Beiträge von Olaf

ich nehme ja mal an, dass das alles gar nix mit dem Namen zu tun hat. Da wird einfach irgendeine Zufallszahl ausgegeben.

Meine Frau hats jedenfalls mit Fassung getragen. Aber als sie mir ihren Nagellack andrehen wollte, habe ich entschieden Protest eingelegt... :D

nunja, so sollte es ja auch sein, es war in den letzten tagen über die Printmedien und das Radio eine Euphorie vermittelt worden, dass zu einer solchen Einschaltquote geführt hat
    Iin Schleswig-Holstein haben übrigens 37,6 % der Menschen, die den Fernseher zu der Zeit anhatten, das Halbfinale am Samstag gesehen! Schleswig-Holstein Handballland!

Jetzt ist es wichtig, das ARD und ZDF weitermachen. Der WDR steigt zwar die nächsten 3 Wochenenden voll in den handball ein, aber das reicht natürlich nicht.

Wir brauchen jetzt die Geschichte des Champions-League-Gewinns.

Die ARD sollte sich dessen annehmen und die Spiele des THW und des SCM live übertragen, Hin- wie Rückspiele. Und wenn eine der beiden (oder gar beide) es bis ins Finale schaffen ist mit entsprechender printmedialer Vorbereitung eine ähnliche Quote drin.

Und falls es doch noch ein spannendes Saisonfinale geben sollte, wäre dies auch hilfreich.

Wichtig ist nur, dass die anderen Medien darüber berichten. Radio, Zeitungen usw. Nur diese Medien schaffen es, das Volk vor den Fernseher zu locken. Das Fernsehen alleine schafft das nicht.

Ich habe heute bei eBay 2 Werbeplanen ersteigert, zu insges. 65 Euro. Die Teile sind 2 Meter x 80 cm groß.

Jetzt brauche ich einen Text für die Teile. Sie sollen - so mein Gedanke - in Zukunft fest an zwei Standorten verbleiben und ständig in der jeweiligen Halle hängen. Denke da an Kiel/Flensburg und Magdeburg.

Ich bitte eiligst um Vorschläge.

Auf meiner bisherigen Plane steht:

Mehr Handball im Fernsehen
    http://www.handballimfernsehen.de

8,5 Millionen sahen WM-Finale
    Montag, 03. Februar 2003

Die zweite Halbzeit des WM-Finales zwischen Deutschland und Kroatien sahen im Schnitt im WDR 5,2 Millionen Menschen, die letzten 20 Minuten in der ARD nocheinmal 3,36 Millionen.

Durch die Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen konnte die ARD das Finale nicht in seinem ersten Programm komplwtt austrahlen, was letztlich eine bessere Quote verhinderte. Der Marktanteil betrug im zweiten Durchgang im WDR 15,8 Prozent.

Die Wahlberichterstattung in der ARD wollten 3,5 Millionen Menschen sehen, im Anschluss wurde auf die laufende Übertragung des WDR geschaltet, was 3,36 Millionen Menschen verfolgten.

In NRW selber waren 1,62 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, als die DHB-Auswahl um den WM-Titel kämpfte, was dem WDR einem Marktanteil von 22,6 % einbrachte.

Eine derartige Zuschauerzahl dürfte ein Regionalprogramm einer deutschen Landesanstalt noch nie gehabt haben. Die deutschen Handballer haben somit für einen absoluten Quotenrekord gesorgt.

- Olaf Nolden -

Zitat

Original von Andre
    Das wär es doch :D

erst "Wir wollen mehr TV-Präsenz für den Handball!"
    dann "Wir wollen ein Handball-Magazin"
    und jetzt abschliessend "Olaf Nolden zum DHB !"

Nur was wird [Blockierte Grafik: http://www.deutschepost.de/artglobal/main/logo_deutschepost.gif] dazu sagen, da muss der DHB ihn wohl freikaufen :lol:

lol

die post wird dann damit leben müssen, arbeite ja eh hauptsächlich nur noch für handball und wenig für meine geldgeber *schäm*

aber der dhb ist da die eindeutig falsche adresse, der ligaverband ist das reich der macht....demnächst

Da es ja hier nicht jeder so gut hat wie Wieland, der kurzerhand nen Flieger nach Lissabon buchen konnte, meine Frage und Aufforderung:

Wer fährt nach Dortmund? Das Finale live in der Westfalenhalle erleben!

wenn unsere Jungs morgen das Finale gewinnen und die Herren vom DHB ruhig bleiben und die Sache den Managern der Bundesliga überlassen, werden wir in der tat einen neuen Handballboom im Fernsehen erleben. Die bereits von mir vor einiger Zeit gemachten Äußerungen über den neuen TV-Vertrag wären dann um ein Vielfaches einfacher in die Tat umzusetzen. Die Bereitschaft dazu ist ja bei der ARD da, und das ZDF scheint sich nun endlich auch eines Besseren belehren zu lassen.

Also: Morgen ein Sieg und es gibt Handball satt im TV - mit allen Konsequenzen

Zitat

Original von Protnick
    Wieso zum teufel wird das nur auf dem WDR übertragen.
    ICh glaub den sender bekomm ich gar nicht

weil Landtagswahlen sind und die ARD darüber berichten muss. Das sehe ich sogar ein, dass ne Wahl wichtiger ist als das Finale der WM. Du sollst aja morgen auch erstmal wählen gehen ;)

WDR empfängt eigentlich jeder über Kabel und Satellit.

Frisch aus meinem Ticker ;)

Spanien-Kroatien live im DSF?

Das DSF will auf den Quotenzug aufsteigen und bemüht sich derzeit, die restlichen Spiele der WM ohne deutsche Beteiligung live oder wenigstens zeitversetzt zu übertragen.

Sicher scheint zu sein, dass am Samstag um 18.30 Uhr das zweite Halbfinale zwischen Spanien und Kroatien live im DSF übertragen wird. Vom Spiel der DHB-Auswahl will man zeitversetzt berichten.

Für den Sonntag ist geplant, entweder das Spiel um Platz 3 oder das Finale live zu zeigen. Noch ist das ganze aber nicht in trockenen Tüchern, da es noch laufeende Verhandlungen mit dem Rechteinhaber Sportfive gibt. Im Laufe des Tages will das DSF einen genauen Sendeplan herausgeben.

- Olaf Nolden -

also, nun ist es offiziell:

ZDF beginnt um 15.30, Anwurf ist 16.00 Uhr

Übertragungsende ist 17.40, sollte es zur Verlängerung kommen, bleibt das ZDF auf Sendung

Das Finale - nur bei Deutscher Beteiligung - wird wohl vom WDR ab 17.50 übertragen. Ob MDR und Co sich anschließen, ist noch offen.

Soeben aus meinem Ticker ;)

Deutschland – Frankreich am Samstag um 16.00 Uhr live im ZDF
    Freitag, 31. Januar 2003

Deutschland steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2003! Gegner wird am Samstag der amtierende Weltmeister Frankreich sein. Das ZDF überträgt das Spiel ab 16.00 Uhr live.

Entgegen den ursprünglichen Planungen hat das ZDF einen Tausch der beiden Halbfinalbegegnungen erreichen können und überträgt nun das erste Halbfinale zwischen dem Vize-Europameister und dem amtierenden Weltmeister ab 16.00 Uhr live.

Finale live in den Dritten?

Sollte die DHB-Auswahl das Finale erreichen, hat die ARD ein Problem: das Finale wurde von der IHF auf 18.00 Uhr am Sonntag terminiert. Zu der Zeit schließen aber die Wahllokale in Niedersachsen und Hessen und ARD und ZDF sowie die Landesanstalten NDR und HR beginnen mit ihrer Wahlberichterstattung.

Heute Morgen prüft die ARD in der Schaltkonferenz der Landesanstalten, wie dieses Problem - wenn es sich denn stellt - gelöst werden kann. Derzeit heiß diskutierte Alternative ist eine Live-Übertragung im WDR.

Die Schaltkonferenz wird gegen Mittag beendet sein, weitere Informationen werden wir sodann erhalten.

http://www.handballimfernsehen.de