und hier die Pressemeldung des VfL Gummersbach:
ZitatAlles anzeigenMark Dragunski wechselt zum VfL Gummersbach, Jan Stankiewicz geht in die Schweiz
Der aktuelle deutsche Nationalspieler Mark Dragunski wechselt zur Saison 2003/2004 von der SG Flensburg-Handewitt zum VfL Gummersbach.
Der 32-jährige Kreisläufer Mark „Dragu“ Dragunski ist 2,14 m groß, 126 kg schwer und der größte Spieler der Handball-Bundesliga. Der gebürtige Recklinghausener hat vor seinem Wechsel nach Flensburg im Jahre 2002 bei TUSEM Essen gespielt. Er wurde mit der deutschen Nationalmannschaft Vize- Welt- und Europameister. Dragunski hat 80 Länderspiele (143 Tore) bestritten.
Mark Dragunski ist neben Frank von Behren, Cedric Burdet, Steinar Ege und Alexander Mierzwa die fünfte Neuverpflichtung des VfL Gummersbach für die nächste Saison.
VfL-Torwart Jan Stankiewicz wechselt zur neuen Saison zum Schweizer Meister Pfadi Winterthur. Stankiewicz wurde vom Champions League-Teilnehmer eine langfristige Perspektive geboten. Der VfL Gummersbach wollte dem verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen und ist dem Wunsch nach der Freigabe nachgekommen. Der Verein wünscht Jan Stankiewicz und seiner Familie weiterhin alles Gute und viel Erfolg und bedankt sich für ein jahrelanges und erfolgreiches Engagement beim VfL Gummersbach.
Carsten Sauer, Manager VfL Gummersbach:
„Dragunski ist die ideale Ergänzung für unseren Kader. Hinten deckt er zentral, im Angriff eröffnet er mit seinen Fähigkeiten weitere taktische Möglichkeiten. Wir freuen uns, neben Frank von Behren einen weiteren aktuellen deutschen Nationalspieler präsentieren zu können.“
Mark Dragunski:
„Beim VfL Gummersbach wächst jetzt eine richtig starke Truppe zusammen, es wird besonders professionell gearbeitet. Neben der rein sportlichen Perspektive ist natürlich auch die Kölnarena ein großer Pluspunkt des VfL. Ich habe zwei Mal auswärts dort gespielt, auf sechs Heimspiele in der Kölnarena pro Saison freue ich mich unheimlich, zumal wir auf kurz oder lang dort sicher große Erfolge feiern werden. Ein weiterer Vorteil für mich persönlich ist, dass ich in Gummersbach bei einem Spitzenverein spielen und nahe meiner Heimat wohnen kann. Ich bin sehr guter Dinge.“