Beiträge von Olaf

ist das in irgendeiner Form schlimm? Der UEFA-Cup war letztmals beim Siegeszug der Schalker von Interesse.

Seit in der CL x Mannschaften aus einem Land mitspielen dürfen, ist der UEFA-Cup sportlich völlig uninteressant geworden. Da gleiches im Handball droht, sei dies hier schon mal mahnend erwähnt.

Da ich ja seit Jahren der Ansicht bin, dass Fußball in diesem Land völlig überschätzt wird, finde ich es mehr als in Ordnung, dass zur besten Sendezeit ein fürchterliches Gekicke live übertragen wird.

Und dass alle deutschen Teams raus sind (hat Dortmund noch ne reelle Chance?) finde ich überhaupt nicht tragisch. Ich war früher neben Handball- auch Fußballgänger mit Dauerkarte in einem Bundesligastadion. Aber ehrlich, Freunde: Dieser Sport gewinnt mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln ab. Fing übrigens damit an, dass ein Erich Ribbeck Bundestrainer werden durfte....

Zitat

Original von Brummsel
    Eines möchte ich noch loswerden: Trotz der wirklich wenig überzeugenden Leistung hätte der HSV fast noch gepunktet. Nur in den entscheidenen Situationen, als es Mitte der zweiten Hälfte mehrmals Unentschieden stand, war Gummersbach konzentrierter als der HSV.

was übrigens völlig untypisch für den VfL der letzten Jahre ist und mich wirklich hoffnungsvoll stimmt. Bisher war der VfL nie in der Lage, Spiele auf Messers Schneide für sich zu entscheiden, geschweige denn einen Rückstand noch umzubiegen (Ausnahme bisher die beiden Spiele in der Kölnarena gegen Flensburg und magdeburg, wo es jeweils ein Unentschieden gab und dass auch nur dank der Kölnarena, vermute ich).

Dass der VfL nach langer Führung beim Stand von 24-24 trotzdem gewonnen hat, zeugt entweder von neu gewonnener Nervenstärke oder von einem HSV, der diese verloren hat. Ich warte auf VfL-Berichte aus Hamburg...

Zitat

Original von Summer85
    Olaf
    Bei deiner Antipathie gegen Klaus Schorn würde es mich nicht wundern, wenn du den Post Vorstand bald davon überzeugst bei TUSEM abzuspringen und Hauptsponsor vom Vfl zu werden... :lol:

da habe ich wohl nicht die Möglichkeiten zu und der VfL scheint mit Sponsoren gut versorgt. Finde es ja wichtig, dass so ein großes Unternehmen sich im Handball engagiert, ob nun TuSEM oder Post Schwerin spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Würden mehr derartige Firmen beim Handball einstiegen, wäre allen gedient.

Zitat

Original von charly65

Pokalsieger wird die Mannschaft, die an diesen Zwei Spieltagen die besten Spiele bietet, Unabhängig welcher Manager zu diesem Verein gehört.

stimmt, mit dem zusatz, dass Glück wohl auch ne Rolle spielen wird.

Zitat

Original von charly65

Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sollten in Zukunft alle nur noch Andeutungen machen, irgendetwas in den Raum stellen ohne irgendeinen Funken von Beweis damit man sich nicht der Gefahr aussetzt eventuell einen Gegenbeweis zu bekommen.
    Ich halte das für schlechten Stil und pure Stimmungsmache.

stimmt auch, es ist Stimmungsmache. Vielleicht sogar schlechter Stil, aber den Gegenbeweis würdest Du nicht antreten können, würde ich hier meine These untermauern. Insofern hast Du also recht: das Thema hätte gar nicht erst in diese Richtung gehen sollen.

Warten wir also ab, ob TuSEM überhaupt das FinalFour erreicht. Erst dann "droht" ja ein Pokalsieg der Essener.

ich will diese Diskussion hier nicht vertiefen, aber es ist nicht so, dass mir Schorn nicht "schmecken" würde. Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Aber das gehört hier sicher nicht hin.

Ob nun dummes Zeug oder nicht, ich wünsche mir einen Pokalsieger aus Flensburg, Wallau oder Göppingen.

Und der einzige Grund dafür ist Klaus Schorn. Punkt. Nicht weil die Post den TUSEM sponsort, nicht weil im Ruhrgebiet alles mehr zieht als Handball, sondern wegen Klaus Schorn.

Ziemlich undifferenziert die Sichtweise, das gebe ich zu. Aber die Hintergründe rechtfertigen das IMHO

Schorn ist eben der Riesenverhinderer der Liga, ein absolutes....egal

mir würde schon reichen,wenn die Post den Tusem nicht mehr unterstützen würde. Meinetwegen könnte die Post Ligasponsor sein, aber genau das verhindert Schorn ja....einfahc nur, weil er was verhindern möchte.

Schorn.... :mad:

hier im Posttower läuft nix mehr, es gibt eine vom Vorstand organisierte Megaparty mit Livemusik und Tamtam.

Bis Dienstag herrscht hier Funkstille was das Arbeiten angeht...

hat ja auch alles seine Vorteile ;) *hicks*

eine unnötige diskussion, finde ich. es gibt in jeder halle ein paar hardcore-fans, die ihre mannschaft nach allen kräften unterstützen, in einigen hallen sind es mehr (SCM/Göppingen) in anderen weniger (Gummersbach/HSV).

Der Rest sind Zuschauer, die allenfalls bei vermeintlichen Fehlleistungen der Schiedsrichter aufbrausen (sog. Rentner- und Klugscheißersyndrom) oder vor lauter Begeisterung über hervorragende Leistungen der Heimmannschaft ihre gebotene Zurückhaltung vergessen.

Darin sehe ich aber eigentlich kein Problem. Entscheidend ist allein das kleine Häufchen Aufrechter, die für die Stimmung in der Halle letztlich verantwortlich sind (ich meine damit nicht die Mannschaften). Sie können eine Halle mitreißen oder eben nicht. Und das gelingt je nach Spielverlauf besser oder eben nicht

So, und nu suche ich ein Sparschwein für die 5 mark ;)

Die Stimmung in der Ostseehalle ist übrigens teilweise seit der Zeit so schlecht, seit man vor einigen Spielen nur über die Höhe des Sieges debattiert und nicht mehr gegen jeden Gegner um den Kalssenerhalt kämpfen muss. Die Glorifizierung der Halle stammt aus einer längst vergangenen Zeit.

na, nu mach mal halblang...arbeitsverweigerung!

du warst zwar in der halle und ich nur am liveticker, aber arbeitsverweigerung mag ich dem THW nicht unterstellen.

Petterson ist nicht gesund und spielt seit der WM wohl eher nur mit, als dass er akzente setzen kann.

Löve ist auch meilenweit von seiner form entfernt und lozano seit seiner rückkehr zwar bemüht, aber völlig ohne kraft und zielwasser.

Nein, ich denke, mehr ist derzeit einfach für den THW nicht drin, ob sie wollen oder nicht.

Flensburg hingegen hat es endlich einmal geschafft, seine Nerven in den Griff zu bekommen. Und dass verdient meinen vollen Respekt. Jetzt können sie einen richtig guten Lauf kriegen....ein sehr wichtiges Spiel war das heute...

ich mache jetzt mal einen jenny-thrad auf, da könnt ihr alle eure mitleidsbekundungen reintun, aber bitte ohne gehässigkeiten :D sie hat es schwer genug, wenn sie in der kölnarena mit sg-trikot auftreten muss (und ich sorge dafür, dass es ein AUFTRITT wird) :D

die sensation liegt in der luft. ein historisches ereignis zum greifen nahe...und der saublöde ndr läßt sich sowas entgehen...die könnten heute abend 2 mio zuschauer haben :pillepalle:

6. min vor schluss 4 tore vor für flensburg....jenny schreit sich jetzt die kehle aus dem hals, aber das unausweichliche naht mit großen schritten... :D

sag nicht "knickt ein", das hat was von Niederlage. Man hat einfach die richtige Entscheidung getroffen. Hoffen wir einfach (und arbeiten auch dafür), dass es noch viele richtige Entscheidungen geben wird.