Beiträge von Olaf

so, dann will ich doch mal die Stimmung testen:

schafft der SCM das Wunder von Pamplona? Ich will es hoffen, aber so recht der Glaube fehlt mir....

Und der THW ist ja auch noch nicht durch, das Unentschieden ist ein gefährliches Ergebnis

schon interessant, dass ausgerechnet zwei Fußballfans das größte Handballforum Deutschlands gegründet haben...

Was lehrt uns das?

Man braucht vom Thema keine Ahnung zu haben, hauptsache man hat eine idee und setzt sie um...der rest ist Eigendynamik

bereits am Samstag, 8.3.
    15.15: SG Willstätt/Schutterwald - TUSEM Essen
    2. Hz live im SWR

19. März 2003, Mi:
    20.30: THW Kiel - SC Magdeburg
    - Wird verlegt! -> daher nicht live im DSF

dann hast Du den Sinn von Religion irgendwie nicht ganz verstanden. Es geht nicht um das Vorschreiben, wie Du zu Leben hast, sondern um die Vermittlung von Werten, die ein Zusammenleben zwischen Menschen überhaupt erst ermöglichen. Es sind weniger Vorschriften, als Ratschläge.

Es heißt ja auch Gebote und nicht Verbote, und was in diesen 10 Lehrsätzen steht, kann eigentlich jeder unterschreiben, oder? Ok. Ehebruch wird heutzutage eher weniger als Verwerflich betrachtet, aber die Stelle, wo es ums Töten oder Klauen geht, oder um die Vermeidung von Mobbing sind wie eh und je aktuell.

Religion oder der Glaube ist etwas, was jeder für sich selbst herausfinden muss, die christlichen Kirchen sind da in der Regel weniger hilfreich, da sie im Grunde nichts weiter als Lobbyismus betreiben. Es gibt nur eine Wahrheit und die ist im Zweifel katholisch :pillepalle:

Und ob Du nun an etwas glaubst oder nicht, ob Du es Gott nennst oder Allah oder Satan: wieso Du ausgerechnet auf diesem Planeten in dieser Zeit lebst, wirst Du weder damit erklären können noch mit der modernen Wissenschaft.

Nur ich bezweifle doch sehr, dass Du niemanden brauchst der Dir sagt, wie das Leben funktioniert. Wie willst Du 80 Jahre hier verbringen ohne die Weisheiten aus einigen Jahrtausenden?

so grausam waren die beiden nicht, zumindest als relativ neutraler beobachter am TV. Die Zeitstrafe gegen Ich-weiß-nicht-mehr-wen, die zur 4-6-Unterzahl der SG führte, habe ich zwar nicht wirklich nachvollziehen können, aber sie haben IMHO keine Mannschaft permanent oder bewußt benachteiligt.

Das Flensburg einem so hohen Rückstand hinterher hecheln mußte, lag nicht an den beiden Schiris. Offenbar hatte man nicht mit so heftiger Gegenwehr der Magdeburger gerechnet. Und nach den harten Spielen der letzten Woche war die SG wohl auch ein wenig müde.

Alles in allem bleibe ich dabei: ein überaus gelungener Handballabend. Der SCM hat sich das nötige Selbstvertrauen für Samstag geholt, wieder einmal bewiesen, was eine Super-Jugendarbeit bewirken kann, und die SG bleibt an Lemgo dran.

Perfekt aus meiner Sicht.

Ehle, da stimme ich dir doch glatt mal komplett zu.

Und vertraue mal auf Spidermans Blick auf die Hallenuhr, denn damit wäre die Beschiss-Diskussion beendet

wie aus wie immer gut unterrichteten Kreisen zu hören war, will auch der SCM sich eine Schwedenfraktion zulegen....aber BUH agiert ja lieber im Hintergrund, da sind Gerüchte eher weniger verbreitet...

Also, für Boquist haben wir letztlich:

HSV
    NOH
    SCM
    THW

Bin ja mal gespannt, von wem die Pressemeldung letztlich kommen wird...

Frisch recherchiert:

ok, eine Abrechnung ist schon etwas anderes, aber so wie er das sagt, was er sagt und zwischen den Zeilen gelesen, finde ich das doch recht deutlich. Hätte ich jedenfalls in der derzeitigen Situation nicht erwartet. Üblicherweise kommen ja so Sprüche wie "gebe alles für den TVG", "Gummerbach ist noch weit weg" oder so.

Zitat

Original von Marc
    Es geht zwar in erster Linie um Fußball, aber HSV ist HSV.

Und wenn es der No.1 im Verein schlecht geht (Fußball), dann muss wohl der ganze Verein zusammenrücken.

Hier ein Marc

Hi, Marc!

Der HSV (Fußball) und der HSV Handball haben nur die Raute gemeinsam. Der HSV Handballzahlt für die Nutzung der Raute Lizenzgebühren an den HSV. Er gehört aber nicht zum HSV. Das sind getrennte Vereine.

AFAK

aber Brummsel kann da sicher mehr Interna verbreiten ;)

ich finde das eine gute Sache. Damit erschließt sich der SCM neue Möglichkeiten.

Und wenn denn irgendwann auch der wirtschaftliche Aufschwung kommt, dann läßt sich in und um MD sicher auch durch so eine Halle neues Leben einhauchen. Immerhin hat MD eine Toplage zwischen West und Ost.

Bisher gehen ja die großen Hallenevents an MD galant vorbei.

das hängt alles von den Verhandlungen mit dem SWR, WDR, HR und NDR ab. Die müssen sich jetzt erstmal einigen, ob sie und wenn ja wann sie was zeigen wollen/können.

Der WDR hätte beispielsweise das Spiel von TuSEM etwas früher, insofern ist 13.15 Uhr sicher ein heißer Tipp.