Beiträge von Olaf

ich als eingeheirateter Kölner kann ganz gut mit dem Trubel leben, der hier derzeit herrscht. Aber das der Karneval mich derart in den Bann zieht, wie so manchen echten Kölner, kann ich nicht behaupten. Ich finde die Kieler Woche noch immer die bessere Veranstaltung :D

na, da bahnt sich ja nach gestern eine neue Fanfreundschaft an :hi:

die STimmung in Lemgo kam übrigens recht gut rüber im DSF. Man hat aber mal wieder gesehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung vor dem Fernseher und in der Halle ist. Während im DSF deutlich zu sehen war. dass die Schiris 1A gepfiffen haben, gab es in der Halle ja öfter lautstarke Aufregung.

der schwarze Peter liegt eindeutig beim DHB, der ja sicher die Rahmenterminpläne kennt. Wenn an einem Bundesligaspieltag ein derartiges Nationenturnier angesetzt ist, ist das sicher eher das Problem des DHB, denn des SCM.

Ehle hat völlig recht, hier geht es ums Grundsätzliche. Ob Wiegert und Co nun zum Einsatz kommen oder nicht, spielt da keine Rolle. Fakt ist, der SCM soll Spieler für die Junioren abstellen und gleichzeitig ein Bundesligaspiel bestreiten. Wo soll das hinführen?

Dann darf BUh die drei eben nicht freigeben. Punkt.

Gescheitert ist Kiel, wie schon die anderen Teams davor, an Jörg Zereike. Unglaublich, was der Junge derzeit für eine Quote hat.

Noka konnt einwechseln, wen er wollte, (und er hat das ja nun mehr als umfangreich gemacht), es hat alles nichts genützt. Enntäuschend für mich ein wenig Stefan Lövgren. Der schien mir völlig neben der SPur zu sein.

Dass es am Ende dann so deutlich ausfiel, ist nur was für die Statistik. Aber ich hatte diesmal nicht das Gefühl, das Kiel das noch umbiegen könnte. Lemgos Abwehr war heute 1A.

Von einer Vorentscheidung in der Meisterschaft zu reden, ist zwar noch zu früh, zumal Daniel Stephan ja nun längere Zeit fehlen wird. Vielleicht werden ja doch noch mal die vermeintlich "Kleinen" die Meisterschaft stark beeinflussen. Wenn man sich so anschaut, wie eng das da unten zugeht, werden die in den nächsten Wochen um ihr Überleben kämpfen. Da dürfte der eine oder andere "Große" noch Federn lassen.

das war auch mein erster gedanke, als ich ihn da liegen sah: Karriereende.

Ich glaube nicht, dass er das noch mal packt (packen sollte).

Für Daniel ist es dieses Jahr wieder so ein Seuchenjahr. Er sollte nun an sich denken und Handball ganz hinten an stellen.

Ich wünsche ihm gute Besserung.

in Hamburg tobt eine Medienschlacht, woran die Führung des HSV sicher nicht unbeteiligt ist. Irgendwie versucht man krampfhaft, im Gespräch zu bleiben.

Mir scheint, der HSV ist an allem interessiert, was zwei Beine hat und Handball spielen kann.

Es ist ja schön, wenn Handball in den Medien ein Thema ist´, aber muss es denn der Boulevard sein? Auf derart primitive Weise? Bülent Aksen ist ja auch so einb Typ, der lieber mal schießt, als nachzudenken. Wenn ich bei Handballworld.com lese, das Aksen Kiels Manager Uwe Shcwenker als Leiter eines Provinzklubs diffamiert, hat Herr Aksen offensichtlich ein Problem.

wie schon im SCM-Forum ausgiebig diskutiert, halte ich von einer Aufstockung rein gar nichts. Die EHF sollte sich im Sinne einer besseren vermarktung um einheitliche Spieltage und Anwurfzeiten bemühen, damit die CL im Fernsehen vernünftig laufen kann.

Ich will nicht schon wieder nur hoffen können, ob ein CL-Finale live in Deutschland übertragen wird - und schon gar nicht im Regionalfenster...

Bei "Sport im Osten" kam heute nachmittag ein kurzer bericht über das Eisenach-Spiel, da war von skandalösen Schiedrichterentscheidungen keine Rede. Da wurden auch keine Fouls oder ähnliches gezeigt, selbst das Publikum wirkte friedlich.

Im Interview war ein Eisenacher Spieler (sorry, Name vergessen, Gesicht unbekannt), der sagte etwas von 2 Schiedsrichterentscheidungen, zwei vergebenen Kontern und zwei unnötig gefangenen Toren die zur Niederlage geführt hätten...

Will damit nicht unterstellen, dass Eure Wahrnehmung falsch wäre, aber dann hat der MDR irgendwie nen Bericht zusammengeschnippelt, der an den Tatsachen vorbeiging...

ohne Henning Wiechers wäre es ein debakle geworden, er allein hat den VfL im Spiel gehalten.

Somit war meine Prognose für das Spiel verkehrt wie sie nur sein konnte. Hääte eigentlich erwartet, dass der VfL in der Lage ist, das Rückraumspiel so aufzuziehen, wie sie es in der Eugen-Haas-Halle können und dadurch schwache Torwartleistungen ausbügeln...

Aber wie immer: Kamera an, VfL aus...

Sehr gut gefallen hat mir uwe Semrau bei dem vergebenen TG von Immel: "Ohje, die Szene kennen wir zu genüge..."