehemann hat sein Ei geöffnet und beginnt nach einer längeren Denkpause das Gespräch.

Er: Berta!

Sie: Ja....

Er: Das Ei ist hart!

Sie: (schweigt)

Er: Das Ei ist hart!

Sie: Ich habe es gehört...

Er: Wie lange hat das Ei denn gekocht?

Sie: Zu viel Eier sind gar nicht gesund...

Er: Ich meine, wie lange dieses Ei gekocht hat...

Sie: Du willst es doch immer viereinhalb Minuten haben...

Er: Das weiß ich...

Sie: Was fragst du denn?

Er: Weil dieses Ei nicht viereinhalb Minuten gekocht haben kann!

Sie: Ich koche es aber jeden Morgen viereinhalb Minuten!

Er: Wieso ist es dann mal zu hart und mal zu weich?

Sie: Ich weiß es nicht...ich bin kein Huhn!

Er: Ach!...Und woher weißt du, wann das Ei gut ist?

Sie: Ich nehme es nach viereinhalb Minuten heraus, mein Gott!

Er: Nach der Uhr oder wie?

Sie: Nach Gefühl...eine Hausfrau hat das im Gefühl...

Er: Im Gefühl?...Was hast du im Gefühl?

Sie: Ich habe es im Gefühl, wann das Ei weich ist...

Er: Aber es ist hart...vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht...

Sie: Mit meinem Gefühl stimmt was nicht? Ich stehe den ganzen Tag in der Küche, mache die Wäsche, bring deine Sachen in Ordnung, mache die Wohnung gemütlich, ärgere mich mit den Kindern rum, und du sagst, mit meinem Gefühl stimmt was nicht?

Er: Jaja...jaja....jaja...wenn ein Ei nach Gefühl kocht, dann kocht es eben nur zufällig genau viereinhalb Minuten!

Sie: Es kann dir doch genau ganz egal sein, ob das Ei zufällig viereinhalb Minuten kocht...Hauptsache, es kocht viereinhalb Minuten!

Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei und nicht ein zufällig weiches Ei! Es ist mir egal, wie lange es kocht!

Sie: Aha! Das ist dir egal...es ist dir auch egal, ob ich viereinhalb Minuten in der Küche schufte!

Er: Nein-nein...

Sie: Aber es ist nicht egal...das Ei muss nämlich viereinhalb Minuten kochen...

Er: Das habe ich doch gesagt...

Sie: Aber eben hast du doch gesagt, es ist dir egal!

Er: Ich hätte nur gern ein weiches Ei...

Sie: Gott, was sind Männer primitiv!

Er: (düster vor sich hin) Ich bringe Sie um...morgen bringe ich sie um...