Beiträge von Olaf

die 3 sommermonate (juni, juli, august) scheiden als Spieltermine für die Bundesliga meines Erachtens deswegen aus, weil zu der Zeit Hallensportarten einfach nicht genügend Zuschauer anziehen. Selbst der September ist dafür eigentlich noch zu früh.

Ideale Handballmonate sind von November bis April. Da kriegt man die Hallen voll. Jedenfalls voller als in den anderen Monaten

früher kam Handball auch immer in ARD und ZDF, am Wochenende war regelmäßig eine Liveübertragung angesagt.

Wie es jetzt mit den weiteren CL-Spielen weitergeht, ob RTL oder DSF überträgt, ist noch unklar. Hängt auch davon ab, wie RTL die Situation beurteilt.

Zitat

Original von Andre
    Kiel verloren, das ist viel wert :)

Kannst Du das mal näher erläutern? Eisenach hilft eine Kieler Niederlage doch nix, oder?

Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass der THW das Spiel bis zum Schluss offenhalten kann.

Dass Göppingen nach deutlicher Führung zum Ende einbricht, ist bedauerlich. Aber FA wird ja hoffentlich mit dem Abstieg nix mehr zu tun kriegen.

Die Klatsche für Eisenach ist eher nebensächlich, denke ich, da gibt es derzeit ganz andere Sorgen. Wenn denn schon im Gespräch ist, dass die Lizenz nach Hannover verkauft wird... :wall:

stocken die basketballer nicht von 14 auf 16 auf? dann haben wir die magische zahl ja erreicht ;) spaniens handballer spielen auch nur zu 16 teams in der liga asobal, frankreich sogar nur mit 14

Sehe ich anders. Keine Mannschaftssportart wird derzeit so häufig in den öffentlich-rechtlichen live gezeigt wie Handball. Basketball nicht und Eishockey schon gar nicht.

Die Sat1-Show für Basketball steht vor dem Aus und wenn mein Sport bei Premiere läuft, kann ich ihn auch nicht sehen.

Im DSF ist Handball im Vergleich zu BBL und DEL am erfolgreichsten bezogen auf die Zuschauerzahlen. Was uns fehlt ist ein Handball-Magazin.

Die Rechte an den Spielen der Bundesliga und den Heimspielen der Nationalmannschaft hat SportA, die Rechteagentur von ARD und ZDF. Der Vertrag läuft noch bis zum 30.6.2003 und wird derzeit neu verhandelt.

Sieht derzeit danach aus, als ob die ARD die Rechte erwerben wird.

wobei die TVGler ja schon mal mit sporadischen Umzügen nach München geliebäugelt haben. Aber Sport in München präsentieren zu wollen, ist Unsinn. Münchener interessieren sich nicht für schweißtreibenden Sport. Die Fußballer dort leben auch hauptsächlich vom Umland

@ willi: was wäre der Job des DHB hierbei?

Marc
    in dem Fall würde Essen im Pokalsiegerwettbewerb starten, stimmt. und wenn essen dann in der liga nur 4. ist, müßte der 6. platz für den ehf-cup reichen

da hab ich dann ja nochmal glück gehabt, und muss nur hoffen, dass essen das finale gegen flensburg verliert.

das krieg ich hin...;-)

wenn Essen den Pokal holt UND sich für die CL qualifiziert, rückt der Vizepokalsieger nach. Ist der ebenfalls für die CL qualifiziert, wird es ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalverlierern geben müssen.

Holt Essen den Pokal und bleibt Bundesliga-Vierter, reicht der 6. Platz für den EHF-Cup.

Insofern müssen sich alle Gummersbacher den TuSEM als Pokalsieger wünschen....

So habe ich den Modus verstanden...

nach den Schweinereien der Spanier im letztjährigen Finale gegen Flensburg kann es nur einen Sieger geben: Redbergslid

ich wünsche es den Schweden jedenfalls...