vielleicht irre ich mich aber der weg ins finale sieht laut dem spielplan und - modus so aus:
Die 4 besten Teams aus gruppe A und B spielen in der Hauptrunde gegeneinander.
Wird D Gruppenerster der Vorrunde ist man in Guppe 2, als Gruppenzweiter in Gruppe I, ein anderes Szenario mag ich mir nicht vorstellen (also nur ditter usw.)
Die Halbfinals bestreiten die Gruppenersten der 4 Hauptgruppen.
Szenario 1:
Deutschland war Gruppenerster der Vorrunde und schafft den Sieg in der Hauptgruppe: Dann geht es im Halbfinale gegen Schweden, sofern die ebenfalls gruppenerster in ihrer Vorrunde waren.
Wird D nur Zweiter der Vorrundengruppe, schafft es aber trotzdem ins Halbfinale, geht es gegen den Sieger der Hauptgruppe 3. Das ist natürlich alles Spekulation, aber angenommen, Schweden unterliegt in der Vorrunde gegen Dänemark, so wäre Schweden nur 2. und somit in Gruppe 3. Dort sich gegen Mannschaften wie Rußland oder Frankreich durchzusetzen ist sicherlich nicht einfach.
Ein Finale D-SWE kann es also nur geben, wenn Deutschland in der Vorrunde nicht erster wird oder Schweden in der Vorrunde nicht erster wird. Werden beide nicht erster, winkt höchstens das Halöbfinale gegeneinader. Gleiches gilt für den Fall, dass beide 1. werden.
Klingt kompliziert, aber anschaulich findet man den Weg ins Finale hier:
Der Weg ins Finale