und im übrigen würde ich sagen, nudelfighter, dass Du Deinen Beitrag noch mal editierst und die wüste, weil überflüssige Beschimpung rausnimmst. Das führt nämlich nicht gerade zur Unterstützung deiner Argumentation
Beiträge von Olaf
-
-
rotfl@Helge
Im SCM-Forum, wo dieses Thema auch gerade diskutiert wird, hat jemand den Beitrag aus der Volksstimme reingeschrieben:
Zitatin der vks stand:
UMFRAGE: Nach einer Umfrage des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders ARD
sehen 23 Prozent der deutschen Zuschauer Handball sehr gerne im Fernsehen.Sehr gerne, also gibt es noch einen Anteil, der das gerne sieht, weniger gerne und überhaupt nicht gerne. Ganz abgesehen von den 20 %, denen das völlig egal ist.
Wenn aber ein Viertel der Deutschen Handball sehr gerne im Fernsehen sieht, ist das mehr als ein gutes Ergebnis, da Handball ja derzeit nicht oder sehr wenig vorkommt.
Es wird so langsam...
-
brandt hat ja angekündigt, dass er morgen keine experimente machen wird, es ist also ein echter standorttest. für die experimente will er die spiele gegen katar, australien usw nutzen.
insofern erwartet uns morgen ein richtig guter handballabend, freue mich , live dabei zu sein
-
versuch macht kluch...und es ist ja nochmal gut gegangen
-
Ach, Joey, nun verallgemeiner das doch nicht so. Was gestern in Werbeforum abging war wirklich unter aller Kanone, aber daran warst Du oder DaddyCool doch nicht ganz unbeteiligt.
Ich habe Deine Reaktion auf Michas flapsige Antwort auch als leichte Überreaktion gewertet. Und mit dem Einstieg von DC in das Posting wurde daraus dann ganz schnell eine ziemliche Konfrontation. Es ging da schlicht nicht mehr weiter, es wurde sich doch nur noch im Kreis gedreht. Ergo war es vom besitzer des Hausrechts in Ordnung, einen Schlußstrich zu ziehen.
Es ist ja auch immer eine Frage, wie Kritik geäußert wird. Da man sich ja hier nicht sieht oder hört, sondern nur liest, ist eben die Wortwahl das Entscheidende. Mag ja sein, dass das Forum ein wenig "übermoderiert" ist und die Einhaltung der Nettiquette mehr überwacht wird, als anderswo, wo die Fans eines Vereins unter sich sind. Das halte ich aber auch für gerechtfertigt, da sich hier eben die Fans aller Vereine treffen, wo die Emotionen ja schon mal hochschlagen und sich teilweise überschlagen (siehe nach dem Spiel Wallau-WHV).
Kritik ist - es sagt sich leicht - natürlich erwünscht. Ich denke, dass hält hier auch jeder aus. Wenn die Kritik aber als direkter Angriff vorgetragen wird, dann funktionieren eben auch die Reflexe. Das sich DaddyCool über die Zensur beklagt hat (im Threat Wallau-WHV), kann ich beispielsweise nicht nachvollziehen. Er behauptet zwar, er habe niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt, ich fand aber schon, dass er jegliche Sachdiskussion vermeiden wollte. Und für Polemik oder ähnlichem ist hier eben nicht der richtige Platz.
Finde es aber gut, dass Du dieses Thema hier ansprichst, vielleicht können wir das eine oder andere Mißverständnis beseitigen. Und "wir" Moderatoren beweisen, dass wir Kritik sehr wohl aushalten.
-
Zitat
Original von Yoon
Mal ne dumme frage.....Wer ist Klaus Schwarze ??Klaus Schwarze war jahrzentelang in der Sportschau aktiv, hat von Olympia und Weltmeisterschaften berichtet und ist der Handball-Experte der ARD und des WDR.
Er war bis vor kurzem noch reichlich desillusioniert, was Handball in der ARD angeht. Seit einigen Wochen geht es ihm aber scheinbar wieder richtig gut.
Er ist zusammen mit Jürgen Ehmig (Hessischer Rundfunk) die kleine Handball-Lobby in der ARD, die wir haben...
-
zu diesem Thema gibt es bei NDR Online ein Interview mit Schwerins Trainer Holger Schneider:
-
ich nutze den service von bundesligainfo.de
-
Bjerre ist - vorsichtig ausgedrückt - ein Schönwetterspieler. Wenn es läuft, macht er viele Tore. Wenn es jedoch eng wird, ist eindeutig Olsson der Mann der Minute. Er ist derjenige, der Spiele entscheidet. Mit zunehmendem Alter braucht er zwar erheblich mehr Pausen und fällt noch leichter als sonst schon, aber er ist eindeutig eine Klasse besser als Bjerre.
Beim THW spielen zwei Ding eine Rolle, denke ich:
1. Man will sich verjüngen um mit der Mannschaft wiederum 10 Jahre Erfolg zu haben (1994 wurde die jüngste Mannschaft der Liga Deutscher Meister)
2. Man sucht die gewisse Extraklasse, nicht nur die internationale Klasse.
3. Morten mag in den letzten Wochen hervorragende Spiele abgeliefert haben und dem THW über die Verletzungsmisere geholfen haben, aber er muss ja bereits vorher bei Noka im Training durchgefallen sein. Vielleicht hat er gemerkt, dass er sich gegen Olsson nicht wird durchsetzen können und war dementsprechend frustriert. Dann ist seine Entscheidung für den Wechsel nur folgerichtig und niemand sollte sich darüber aufregen.Im Kieler Forum geht es ja derzeit heiß her. Absolut albern, wie ich finde. Das sind ganz normale Vorgänge, die zum Profigeschäft gehören. Aber in Kiel sprechen einige schon davon, dass das Management in die Wüste gehört. Dabei hat Bjerre nur die deutlichen Signale der THW-Führung richtig gedeutet und sich einen neuen Verein gesucht.
Mit Christian Zeitz hat der THW den stärksten deutschen RR verpflichtet, der derzeit zu kriegen ist. Wenn Olsson noch ein Jahr dranhängt, wird Zeitz allein schon wegen der altersbedingten Verschnaufpausen vom alten Schweden seine hohen Spielanteile bekommen. Und offenbar ist man zusammen mit dem SCM ganz eng an Kim Andersson dran.
Mit Adrian Wagner kommt ein weiterer deutscher Nationalspieler nach Kiel, der seine Zukunft noch vor sich hat. Und wenn Lozano wieder fit ist, ist der THW eine der am stärksten besetzten Mannschaften in Europa.
Ich kann keine Fehler des Managements sehen. Vielfach wird aber bei den fans der Mitleidsfaktor etwas höher gehängt, als das langfristige Erfolgsdenken.
Wobei die Informationspolitik des THW sicherlich nicht gerade das glänzende Vorbild ist.
-
mist, erwischt...
-
sehr gerne, Helge!
Ich sitze auf der Pressetribüne, aber wir haben ja Handys, dürfte also Findungstechnisch kein Problem werden.
-
Der WDR zeigt nach der WM an drei aneinanderfolgenden Wochenenden Handball Live:
8. Feb: Lemgo - FA Göppingen
15. Feb: Minden - Lemgo
22. Feb: Gummersbach - Nettelstedt -
Das ZDF bietet eine Umfrage zur WM an. Ich denke, wir sollten da auch mal abstimmen, damit die sehen, dass das Thema die Massen interessiert

[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/votin…2000164,00.html]http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/votin…2000164,00.html[/URL]
-
Das DSF hat sich für den 19.2. für das Spiel Lemgo-Kiel entschieden
-
Zitat
Original von Hilarity
immerhin hat eurosport mal haba gebracht und der kommentator hat schon das nächste mal angekündigt, war 17. märz oder so, ne?!?! is doch wenigstens mal ein anfang!
lg. hilarityes gibt ein länderspiel in frankreich am 19. märz gegen frankreich. sicher wird das gemeint sein...
-
Nun wird der WDR auch am 8. Februar ein Spiel übertragen.
Ich habe leider nur noch nicht herausgefunden, ob Nettelstedt gegen Wallau oder Lemgo gegen Göppingen.
Ich hoffe, das klärt sich morgen
-
und wie was das ergebnis?
-
Das vorläufige Aufgebot
Tor:
Henning Fritz (THW Kiel), Christian Ramota (TBV Lemgo), Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)Feld:
Markus Baur, Florian Kehrmann, Christian Schwarzer, Volker Zerbe (alle TBV Lemgo),
Pascal Hens, Jan-Olaf Immel, Christian Rose, Steffen Weber (alle SG Wallau-Massenheim),
Mark Dragunski (SG Flensburg-Handewitt),
Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg),
Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel),
Christian Zeitz (SG Kronau-Östringen),
Heiko Grimm (TV Großwallstadt). -
östringen ist sicher sehr schwer vom spitzenplatz zu holen, aber düsseldorf hält sich ja sehr dicht dran, insofern ist die aufstiegsfrage noch lange nicht geklärt.
da sicher ein verein aus dem südwesten aus liga 1 absteigen wird, wäre es wünschenswert, wenn östringen dann aufsteigt und die lücke füllt.
käme ein aufstieg für düsseldorf nicht ein jahr zu früh?
-
bei allem showdown, ich hoffe, alle spieler kommen da gesund raus, da spielt ein möglicher sieg sicher eine untergeordnete rolle.
in diesem spiel wird sicher noch ein wenig experimentiert und wir sollten sicher keinen schönen handball erwarten. bin sehr gespannt, wie die wallauer sich diesmal machen...