da schau an...die Frankfurter Rundschau berichtet in ihrer Online-Ausgabe über handballimfernsehen.de. Netter Beitrag, leicht ironisch, aber schön zu lesen
Beiträge von Olaf
-
-
Zitat
Original von Caro
Olaf: soo schlimm ist die Schleyer-Halle nun au wieder net. Ich war am Samstag selber dort. Ok, wenn natürlich nur knapp 3000 Fans da sind, obwohl mindestens (!!!) 6000 reinpassen würden, isch die Stimmung fad.
Fand ich scho sehr schade, die Nationalmannschaft hat doch mehr Aufmerksamkeit verdient!!! 
es ging mir eigentlich auch weniger um die Stimmung, sondern um den Aufbau der Halle. Flache Steigung der Ränge, durch die Radrennbahn sind die Zuschauer auf der Stirnseite weit entfernt vom Geschehen und wie ANdre schons agte, die Bilder des DSF waren auch nicht so ideal, weil die Führungskamera zu niedrig stand.
Für Handball ist diese Halle sicherlich nicht optimal
-
Die Aktionen sollen über die Hallen stattfinden. Das Motto heißt: Raus aus dem Internet, rein ins wirkliche Leben. Im Internet haben wir die Aktion lange genug gehabt, jetzt müssen Taten folgen.
Wie es genau aussehen soll, hängt entscheidend von den Fans vor Ort ab. Das muss da diskutiert, geplant und durchgeführt werden.
Dazu werden die Regionalkoordinatoren die Fanclubs zu Gesprächen einladen, alles weitere ergibt sich dann
-
Auf bundesligainfo.de findet sich eine sehr interessante Halbzeitbilanz plus Prognose für den Rest der Saison.
Das Fazit: Die Liga bleibt trotz des Lemgoer Durchmarsches spannend. Insbesondere der Abstiegskampf ist noch völlig offen. Aber auch in der Frage um die Meisterschaft und die Europapokalplätze sei noch keine Entscheidung gefallen.
Die Bilanz und die Prognose für alle 18 Erstligisten findet Ihr auf den Seiten von bundesligainfo.de
-
worüber streitet Ihr Euch eigentlich gerade? Ob jemand beurteilen kann, wann und wo die Stimmung gut oder schlecht war? Wir hatten doch eingangs geklärt, dass das sehr subjektiv ist, reines persönliches Empfinden.
Wenn einer sagt, in Kiel gäbe es ein Rentnerpublikum, so ist das ja nicht von der Hand zu weisen. Ob er das nun 5 Mal oder 15 Mal so erlebt hat. Und selbst wenn es kein Rentnerpublikum dort wäre: so what?
Hauptsache, Ihr in Kiel habt Euren Spaß bei den Spielen. Weltmeister im Stimmungmachen muss man ja nicht gleich sein. Die Stimmung hängt viel ab vom jeweiligen Fanclub und inwieweit die Ihren Support auch auf das normale zahlende Publikum rüberkriegen.
In Gummersbach gelingt dies beispielsweise eher selten bis gar nicht
-
heute fiel mir noch irgendwie Arno Ehret vom TuS Hofweier ein, war ja mal der beste Linksaußen vor Fraatz und Schwenker...
Unter den LA darf man natürlich Kretsche nicht vergessen
-
ob die Aktionstage ein Erfolg werden, hängt ja auch entscheidend davon ab, wie und ob ihr Fans vor ort das aufzieht.
Es müssen Aktionen in den Hallen geplant und durchgeführt werden. Dann wird es ein Erfolg werden...
-
ein eher unansehnliches spiel, aber es fehlten eben auch 2 lemgoer, da kann das noch nicht so rund laufen.
der kempa zum siegtreffer war echt genial. ich dachte erst, was macht kretsche denn da?! gut verwertet von schröder...
die halle in stuttgart ist aber irgendwie übel, kann die göppinger fans verstehen, dass die da keine spiele austragen wollen.
-
tja, die DDR-Spieler sind auch mein Problem, die kenne ich zu wenig.Aber da kann unsere starke SCM-Fraktion ja aushelfen. Namen wie Frank-Michael Wahl, Ingolf Wiegert, Wieland Schmidt (?) sind ja einigermaßen geläufig...
Letztlich war der DDR-Handball ja erfolgreicher als die BRDler, aber die Berichte darüber waren ja eher vom bösen Osten geprägt.
-
dann pack ich nochmal
Jo Deckarm
Kurt Klühspies
Peter Meisinger
Horst Wiemanndrauf
-
Zitat
Original von Bjoern
Beim gleichen Turnier verlor Schweden das 2.Halbfinalspiel gegen Jugoslawien mit 25:28.Schweden musste dabei kurzfristig auf Lövgren verzichten,der an Magenproblemen leidet.mfg Björn
Wislander war wohl auch nicht dabei. Dafür soll Olsson wieder gespielt haben, wenn auch nur kurz.
Lövgren ist eben auch für die Schweden unersetzlich, nicht nur für den THW
-
naja, in Kiel gab es wegen des Zeitz-Wechsels Gerüchte, dass möglicherweise Bjerre zum Saisonende gehen müsse....wäre den Fans sicher nur schwer begreiflich zu machen, er ist derzeit echt eine bank beim THW
-
In Deutschlands Handballhallen soll es nach der WM-Pause wieder so richtig krachen. Die Fanclubs der deutschen Eliteklubs wollen mit Aktionen für mehr Handball im Fernsehen werben.
Grund für die Werbeaktionen ist die auch weiterhin unbefriedigende Berichterstattung der Fernsehanstalten über die Handball-Bundesliga und die Europacup-Auftritte der deutschen Mannschaften. Zu den zentralen Forderungen gehört unter anderem die Etablierung eines wöchentlichen Handball-Magazins.
Die ersten Planungen für die Aktionstage laufen derzeit an. Bereits beteiligt sind die Fanclubs des THW Kiel, des SC Magdeburg, des VfL Gummersbach, des Wilhelmshavener HV, der SG Flensburg/Handwitt, des TuS N.-Lübbecke und der HSG Nordhorn.
Die dezentralen Aktionen werden von den Fanclubs selber durchgeführt und verantwortet. Die zentrale Koordination haben Olaf Nolden, Christian Ciemalla und Dr. Ulf Zierau übernommen.
Um eine Anschubfinanzierung zu ermöglichen, wird es während der Weltmeisterschaft in Portugal auf dem Online-Aktionshaus eBay eine Auktion von Handbällen und Trikots mit Unterschriften der Spieler der jeweiligen Bundesligavereine geben. Die Versteigerungen werden rechtzeitig auf den an dieser Aktion beteiligten Medien veröffentlicht werden.
Wenn sich weitere Fanclubs oder Vereine der 1. und 2. Bundesligen der Herren und Frauen beteiligen möchten, so sind diese gerne eingeladen. Hierzu wird gebeten, mit den zentralen Koordinatoren Kontakt aufzunehmen (Olaf Nolden, (olaf.nolden@epost.de), Christian Ciemalla (christian.ciemalla@handball-world.com) oder Dr. Ulf Zierau (dr.zierau@saphenion.de ).
Unter http://www.handballimfernsehen.de/aktionstage.html wird über den weiteren Verlauf der Aktionen berichtet werden.
-
tja, in der Vorbereitung sind die Dänen jedenfalls schon mal ganz gut:
Dänemark gewann heute bei einem Vorbereitungsturnier in Jugoslawien gegen Frankreich mit 27:26.
Beste Torschützen:
Lars Christiansen 7/3 und Morton Bjerre 6 -
also bei mir war die Sortierung nach den neuesten beiträgen eingestellt. Im Endeffekt war es aber heute so, dass ich keine Sortierreihenfolge erkennen konnte. Vielleicht war da eine, sie orientierte sich aber nicht am Zeitpunkt des Erstellens der beiträge
-
seit wann liegt berlin im westen? der kleine teil des ehemaligen west-berlin ist doch deshalb nicht gleich wessiland, oder?
-
Zitat
Original von SilverSurfer
bin wohl da und würde es beinahe überlegen, wenn ich mir die Bilder von Dir und Deiner Schwester auf der HP so ansehe *lol*nana, du sollst da handball gucken und dein expertenwissen an den mann bringen...nicht an die frau

-
klar, das chaos hat viele gründe, ob nun hallenbelegungspläne, tauschen des heimrechts, fernsehübertragungen, umzug in größere hallen etc...
abr sowas muss einfach unterbunden werden, da hat foffy völlig recht. wie, das müssen die ligamanager auskaspern, aber so unmöglich kann es ja nun auch nicht sein, mit ein wenig gutem willen
-
ist dadurch ein neuer bug entstanden? wenn ich mir die liste der aktiven themen der letzten 24h anschaue, scheinen die einträge nicht mehr nach uhrzeit sortiert, ist irgendwie wild durcheinander...
-
Der DHB will nun doch nicht die WM-Vergabe anfechten. Dafür entzieht man dem ägyptischen IHF-Präsidenten die Unterstützung für eine mögliche Wiederwahl.
Auf Sportschau.de ist zu lesen:
Kommando zurück: Der Deutsche Handball-Bund (DHB) verzichtet nun doch auf die Anfechtung der Vergabe der WM 2005 an Tunesien. "Es wird keine formellen Einspruch geben, dennoch werden wir ganz unverfänglich die Anregung zur Überprüfung des Abstimmungsergebnisses geben", erklärte DHB-Präsident Ulrich Strombach auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) am Rande des Drei-Länder-Turniers in Stuttgart.
Auch von etwaigen Boykott-Drohungen hat der Verband zunächst Abstand genommen, obwohl weiter der Verdacht besteht, dass die Wahl am 23. November 2002 in St. Petersburg keineswegs demokratischen Ansprüchen genügte.
Trotzdem zieht der DHB aus dem Skandal von Russland, bei dem Deutschlands Bewerbung mit 44:46 Stimmen gegen Außenseiter Tunesien den Kürzeren zog, Konsequenzen. Laut Strombach ("Ein großer Schaden für den Handball") wird der mit rund 850.000 Mitgliedern sechstgrößte Verband im Deutschen Sportbund künftig nicht mehr den ägyptischen Weltverbands-Präsidenten Hassan Mustafa unterstützen.
"Mustafa wurde auch durch unsere Hilfe IHF-Boss und hat immer betont, dass er unser Freund sei. Jetzt muss er damit rechnen, dass wir gegen eine weitere Amtszeit sind", verdeutlichte Jurist Strombach gut eine Woche nach seinem ersten Treffen mit Mustafa beim Frauen-Turnier in Leipzig. Wegen der immer noch "eisigen Stimmung" habe in Sachsen aber kein Gespräch stattgefunden.