Beiträge von Olaf

Boquist hat einen ungewöhnlichen Stil, Handball zu spielen. Er wirkt etwas behäbig, aber pfeilschnelle Würfe und Anspiele, quasi aus dem nix heraus.

Als Lemgo mit 23-20 führte, war die Chance da, die 4 Tore erstmals zu sichern. Aber was sich Baur und Zerbe da geleistet haben....

Göteborg sehr stark, Beutler ein Riesentorwart und Max immer noch der Alte. Vor allem im Mittelblock in der Abwehr unüberwindbar.

Ich sehe es wie Omar: Der TBV nimmt jetzt seine lange erwartete Krise. Aber ob Flensburg daraus Kapital schlagen kann?

Mittwoch kommt der "Aufbaugegner" aus WHV. Mal sehen, ob Lemgo vollends in die Krise strauchelt oder sich den Frust von der Seele schießt.

dafür gehen die tussen unter, 23-16 nach 43. min

*edit*

von wegen klatsche: 29-28 nach 60 min. is ja noch mal richtig eng geworden

warum wacht der TuS eigentlich immer erst auf, wenn es eigentlich zu spät ist? 6. min vor Schluss mit 7 Toren hinten und dann wird Tor um Tor aufgeholt. Hat aber wieder nichts genutzt.

das glaube ich weniger, wobei Protestmails natürlich nie schaden ;)

Aber es ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Mit Handball haben die 250.000 - 300.000 Zuschauer (VfL zuletzt 390.000). Mit der Fußball-CL erreichen die locker 2-3 Millionen.

Man kann denen noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Es ist eben ein Privatsender, der aufs Geld schauen muss. Dass man nun ein paar Handballfans verärgert, nimmt man dabei in Kauf.

Im übrigen: wo sollen hunderttausend Protestmails herkommen? Ich habe mit meiner ersten eMail-Aktion man gerade 8000 Mails zusammenbekommen.

Ich habe in gewisser Weise sogar Verständnis für die DSF-Entscheidung. Dabei geht es auch um das Überleben des Senders ansich...Würde ein öffentlich-rechtlicher aus derartigen wirtschaftlichen Gesichtspunkten handeln, würde die Sache für mich anders aussehen. Dann wäre ich der Erste, der ein Protestmail-Formular online stellte.

noch unveröffentlicht von mir, aber da es ein heißes Thema ist, hier schon mal zur Diskussion. Das DSF bat mich, noch nicht für allzu große Unruhe zu sorgen ;)

Die wöchentliche Live-Übertragung eines Spiels der Handball-Bundesliga im Deutschen Sportfernsehen (DSF) steht vor dem Aus. Stattdessen soll bereits ab kommender Woche die Fußball-Championsleague im DSF gesendet werden, meldet der Sport-Informationsdienst (sid).

RTL, derzeit Rechteinhaber für die UEFA-Championsleague, hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, die Spiele in Deutschland zu präsentieren. Da bereits nach der Zwischenrunde alle deutschen Vereine ausgeschieden sind, ist das Interesse bei den Zuschauern und somit auch beim Sender auf ein Minimum geschrumpft. In Köln befürchtet man miserable Quoten.

Man habe sich daher mit dem DSF geeinigt, dass ab dem Viertelfinale alle Spiele der Championsleague im Spartenkanal übertragen werden. RTL muss im Gegenzug die Spiele massiv in seinem Programm bewerben und kein allzu attraktives Gegenprogramm senden. Die Werbeerlöse des DSF sollen jedoch an RTL gehen.

Am 9. April war im DSF die Übertragung des Spiels TBV Lemgo – Wilhelmshavener HV ab 20.15 Uhr geplant. Ebenfalls am 9. April spielen jedoch im Viertelfinale der UEFA-CHampionsleague ab 20.45 Uhr Juventus Turin gegen den FC Barcelona sowie Inter Mailand gegen Valencia. Die Rückspiele finden am 22. und 23. April statt.

Das DSF wird heute in einer Sitzung der Geschäftsleitung das Thema erörtern. Fakt ist, dass am Dienstag und Mittwoch jeweils ein CL-Spiel live gezeigt werden soll, im Anschluss folgt eine Zusammenfassung des jeweils anderen Spiels.

Für Handball kann das nur bedeuten, dass der Anwurf des Mittwochspiels um mehr als 90 Minuten vorgezogen oder auf einen anderen Wochentag gelegt wird.

Weitere Informationen folgen, sobald die heutige Sitzung beendet ist.

Dann fassen wir doch mal Deutschlands Handball-Humoristen zusammen...

handball-world.com; Sensation: WM 2005 doch in Deutschland

konter-online.de: Schwenker unterschreibt 3-Jahresvertrag in Flensburg - Nachfolger von Dierk Schmäschke

scm-gladiators.de: Argentinier zum SCM -> das mag ich irgendwie nicht glauben

wer hat noch mehr?

eigentlich wollte ich zu diesem Threat ruhig bleiben, aber gegen offensichtliche falsche behauptungen muss ich denn doch mal meine stimme erheben - auch wenn ich in diesem Fall wahrscheinlich nicht objektiv bin...

Die Kreisparkasse Köln ist einer der größten Sponsoren des VfL, demzufolge bietet die KSK ihren Kunden ermäßigte Karten an. Ermäßigte bedeutet, um wenige Euronen billiger. Und nicht so billig, dass man die einfach mal so aus ner Laune heraus kauft. Interesse ist dann schon noch vorhanden.

Der VfL hat zu jedem Spiel mindestens 10.000 Zuschauer. Das ist Fakt. Das sind nicht alles Fans, was man an der Stimmung deutlich spürt, aber es ist ein riesiges Potenzial.

Und das sind nicht alles Kunden der KSK.

lemgo vor halbfinal-aus?

mit 4 toren auswärts verloren, dazu noch mit 32 treffern recht hohe zahl erzielter tore. wie kommen die dazu, lemgo schon raus zu schreiben?

lemgo wird das ding im rückspiel noch reissen

Zitat

Original von Juliane
    Morgen wird Insolvenz angekündigt.
    Die Infos kommen aus erster Hand und bin mir sehr sicher, das sie stimmen.

Wie lange noch weiter gespielt wird habe ich nicht erfahren...

Kann in so einem Fall eigentlich noch so was wie ein"insolvenzverwalter" helfen?

ist das nicht eher pro forma, um nicht in die Gefahr der Insolvenzverschleppung zu geraten?

Das würde mE noch nicht das sofortige Ende bedeuten...

summer, stimme Dir - fast - uneingeschränkt zu. Die Tröten sind nervig, das Publikum ist noch nicht in der Lage, die Mannschaft von sich aus zu unterstützen, der Funke muss vom VfL ausgehen. Aber es war deutlich besser als in den vorherigen Spielen. An das erste Spiel gegen Kiel kommt sowieso keine Veranstaltung mehr heran (bis zur 7. Minute > Petterson-Unfall) war es das Genialste, was ich je im Hnabdall erlebt habe.

Und zum Kölner Liedgut: Ja, der Kölner ansich mag alles, was irgendwie nach Karneval riecht. Also: weg mit den Trommeln und Tröten, ein Trompeter ins große rund, der von Höhner, Pavaier über Räuber bis Bläckföös alle Hits posaunt und die Halle brennt....

nu mach mal den Bernd Kaiser nicht so schlecht. Er ist mittlerweile die Stimme der Kölnarena und hat sich - aus meiner Sicht - immer dann zurückgehalten, wenn die Halle von alleine in Wallung geriet. Also alles richtig gemacht.

Da fand ich die Musikeinspielungen teilweise weniger gelungen. Wenn Flensburg nen 7m zugesprochen bekommt, ist ein Klatschlied völliger Quatsch.

"Da simmer dabei, dat is prihima" von "unseren" Höhnern ist der Arena-Song schlechthin. Wenns nach mir ging, würden die Höhner bei jedem Arena-Spiel live als Arena-Kombo auftreten. Dann ist in Kölle Stimmung garantiert ;)

Wesentlich zur Stimmung beigetragen haben die Damen Ehrmann/Küntzig, die ich aber eigentlich recht gut fand. Als die 20 Minuten vor Schluss die Halle zum Kochen brachten, war mir um den VfL nicht mehr bange.

Mir hat das Spiel gut gefallen, war zwar nicht hochklassig, aber bot dafür alles, was Handball so ausmacht. Spannung, Verzweiflung, Jubel.

In der Auszeit 15 Minuten vor Schluss hat EVR seinen Spielern das Ergebnis aus Eisenach mitgeteilt. Da dachte ich, das Spiel könnte noch mal kippen. Aber ein Aufbäumen der Flensburger habe ich nicht gesehen.

EVR sprach von einer peinlichen, phasenweise arroganten Spielweise seiner Truppe. Wenn man mit der Einstellung in Hamburg auflaufe, bräuchte man gar nicht erst hinzufahren, sagte er.

Mir ist ein Spiel wie das gestern jedenfalls um längen lieber, als ein 40:38. Bin so schon heiser genug…

Hätte Flensburg gestern gewonnen, hätte die SG die Kosten von Eisenach für den Rest der Saison übernommen....

Durch den ThSV_Sieg sollte bis Freitag aber was möglich sein...