Beiträge von Olaf

tja, wasn verwirrspiel...aber die Lage ist ja auch prekär.

Helge schrieb im Threat AUF WIEDERSEHEN:

In der Neuen Westfälischen heißt es:

[...] "Wenn bis Freitag kein Wunder passiert, wird die Partie gegen Lemgo unsere letzte in der Bundesliga sein", verschweigt Pressesprecher Thomas Levknecht nicht die dramatische Lage des Klubs. "Wir sind praktisch zahlungsunfähig und können uns nach dem jetzigen Stand nicht einmal die Busfahrt zum nächsten Auswärtsspiel in Flensburg leisten", gewährt Levknecht einen Einblick in die finanzielle Aussichtslosigkeit des ThSV Eisenach, nachdem einige Sponsoren im Laufe der Saison ihre zugesagte Unterstützung gestrichen hatten.

Manager Dröge betrachtet das Spiel gegen Lemgo als untimative Chance: "In drei Tagen müssen wir Fakten geschaffen haben - sprich: Geld bei der Bank einzahlen. Gegen Lemgo besteht die Chance, sich gegen die beste deutschen Mannschaft zu präsentieren und Werbung in eigener Sache zu machen." [...]

Bin mal gespannt, wer zuerst die Deutungshoheit zurückgewinnt

ich gehe natürlich von einem sieg des VfL über Flensburg aus. Dann wäre der VfL 5. und da Nordhorn nächste Woche gegen den SCM verlieren wird, bleibt der VfL auch da...;-)

man stelle sich vor, Eisenach schlägt heute Abend die Lemgoer (unter den gegebenen Voraussetzungen gar nicht so unwahrscheinlich) und muss zwei Tage später die Mannschaft zurückziehen....

Was tut denn die Bundesliga in diesem Fall? Es kann doch niemand Interesse daran haben, dass der ThSV mitten im Spielbetrieb seine Mannschaft rausnimmt.

Kurtagic wechselt in die zweite Liga!

Da haben sich die guten Kontakte des Kölnarena Hallensprechers Bernd Kaiser zum Pressesprecher der MSG Melsungen, Berndt Kaiser, ausgezahlt ;)

Sead Kurtagic, als Rechtsaussen beim VfL Gummersbach nur noch sporadisch im Einsatz, wechselt zur neuen Saison nach Nordhessen.

Quelle: handball-world.com

Die Live-Übertragungen bis zum 21. Mai (Änderungen möglich)

26. 03. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: VfL Gummersbach - SG Flensburg/Handewitt

29. 03. 2003 SWR, 16:00 - 17:00 Uhr
    Bundesliga: SG Willstätt - HSV Hamburg (2. HZ)

02. 04. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: HSG Nordhorn - SC Magdeburg

05. 04. 2003 WDR, 15:00 - 16:50 Uhr
    Europapokal: TBV Lemgo – Redbergslid Göteborg

09. 04. 2003 DSF, 20.15 – 22.15 Uhr
    Bundesliga: TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV

12. 04. 2003 NDR, 13:00 – 15:00 Uhr, WDR, 13.00 – 14.45 Uhr
    DHB-Pokal: SG Wallau/Massenheim - TuSEM Essen

12. 04. 2003 NDR, 15:00 - 17:00 Uhr, SWR, 16.00 – 17.00 Uhr
    DHB-Pokal: SG Flensburg/Handewitt - FA Göppingen

13. 04. 2003 NDR, 14:15 - 16:00 Uhr
    DHB-Pokal FinalFour: Finale

16. 04. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: Wilhelmshavener HV - SG Flensburg/Handewitt

23. 04. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: TBV Lemgo - TuS N.-Lübbecke

30. 04. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: TuS N.-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt

07. 05. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim

10. 05. 2003 WDR, 15:00 - 16:50 Uhr
    Bundesliga: TBV Lemgo - TV Großwallstadt

14. 05. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: HSV Hamburg - TBV Lemgo

17. 05. 2003 WDR, 15:00 - 16:50 Uhr
    Bundesliga: TBV Lemgo - TuSEM Essen

21. 05. 2003 DSF, 20:15 - 22:15 Uhr
    Bundesliga: SG Flensburg/H. - TBV Lemgo

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der
    Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: Bitte ändern Sie Ihren Kurs um 15 Grad Norden, um eine Kollision zu vermeiden.

Kanadier: Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.

Amerikaner: Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern SIE IHREN Kurs.

Kanadier: Nein. Ich sage noch einmal: SIE ändern IHREN Kurs.

Amerikaner: DIES IST DER FUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIKFLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UNd MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS-FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN
    ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.

Kanadier: Wir sind ein Leuchtturm. Sie sind dran...!

Und hier die gute Nachricht des Tages:

Länderspiel in Berlin: WDR zeigt 2. Halbzeit live

Der WDR - im Handball mittlerweile deutlich vor dem MDR was Übertragungen betrifft - wird am Samstag die zweite Halbzeit des Freundschaftsspiels Deutschland - Island live übertragen.

Eigentlich war seitens des WDR geplant, das Finale des Sitzvolleyball-Turniers in Leverkusen live zu übertragen. Der WDR hat jedoch die Übertragung von einem Finaleinzug des TSV Bayer 04 Leverkusen abhängig gemacht. Die Leverkusener spielen nach zwei Niederlagen jedoch nur um Platz 5 bei dem World-Cup im Sitzvolleyball.

Der WDR wird daher in seiner Sport-Extra-Sendung am Samstag ab 15.00 Uhr nur eine Zusammenfassung des Turniers senden. Ab 16.00 Uhr will der Sender live nach Berlin schalten, wo die deutsche Handball-Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel auf Island trifft.

TV-Tipp:

WDR, 16.00 - 16.50 Uhr:

Länderspiel Deutschland - Island, zweite Halbzeit live

Quelle: handballimfernsehen.de

demzufolge kann man also immer nur gegen die Wertung eines Spieles protestieren.

Daraus dem VfL aber jetzt einen Strick zu drehen, weil man das Spiel mit 29-28 gewertet wissen wollte, kann ich als Hobbyjurist aber nun nicht fassen.

Der Kläger wollte gegen die Wertung des Spieles protestieren. Sich auf einen Formfehler zu berufen, ist ja etwas schwach vom DHB.

Ich bin nun wirklich kein Insider, was die Statuten des DHB angeht, aber eine Neuansetzung macht hier für mich nun überhaupt keinen Sinn.

Die Schiris haben entschieden auf Tor, dann Spielende, plötzlich Aufregung, und dann Rücknahme des Tores.

Es ist zu entscheiden gewesen, ob das Tor in der Spielzeit fiel oder nicht. Wieso sollte es eine Neuansetzung geben? Damit die gleiche Situation nachgestellt werden kann?

Kann uns mal ein Fachmann aufklären, warum es nur eine Neuansetzung geben dürfte?

schreibt dpa:

Das Bundessportgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB) unter Vorsitz von Horst Marquardt hat den Protest des VfL Gummersbach gegen die Wertung des Bundesligaspiels gegen den TV Großwallstadt (28:28) am 8. März abgelehnt. Der Einspruch wurde wegen eines Formfehlers des deutschen Rekordmeisters verworfen.

Im Duell der Altmeister erzielte der Südkoreaner Kyung-Shin Yoon zwei Sekunden vor Schluss per Freiwurf den vermeintlichen Siegtreffer zum 29:28 für Gummersbach. Die Schiedsrichter Klaus Pioro und Ralph Strick verweigerten die Anerkennung des Tores, weil der Ball bei Ablauf der Spielzeit nicht in vollem Umfang hinter der Torlinie war. Zuvor hatte allerdings der Tor-Schiedsrichter den Arm gehoben und damit die Gültigkeit des Treffers angezeigt.

Großwallstadts Trainer Peter Meisinger war den Referees in die Kabine gefolgt und hatte diese Entscheidung mit Erfolg kritisiert.

Gummersbach hatte bei seinem Einspruch gefordert, das Spiel mit 29:28 für den VfL zu werten. Das ist auf Grund der DHB-Spielordnung nicht möglich. Die Oberbergischen hätten den Protest mit der Forderung nach einer Neuansetzung des Spiels formulieren müssen.

nunja, svenskas vater mag ja tankstellenpächter sein, aber dass es dabbelju nur um öl ginge, möchte ich auch mal bezweifeln.

dummerweise weiß ich aber keinen grund, weswegen die sonst in den Irak wollen.