Beiträge von Olaf

ja, der satz ist grenzenloser unsinn und typisch für schnell dahingezimmerte texte.

ein sieg gegen japan sollte nun wirklich nicht überbewertet werden. wie schon gegen frankreich, haben die maximal luft für eine halbzeit bewiesen.

heute bei sportschau.de zu lesen:

Zitat

DANIEL STEPHAN TRAUT KOLLEGEN EDELMETALL ZU

Trotz seines verletzungsbedingten Ausfalls glaubt Daniel Stephan an die deutschen Handballer bei der WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar). "Ich glaube, dass die Mannschaft um die Medaillenränge mitspielen wird. Sie ist in sich gefestigt und besitzt große Kampfkraft. Mit Volker Zerbe kommt auch noch einer dazu, der spielerisch Akzente setzen kann", sagte der Kapitän der DHB-Auswahl.
    Einen Tag nach seinem definitiven WM-Aus gab sich der 29 Jahre alte Rückraumstar des Bundesliga-Tabellenführers TBV Lemgo kämpferisch. "Wenn ich wieder da bin, will ich mit dem TBV den Titel klar machen", erklärte Stephan, schränkte aber zugleich ein: "Leider weiß ich bei dieser Verletzung nicht, wie lange es dauert. Ein glatter Bruch wäre mir fast lieber gewesen."
    Der ehemalige Welthandballer musste am Mittwoch wegen einer hartnäckigen Reizung der linken Achillessehne bereits zum dritten Mal in Folge seine Teilnahme an einer WM absagen. Nach Auskunft von DHB-Teamarzt Berthold Hallmaier muss Stephan rund zehn Wochen pausieren.

ich bekam gerade die Mitteilung, dass der WDR am 15. Februar das Spiel GWD gegen den TBV Lemgo live übertragen wird. Ob das über Satellit und Kabel ausgestrahlt wird oder nur im Lokalfenster Ostwestfalen, weiß ich allerdings noch nicht.

Ob der WDR dann eine Woche später (wenn zeitgleich im SWR das Spiel Göppingen - SCM läuft) überträgt, bezweifel ich jetzt einfach mal

nunja, also das sehe ich schon ein wenig anders.

mit dem langfristigen Aufbau einer schlagkräftigen Truppe, die unbedingt um den Titel spielen kann, können wir uns derzeit wohl eher weniger beschäftigen. Diese Mannschaft ist die beste, die es seit 1978 gibt. Wenn nicht diese Mannschaft um den Titel spielt, welche dann?

Durch die im Vorfeld geschürten Erwartungen kann man sich eigentlich keinen Mißerfolg leisten, will man den deutschen Handball nicht zurückwerfen. Bleibt nur noch die Frage zu klären, was ein Mißerfolg sein wird: Finalniederlage oder Viertelfinalaus?

Es ist richtig, für diese WM auch auf Zerbe zu setzen. Und Hens muss nun eben beweisen, dass er schon Weltformat hat. Und vielleicht wird es ja die WM des Markus Baur.

wo der bredemeier überall seine Finger drin hat. Der Klaus Schwarze hat wohl noch ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe, morgen jemanden beim WDR zu erreichen. Der VfL Gummersbach wußte jedenfalls noch von nichts...

naja, immerhin hat hotti ja dafür gesorgt, dass die spiele gegen ungarn und gegen russland live übertragen werden.

Zitat

Original von Helge
    Ich habe gerade gerüchteweise gehört, dass die Partie VfL - TuS am 22. Februar live im WDR-Fernsehen kommen soll. Kann das jemand bestätigen?

kann ich leider noch nicht bestätigen. werde aber mal weiter nachfragen....woher kommt denn das gerücht?

Das meldet sid soeben:

Zitat

sid:

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss bei der WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar) ohne seinen Leistungsträger Daniel Stephan auskommen. Der Welthandballer von 1999 sagte Bundestrainer Heiner Brand am Mittwoch nach einer Untersuchung bei Nationalmannschafts-Arzt Berthold Hallmaier wegen einer Verletzung an der linken Achillessehne ab.

Der Rückraum-Star des Bundesliga-Tabellenführers TBV Lemgo hatte bereits bei den vergangenen WM-Endrunden in Frankreich und Ägypten jeweils wegen Verletzungen passen müssen.

So ein Mist!

der Mannheimer Morgen hat mit Zeitz gesprochen, der Wechsel steht demnach fest, möglichst noch zur neuen Saison, egal ob die SG aufsteigt oder nicht.

das schreibt die Schweriner Volkszeitung zu diesem Thema:

Zitat

SVZ

Wallau nutzt Hallensperre clever aus
    Wallau/Schwerin (rg/dpa) Handball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim wurden vom Deutschen Handball-Bund nach Tumulten im Spiel am 22. Dezember 2002 gegen den Wilhelmshavener HV eine Hallen-Sperre von zwei Heimspielen auferlegt. Der Austragungsort muss mindestens 100 km von Wallau entfernt sein. Die Sperre betrifft das Punktspiel gegen den HSV Hamburg sowie die Pokalviertelfinal-Begegnung gegen den VfL Gummersbach.

Die finanziell angeschlagenen Hessen machten indes aus der Not eine Tugend und verkauften das Heimspiel am 16. Februar gegen Hamburg ausgerechnet in die 14000 Zuschauer fassende Color-Line-Arena des Kontrahenten von der Alster. Ein bisher einmaliger Vorgang im Handball, die Wettbewerbsverzerrung lässt grüßen!

"Satzung und Spielordnung haben nichts dagegen, den Ausweichort bestimmt allein die Heimmannschaft. Doch mein Bauch sagt mir: Wir müssen da was machen", so Bundesliga-Männerspielwart Uwe Stemberg (Osnabrück) auf Nachfrage. Stemberg flüchtete sich in den "menschlichen Verstand. Der sagt mir: Wallau erringt diese Saison garantiert keinen internationalen Startplatz, und Hamburg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der HSV hat auch so noch zwölf Heimspiele."

Und in Pokal gegen Gummersbach (12. Februar) will Wallau-Massenheim entweder ebenfalls in die Arena in Hamburg oder in die noch größere KölnArena - bereits mehrfach Heimstätte von Gummersbach - ausweichen. Was als Strafe gedacht war, bringt unterm Streich Wallau noch richtig Geld - clever! Die zwei Spiele Hallensperre werden aufgrund der DHB-Regelung zum Witz.

Zitat

Original von ALI
    es sit nicht verboten, da kan nder dhb im grudne genommen gar nix machen ausser die regeln diesbezüglich für die nächste saison änderen

es scheint mir schon merkwürdig zu sein, dass ein klub sein heimrecht einfach so verkaufen kann, zumal, wenn er vom dhb eine hallensperre bekommen hat. vielleicht ist bülent aksen ja nur clever, aber das stinkt irgendwie gewaltig zum himmel

ich bin zwar noch irgendwie in der meinungsfindung,a ber ich denke, du hast da vollkommen recht. wo ist da die bestrafung?

das pokalspiel will aksen ja auch in der kölnarena austragen, wie zu lesen war. was glaubt der eigentlich, wieviele zuschauer wallau so anzieht?

und gummersbach gegen wallau in hamburg ist ja wohl ein vorprogrammierter flop.

17.01.03 DSF Länderspiel Herren: Deutschland - Russland 20.15 - 22.15
    20.01.03 ARD WM 2003: Deutschland-Katar 15.05 - 17.00
    21.01.03 ARD WM 2003: Deutschland - Australien 15.05 - 17.00
    23.01.03 ZDF WM 2003: Deutschland - Grönland (2. Hz) ab 16.10 Uhr
    25.01.03 ZDF WM 2003: Deutschland - Portugal (2. Hz) ab 17.05 Uhr
    26.01.03 ZDF WM 2003: Deutschland - Island (2. Hz) ab 18.00 Uhr
    29.01.03 ARD WM 2003: Spiel der Hauptrunde mit Deutschland 15.05 - 17.00
    30.01.03 ARD WM 2003: Spiel der Hauptrunde mit Deutschland 15.05 - 17.00
    08.02.03 WDR TBV Lemgo - FA Göppingen 15.00 - 16.50
    12.02.03 DSF DHB-Pokal: SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach 20.15 - 22.15
    15.02.03 WDR GWD Minden - TBV Lemgo 15.00 - 16.50
    19.02.03 DSF TBV Lemgo - THW Kiel 20.15 - 22.15
    22.02.03 WDR VfL Gummersbach - TuS N.-Lübbecke 15.00 - 16.50
    22.02.03 SWR FA Göppingen - SC Magdeburg (2. Hz) 16.00 - 17.00
    26.02.03 DSF DHB-Pokal: SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel 20.15 - 22.15
    15.03.03 SWR FA Göppingen - THW Kiel (2. Hz.) 16.00 - 17.00

aktualisiert: 13.01.03, 11.35 Uhr

will dem zeitz ja nicht zu nahe treten, aber um annähernd ein str zu werden wie kretsche, müßte er sich ab und an mal ein wenig mehr selbstkritisch beleuchten. ich habe den eindruck, dass zeitz sich schon jetzt ziemlich toll findet. das wäre für die außendarstellung ein wenig hinderlich